2H Krieger Fury

Drachenkrallenbeil>Rückratschnitter>OEB>Drachischer Rächer

Sollte wohl hinkommen ohne zu simulieren.

Und die sind wahrscheinlich auch alle besser als etwaige Schwerter oder Sulfuras gell? ( als Orc )

btw:

Wie heißt das tool bzw. wo finde ich das?

Ohne irgendwelche Sims durchlaufen zu wollen, wäre meine Reihenfolge anders:

Drachenkrallenbeil = OEB >Rückratschnitter>Drachischer Rächer

Das Beil und das OEB kann ich schwer gegenüberstellen, denn +8 Waffenskill ist schon noch nen Tacken besser als +5, allerdings sind die Waffen recht nah aneinander.
Aber OEB ist in jedem Fall besser (PvE!!) als die Axt von Raggi, denn OEB hat „mal eben“ 84 AP, was in diesem Fall flat 6 DPS sind, die du entspannt oben drauf packen kannst. Dazu kommen die zusätzlichen +3 Waffenskill, die deinen glancing Schaden noch ein klein wenig hoch drücken - dem gegenüber steht ein Proc, der im PvE keinerlei Rolle spielt - dafür im PvP schon richtig krass ist.

Edit: Nochmal kurz wegen den 42 STR (=84 AP) vom OEB: Bitte nicht vergessen, dass Bloodthirst zu 100% nur mit AP skalieren - der Waffenschaden interessiert dich da perifär. Einzig Windfury Procs interessiert, wie min-max Damage einer Waffe sind. Aber generell willst du als 2H Fury Warri soviel AP wie möglich haben. Und hier ist das OEB vom Itembudget schon komplett auf max dps eingetacktet ohne irgendwelche „unsinnigen“ Procs oder Debuffs, die der Raidleader im Zweifel nicht mag. :wink:

Gut beim letzten Punkt schonmal einig :smiley:

Wie kann das Beil=OEB sein ?! +8 ist mehr wie +5 jo.

Die führst bei OEB die 84 AP auf beim Beil sind es 44 AP nehme ich deine flat 6 DPS durch 2 wären es 3 DPS mehr was die reine AP angeht nun muss das Beil lediglich 1x in der Minute proccen und ist schon stärker. Hinzu kommen jedoch noch weitere 8,67 reine Waffendps mehr.

Das ist für mich schon recht eindeutig.

OEB>Rückratschnitter hätte ich dann tatsächlich gern mal simuliert wie sich das verhält OEB +3 & 84 AP vs. 34 AP und 10 Waffendps mehr.

Meine Vermutung wäre das die 10 Waffen-DPS die differenz von 3 Waffenskill & 50 AP ausgleichen.

Edit: Frage nach Simulierung besteht nicht mehr danke für dein Edit ! :smiley:
Edit2: Nach deiner Anmerkung würde ich soweit der Reihenfolge zustimmen jedoch glaube ich fest an ein > statt = zwischen Keil & OEB :smiley: (gerne lasse ich mich belehren ^^ :stuck_out_tongue: )

Bitte nicht vergessen, dass jeder Angriff, den du ausführst - insbesondere Bloodthirst als Main Attack mit Attack Power skaliert. Je mehr AP, desto besser.

Ich wäre mir nicht sicher, ob ein Blutungs-debuff dies ausgleich kann, was du jeden GCD mit einem Style raushauen kannst.

Fakt ist eines: Wir reden hier ja nicht ausschließlich über die Autohit DPS, da ist deine Reihenfolge garantiert 100% richtig. Wir reden über gesamt DPS und da macht „die Waffe“ bei einer Gesamt-DPS von 800+ die ja durchaus möglich sind auch nur „seinen Teil“ aus. Und genau hier ist es, wo dann Werte wie AP und +3 Waffenskill auf einmal durchaus wichtig werden können.

Wenn alles von der Waffen-DPS abhängig wäre, wären DPS Zahlen jenseits der 300 DPS für einen 2H Fury Krieger eher unrealistisch. Damals ™ war das ein guter Wert - heute lacht ein gemeiner BiS Warri darüber, das ist bestenfalls der Autohit-Schaden. :wink:

Und auf einmal wird es wichtig, wie gut eine Waffe ihr ItemLvL Budget verteilt hat in sinnvolle stats.

Aber mal ganz ungeachtet dessen: Soviel Min/Max im Gear ist kompletter Quark, denn die Unterschiede sind hier und da mal spürbar, oft vermutlich bestenfalls über eine große Stichprobe messbar. Wichtiger finde ich dann, seinen Spielstil zu optimieren und ggf. zu potten als darüber zu streiten, ob 2H Waffe x evt. 2 DPS mehr fährt als 2H Waffe y.

Da bin ich absolut bei dir !
Ich bin auch ein freund von nehm was du kriegst und beim nächsten freut sich wer anders :smiley:

Ich mag nur Zeit im Forum zu vertreiben und so sims und Theorie ist n Thema was ich recht interessant finde lernt man manchmal sachen die man wieder verdrängt hatte :stuck_out_tongue:

Aber OEB sind 40 AP mehr wären 18 Damage mehr bei BT wären bei BT auf CD dann 3 DPS mehr gegen 8,67 DPS hier wäre dann wieder die Frage wie sich die minderung der glancings der +3 Skill in DPS verhält.

Aber unter dem o.g. wo ich zugestimmt habe würde ich bei dem Unterschied das = auch akzeptieren :smiley:

Ich finde die Sache ziemlich interessant, so interessant, dass ich gar nicht mehr so sauer wäre wenn ein Hunter Ashkandi an Land zieht :smiley:

Ich hab da mal eine Frage bezüglich der Armor Values von den Bossen die nach MC kommen. Ich hab nämlich irgendwo in ein ur-alten Thread gelesen, dass die steigen mit jeder Tierstufe. Ergo das die BWL Bosse schon mehr Armor haben als die MC Bosse und die AQ/Naxx Bosse nochmal mehr.
Falls das stimmt müsste da nicht BRE nicht immer stärker werden je weiter wir im Raidcontent kommen?

Jetzt wird’s kompliziert, Achtung:

OEB:
64.71 DPS + 6 DPS durch AP = 70.71 DPS Waffenschaden
84 AP = 6,3 DPS bei BT auf Cooldown
+3 zusätzliche Waffenskill = 95% Glancing Schaden zu 85% Glancing Schaden (bei +5 Waffenskill) → entspricht 11,76% mehr White-Hit-Damage bei 40% aller Autohits (flat!) → 4,70% Autohit-Schaden und Schätzungsweise daher auch 4,7% mehr Wut. Gehen wir mal - und hier wird’s unkorrekt - von einer reinen Waffen DPS von 70.71 DPS aus, entspricht im Autohit 4,70% entsprechend 3,32 DPS.
Dies wäre dann stark vereinfacht (und nicht 100% korrekt) der DPS-Wert, den das OEB zusätzlich zu einer Axt bei Orcs in die Waagschale werfen würde.

Damit wären wir dann bei 64.71 DPS + 6 DPS durch AP = 70.71 DPS + 3.32 DPS Glancing-Mehrschaden = 74.03 DPS Waffenschaden

Nicht berücksichtigt hierbei ist der Mehrgewinn an AP, die jedem einzelnen Angriff zu Gute kommt und im Übrigen nicht linear, sondern beim Krieger mit Crit und Impale exponentiell ansteigt. Daher gilt beim Krieger - egal ob 1H oder 2H - Hautpsache Impale gespecced: AP > Waffen-DPS bei Waffen, die nicht zufällig ohnehin Godlike sind :wink:

Wut möchte ich jetzt bitte nicht in Schaden umrechnen müssen, hier geht’s irgendwann um das schwarze unter den Fingernägeln. :wink:

Disclaimer: Ich bin kein WoW Entwickler und ich sträube mich dagegen, mein Hirn gegen irgendwelche Sim-Tabellen einzutauschen die mir dann irgend ein mehr oder weniger gutes BiS Gear zusammenwürfeln, das ich nicht in Frage stelle.
BiS ist massiv vom Gesamt-Gear abhängig und hat auch und insbesondere beim Krieger in der Regel mehrere Facetten und diverse Möglichkeiten, unabhängig der gespielten Rasse. Sich mit der Klasse und den Mechaniken auseinandersetzen ist das A und O und bringt am Ende deutlich mehr als wenn ich mir ein vermeindliches BiS Gear zusammensammle, dessen Zusammensetzung und Auswirkungen auf den Combat Table ich nicht genau kenne, um anschließend eine Rotation zu fahren, die mir schlimmstenfalls eine WeakAura vorgibt, ohne diese grundsätzlich in Frage zu stellen.
Leider ist genau dies, was man heutzutage vermehrt antrifft.

7 Likes

Das ist korrekt und auch der Grund, warum ich (und ich habe seinerzeit das Glück gehabt, alle 2H Waffen tragen zu dürfen) das BRE allen anderen Waffen vorziehen würde und auch erst wieder gegen die Dark Edge of Insanity tauschen würde. Als Off-Krieger mit 2H käme ich heute mit dem Wissen von Damals mit genau 2 Waffen durch den gesamten Content.

Vereinfacht und Bildlich gesprochen verhält es sich so: Die BRE macht MC Bosse nebst Onyxia mit 2 von 3 Proccs schon nackig - damit ist der Nutzen etwas limitiert. Alle anderen verprügeln nen Stoffi, du haust auf nen Nackedei!

BWL Bosse hingegen macht die BRE zum Stoffi, wo andere schon auf Mail einschlagen. Und ab AQ tauscht du Stoff/Leder gegen Platte, da wird der Nutzen voll entfaltet! Vor allem daher, weil du Unmengen an Trash wegzucleaven hast.

Das allerdings kann dir kein normal denkender Mensch fundiert vorrechnen, daher bitte glaub mir das einfach mal - ich spreche in diesem Fall tatsächlich aus Erfahrung. Ich habe damals auch bei Nef auf Ashkandi gegiert, um nach 2 Tagen festzustellen, wie falsch ich doch lag. War egal, Ashkandi war dann meine PvP Waffe :stuck_out_tongue:

5 Likes

Ich glaub dir das alles. Ich hatte bisher kein Glück hab weder OEB noch BRE noch die Axt auch nur mal droppen sehen. Dafür hatten wir 5 mal hintereinander den Gürtel von Raggi…
Ich wollte nur sicher gehen das die Armor steigt mit jeder Tierstufe. Somit wäre dann BRE auch wirklich bis zum Ende gut. In BC war ja auch schon -Armor das non plus ultra damals. Da konnte man ja sogar in den Negativbereich die Werte drücken wenn ich mich nicht irre.

https://github.com/magey/classic-warrior/issues/29
1 Like

Rancor, Du ich weiß nicht genau wie ich es schreiben soll, mit Komplimenten habe ich es nicht so, aber Du hast es wirklich drauf :+1:

1 Like

Immerhin. Für den Gürtel würden unsere Off-Krieger sterben … und die Waffen könnten auch mal droppen, oder die Fesseln, oder das Auge, oder T1-Brüste für Schurken und Schamanen. Ach, wir sind so glücklos bei vielen Beutestücken :smiley:

1 Like

Also ich dachte eigentlich auch Boss Rüstung würde sich erhöhen. Habe aber bei Fight Club (Warri Theorycrafting Discord) gelesen das es wohl nur drei verschiedene Rüstungstypen gibt.

Lucifron 3009
Magmadar 3731
Gehennas 3009
Garr 3731
Geddon 3731
Shazzrah 3009
Sulfuron 4638-4662
Golemagg 3731
Ragnaros 3731

Low ist 3009
Mid ist 3731
High ist 4638
(Sulfuron hat 4662 wenn er Inspiration Buff hat)

Das zieht sich wohl durch ganz Classic so.

Wir haben übrigens nicht über Untamed Blade gesprochen. Es ist extrem proc chance abhängig aber wenn es 2 PPM hat, ist es besser als alles andere.

Hey, ich suche die ganze Zeit das Spreadsheet mit dem ihr das durchrechnet. habt ihr das eventuell mal für mich, bzw. den Link dazu?

Die neusten Versionen sind leider direkt im Discord hochgeladen.

Melde dich am besten an und lad es dir im Channel #Spreadsheet-Updates selbst.

https://discord.gg/fightclub

Sagmal kann es sein dass hier ein kleiner Fehler drin ist, bei der Trefferwertung ist überall nur 7% Hit eingetragen.
Kann das sein dass OEB deshalb so gut ist weil überall sonst 2% hit fehlen in der Berechnung?

Nvm war wohl ein Fehler von mir Ashkandi ist doch nicht besser

Ja es fehlen 2% Hit. Außerdem ist die Nutzung der Skills falsch. Entweder man macht Hamstring rein oder Slam. Heroic Strike sollte man mit einer 2H nicht benutzen.

Wenn man schon eine P3 Waffe zum Vergleich heranzieht, dann bitte auch mit P3 BiS Gear.