Hi. Würde jemand offizielles von Blizzard mir helfen, mein Dilemma zu lösen?
Ich spiele gerne, und täglich, mPlus. Ich fordere mich gern heraus, und möchte die neuen Hero Talente nun live auf die Probe stellen und in Aktion erleben. Normale Dungeons halten da nicht für her.
Man kann Problemlos einen Dragonflight - mythisch Plus Key starten, wenn man zusammen mit lvl80ern in der Gruppe ist. Die lvl80er erleben den Key skaliert auf lvl80, also im 8er sind wir sehr hart gescheitert
Auf Twitter ist bekannt, dass man jedoch aus 2er Keys (wenn man sie mit einem LVL80 Char abschließt) schon lvl80er mPlus gear bekommen kann - trotz dem die neue Season ja noch gar nicht aktiv ist! Nun müsste jemand, der sich der Herausforderung evtl sogar zusammen mit seiner Gilde stellen möchte, sich die Frage stellen, ob die ganzen grünen Ampeln (80er Chars können m0 keys der alten season betreten - die der neuen sind auf m0 noch gesperrt. Man kann den key starten, und die Skalierung funktioniert, was ein faires Zusammenspiel lv80-lv70 ermöglicht. Es droppt auf das Characterlevel angehobener Loot.) darauf schließen lassen, dass keine Konsequenzen folgen, wenn man während dieses Wochenendes sich der einzigen Endgame-ähnlichen Aktivität hingibt, weil der Hype einen dort hin trägt…
TL, DR Blizzard bitte klären, werden Bans o.ä. folgen oder nicht, wenn ich MPlus mache, und daraus Gear bekomme, was ihr evtl nicht bewusst so implementiert habt?
Wird nicht beabsichtigt sein.
Das Gear solltest du nicht benutzen/wegwerfen.
Blizzard wird das nächste woche bestimmt noch hotfixen und diese chars dann auf startgear von level 80 zurücksetzen oder noch niedriger.
Im schlimmsten fall kann dir dafür natürlich ein ban drohen.
Was genau bringt dir denn dieses Risiko? Du hast 2 Wochen früher equip was bald jeder 7te Twink von jedem durchschnittspieler hat? Herzlichen Glückwunsch XD
Also mir hat man mal erklärt das im M+ 2 Wochen recht viel bringen. Wenn du ganz vorne mit dabei bist hast du es schon einfacher alleine aufgrund deines GS schneller Gruppen zu finden . Heißt natürlich nicht das es später sehr viel schwerer ist aber einen minimalen Vorteil sehe ich da schon.
Dafür würd ich nicht die Hand ins Feuer legen, wie die anderen bereits sagten es ist nicht vorgesehen und wird bald gefixed. Und ich bezweifle sehr stark das sie die Items den Spielern einfach so lassen ohne Konsequenzen. Schließlich wurde M+ für TWW nicht ohne Grund noch nicht aktiviert.
Der sich aber immer mehr relativieren dürfte, je länger die Season bereits gelaufen ist.
Ob sich dafür die fast schon sichere Strafe für das Ausnutzen eines relativ offensichtlichen Fehlers lohnt, muss wohl oder übel jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich wäre die Nummer deutlich zu „heiß und fettig“.
War doch zu DF mit den Epic Rares genauso. Da haben sich einige Spieler mit dem feinsten Zwirn ausgestattet und weggenommen wurde da gar nichts. Für manche gab es vielleicht einen sehr kurzen Bann noch und das war es dann auch gewesen.
Dass genau diese Art von Bugs sich nun auch wieder einschleichen würde während Early Access, habe ich vor wenigen Tagen erst noch prophezeit. Jetzt besteht nur noch die Frage, ob es diesmal Rollbacks gibt, oder man es wieder durchgehen lässt.
Moin, da sie das ganze schon behoben haben ist meine Antwort eigentlich egal. Jedenfalls kann man sich sicher sein, dass wenn ein Exploit zu stark von einem ausgenutzt wird, dass Konsequenzen gezogen werden. Ob Sie dir das Gear wegnehmen, dich ein paar Tage, Wochen oder Monate bannen oder dich anderseitig benachteiligen, kann dir dabei leider keiner Vorhersagen… Sie haben alles schonmal gemacht
Wünsche noch ein schönes Wochenende und viel Spaß in TWW
Ich werde nie verstehen warum solche Dinge ausschließlich hier im Forum diskutiert werden. Die Wahrscheinlichkeit für einen Bluepost sind sehr gering. Besser wäre es ein Ticket zu öffnen. Wenn dir wichtig ist diese Infos mit der Community zu teilen, dann poste hier doch die Antwort auf dein Ticket.
Ja, Antworten auf Tickets können teilweise lange auf sich warten lassen, aber meist dann doch sehr viel schneller als hier im Forum.
Generell ist eindeutig zu sagen: Wenn etwas ganz eindeutig nicht vorgesehenes Gameplay ist, weil nicht in dieser Form durch Blizzard kommuniziert, oder, dem gesunden Menschenverstand entsprechend, so nicht korrekt erscheint, dann ist es mit aller höchster Wahrscheinlichkeit ein Fehler im Spiel und darf unter keinen Umständen ausgenutzt werden.
Dass du das verstanden hast hast auch DU mit der Bestätigung der EULA und AGB akzeptiert und bestätigt.
wer es einmal tut aus Unwissenheit wird wenig zu befürchten haben…
wer das nun exzessiv ausnutzt… wird vermutlich mit Ban oder Entzug des Zeugs rechnen können.
und zurecht… wenn etwas aus früherem Addon zufällig super Gear liefert kann das nicht gewollt sein.