Tja, wenn man sowas ausnutzt muss man mit den Konsequenzen leben, zuletzt bei mir so bei wotlk PDK wo wir allen levitieren beim Boss mit dem Feuer gegeben haben und so direkt dann alle glaub 7 Tage Auszeit bekamen.
Na mal schauen ob wir hier im Forum auch so ein Drama erleben. Sie sind sich dann wieder keiner Schuld bewusst.
Also mir hat man mal erklärt das im M+ 2 Wochen recht viel bringen. Wenn du ganz vorne mit dabei bist hast du es schon einfacher alleine aufgrund deines GS schneller Gruppen zu finden . Heißt natürlich nicht das es später sehr viel schwerer ist aber einen minimalen Vorteil sehe ich da schon.
Ich bin schon mal mitten in einer Season in M+ mit crapgear eingestiegen und hab es solo Problemlos zum KSM geschafft.
Es ist sogar ganz im Gegenteil. Da viele Lowkeys farmen wirst du bis zu einem bestimmten Punkt stellenweise „durchgezogen“.
Auch wenn ich das begrüßen würde, bezweifle ich irgendwelche Konsequenzen um ehrlich zu sein.
Sonst hätte es inzwischen einen hotfix und eine mitteilung gegeben.
Ist inzwischen seit freitag mehrfach auch im US Forum gemeldet worden.
Du weißt aber schon dass die firmen auch ein Wochenende haben?
Vermutlich wurde am wochenende mit einer bereitschaft gearbeitet.
Die mitteilung wird sehr wahrscheinlich erst im laufe der woche kommen und hoffentlich auch gleich ein downgrade für jeden brann auf stufe 15.
Ja weiß ich.
Du weißt aber auch, dass gerade im Rahmen eines Releases, auch wenn es nur der early access ist, normalerweise andere Arbeitszeiten herrschen?
Außerdem gab es die Info schon Freitag und Samstag ist Werktag.
Also in meinen Augen ist das überhaupt kein Argument. Aber wir werden sehen.
Du weißt aber auch was eine Bereitschaft ist und dass die größer sein kann als die sonstige Besetzung am Wochenende wäre?
Werktag…Deutschland…Blizzard…USA?
Hä?
Deine Aussagen bekräftigen doch beide worauf ich hinaus bin.
Ja ist mir beides bewusst, danke.
Habe jedenfalls schon etliche Spielereleases durch und hotfixes am Sonntag waren jetzt keine Seltenheit.
Dann hast du sie anscheinend nicht verstanden. Kein Problem.
Dann erkläre mir bitte wieso eine höhere Bereitschaft als üblich im Rahmen eines Releases kein Argument dafür ist, dass nötige Hotfixes gemacht werden können.
Wozu sonst die erhöhte Bereitschaft?
Und ja du hast recht, dass im Gegensatz zu Deutschland „business days“ in den USA Samstage nicht einschließen. Dennoch wird davon gerade in solchen Momenten und vorallem in der Branche davon abgewichen.
Weil eine höhere Bereitschaft immer noch keine Vollbesetzung ist und die eventuell schon beschäftig waren?
Aber dann macht das Werktag-Argument ja noch weniger Sinn.
Selbst in Deutschland ist bei vielen Firmen Samstag kein Werktag.
Das macht schon einen ziemlichen unterschied ob Wochenende oder nicht.
Die Bereitschaft wird wohl nach Prioritäten zu nem Release besetzt sein (IT,Technik). Loot aus m+2 verhindert ja nicht das spielen des Spiels allgemein oder lässt TWW Bosse one shotten, und lässt sich somit auch easy an nem Donnerstagvormittag aus dem Game nehmen.
Zu beschäftigt um bei so einem Fehler der möglicherweise als exploit gewertet wird zB einen tweet zu posten?
Und nein das Werktagsargument ergibt in dem Kontext insgesamt keinen Sinn, da wie ich bereits sagte vorallem die ersten Tage eines releases komplett anders gearbeitet wird, weil klar ist dass schnell auf alle möglichen Fehler reagiert werden muss.
Warst du bei irgendeinem größeren release eines online spiels in den letzten Jahren dabei?
Da wurde teils die ganze Nacht durchgearbeitet um Server wieder zum laufen zu bekommen usw.
Übliche Arbeitszeiten sind zu diesen kritischen Zeitpunkten absolut keine Referenz.
Aber die diskussion führt eh nicht weit und man wird sehen ob da gear entfernt wird bei den leuten.
Sehe da die Priorität etwas anders. Die Server laufen stabil und bisher ist das der einzige Fehler Richtung exploit von dem ich gelesen habe. Zusätzlich zur anhaltenden Debatte bzgl. des early access müsste da die prio ziemlich hoch sein. Selbst bei der Handwerksquest wurde aus genau dem grund sehr schnell reagiert.
Du arbeitest bei Blizzard?
Ja, tatsächlich. Und selbst da haben einige bugs auch übers Wochenende gelebt ohne das was kommuniziert wurde. Eventuell weil sie andere Prioritäten gesetzt haben.
Mag sein, aber weder du noch ich wissen was dort abläuft. Also finde ich solche Spekulationen halt müßig.
Aber eben nur aus deiner Sicht. Aber Blizzard hat da eventuell andere prios und sieht es nicht so kritisch ob das ganze nun unbedingt Samstag weg muss oder eben am Montag/Dienstag.
Man kann mit dem gear ja auch grad gar nicht so viel anfangen, also ist’s eventuell nicht so wild.
Dafür muss ich nicht bei blizzard arbeiten.
Ein Blick auf die Twitterseite vom US CS von Blizzard reicht um zu sehen, dass die Kommunikation dieses Fehlers kein Problem gewesen wäre.
Ich gehe auch davon aus, dass sie das nicht als zu problematisch sehen. Das war ja letztlich auch meine Aussage.
Würden sie es als so problematisch sehen, dann wäre bereits kommuniziert oder ein hotfix aufgespielt.
Würde einfach keinen sinn ergeben, dass man da nicht drauf reagiert um dann ne Woche später individuell items zu entfernen. Damit würde man sich selbst ja unnötig viel arbeit anhäufen, wenn man da nicht sofort einen riegel vor schiebt.
Wobei ein automatischer rollback mit der nächsten Wartung vielleicht auch die einfachere Lösung ist. Wir wissen ja auch gar nicht wie groß die Zahl da jetzt schon ist.
Warten wir mal ab, gespannt bin ich auf jeden Fall.
Keine Ahnung wer das alles so ausnutzt aber wenn man sich auf Wowprogress die Chars mit dem höchsten Itemlvl ansieht hat keiner davon etwas aus M+ an die tragen alle die 3 Ruf Teile etwas aufgewertet, dann noch paar Abenteurer Teile die man hier und da aus Worldquests oder so bekommt und der Rest alles die Forscherteile die man im AH kaufen kann und bis 580 aufwerten kann.
Einfach ja. Aber ob ein automatischer rollback, der nur besagte items betrifft möglich ist weiß ich nicht. Ein echter „rollback“ ist wohl komplett ausgeschlossen.
Glaube das wäre den Aufschrei keinesfalls wert.
Meine Vermutung ist, dass es weder ein rollback, noch konsequenzen geben wird, dass ja die season 4 heute Nacht eh abgeschaltet wird.
Man bekommt ja auf legitime weise auch gear auf dem ilvl. Ist am Ende sicher alles nicht der rede wert.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.