Ja, wegen OEB, brauchst ja nur 6% Hit.
Bei den anderen Sims hab ich das wohl vergessen
Du darfst das alles gerne nochmal mit P3 BiS simen
Ja, wegen OEB, brauchst ja nur 6% Hit.
Bei den anderen Sims hab ich das wohl vergessen
Du darfst das alles gerne nochmal mit P3 BiS simen
Ich bin echt zu blöd zu lesen… man merkt ich hab 0 INT.
Ich bin ORC da les ich immer entweder BRE oder OEB oder ASHKANDI und dann schreibt einer dass als ORC dann doch jetzt kommt noch dieses Drachenkrallenbeil dazu mit only dem Proc…
Du würdest für dich wenn, du nicht TANK wärst und Orc, bis zur Axt von Cthun auf alle Fälle BRE bevorzugen gegenüber allem anderen auch als Orc? Seh ich das jetzt so richtig…Sorry für meine blöde Frage
Ich wäre hier bei OEB :>
Moin.
Ich wollte keine neuen Beitrag erstellen und frage einfach mal hier
Ich bin aktuell lvl 50 und bin auf MS geskillt mit Zweihänder. Gerne würde ich fury mit level 60 spielen und zwei einhändern.
Nun ist meine Frage wann ich umsteigen soll auf fury und einhänder. Direkt wenn ich 60 werde oder erst mit den 6 Prozent hit gear?
Hauklinge habe ich mal auf der Bank als anfangswaffe für fury
BRE würde ich behalten bis zur Dark Edge of Insanity, korrekt.
Bitte immer schön daran denken. Der Procc der BRE skaliert mit eurem Schaden mit, wird also immer mächtiger, je besser euer Gear und je mehr Armor der Boss hat.
Hey rancor,
Kannst du mir erklären warum du dark edge nehmen würdest?
Ich habe BRE und kann nicht wirklich erkennen warum ich es gegen dark edge austauschen sollte. Okay, die stats sind ganz nett…aber der procc ist nutzlos im pve und BRE wird mit dem kommenden Phasen immer, immer besser. Danke für deine Mühe:)
Orc und Axt
Wenn du BRE hast reicht das doch zum Rüssi reduzieren
Tut mir Leid, ich kann für Baumkuschler nicht sprechen - da gelten andere Regeln!
Nein im Ernst: Als Orc ist die DEoI die mit Abstand beste Waffe. Und da ich halt damals wie heute einen Orc-Warri habe, habe ich das nie in Frage gestellt.
Die Waffe hat halt eine Irrsinnige DPS, 70 AP, ca. 1% Crit und nen bissl Stamina (was in AQ und Naxx viel wert ist) - ist nen tacken langsamer und hat dadurch erheblich mehr Max Damage (WF Totem und so), und hat nebenbei (als Orc) ohne zusätzliche Items +5 Waffenskill, was die BRE dann tatsächlich für Sonderfälle in der Tasche verschwinden lässt.
Das aber mit abstand wichtigste, warum man den „Brotschieber“ gegen die Schneide des Irrsinns (alleine der Name!) tauschen sollte: DEoI hat ein Auge in der Mitte - das blinzelt beizeiten! Und die alten Götter sprechen dann und wann mit einem (kein Witz, das ist wirklich nen Feature der Waffe). Hallo? Stylefaktor? Erwähnte ich das Auge in der Mitte der Axt?!?
Davon ab, ja - die Waffe ist Godlike im PvP und kein Krieger spielt nicht gerne PvP. Veteranen von einst kennen vielleicht noch den alten Schweinehammer, der mit dem Knockback, nicht mit dem Stun! Das war schon fies. Die Edge macht einen Blind-effekt, der nicht dispel oder resistbar ist und auch durch eine FAP nicht umgangen werden kann, gefühlt 100 PPM hat und tatsächlich auch beim Naxx Trash noch richtig abgeht. Charge, WW, und 4 Mobs dudeln lustig vor sich hin.
Tatsächlich gibt es für reine PvE Warris schon auch bessere Äxte, wie zB Severance von Patchwerk. Und die Might of Menethil ist auch schon auf dem Papier besser. Aber nochmal: Auge! Stimmen! Style!!!
Letztes Argument: Es beweist, dass du C’Thun gelegt hast, das war auf unserem Server (Eredar) zu Vanilla weit weg von Selbstverständlich. Ich war lange Zeit der einzige mit dieser Waffe und es gab ohnehin nur 2-3 Gilden (inkl. unserer, wir hatten damals Server 1st), die C’Thun überhaupt geschafft haben. Die meisten waren schon im gerade erschinenen Naxx zugange, als wir noch mit Ouro (auch server 1st) gekämpft haben.
Der Procc der BRE ist exclusiv für den Träger dieser Waffe - weil es ist ein Buff für den Träger, kein Debuff auf dem Mob. Sorry Bud, du hast da nix von, selbst wenn alle Warris im Raid das Ding rausholen.
Mit AQ und Naxx Gear wird das erreichen der 9% Hit auch wesentlich einfacher. Momentan ist es noch ein merklicher Verlust an main stats, wenn man die 9% Hit erreichen muss (Non-Human mit BRE zb).
Aber spielt ihr ruhig mal 2H, währenddessen schnappe ich mir die 1H und fahr 200 DPS mehr
3% Hit zusätzlich erreichen zu müssen, wird dich grundsätzlich zu jedem Stand des Gears einschränken. Du hast später sicherlich mehr Gear zur Auswahl (sofern du fleißig sammeln darfst), jedoch gibst du für die 3% hit grundsätzlich ein Itembudget x aus, welches du anderweitig in AP oder Crit investieren könntest (auch hier wieder: Genug Gear zur Auswahl eingesackt)
Und bezüglich des Vergleichs des 2H Fury - den wir hier im Fred behandeln - zum cookie-cutter: Ob du glaubst oder nicht, auf Hordenseite ist dank WF Totem bis zum letzten Gearstand bei Kel’Thuzad nicht 100% gesetzt, dass der Cookie-cutter immer mehr Schaden fährt. Er hat es definitiv um ein vielfaches Einfacher, das ist richtig. Er hat auch grundsätzlich in der praxis den gleichmäßig höheren Schaden, eben aber weil dieser einfacher zu erreichen ist als beim 2H Fury. Aber vom Potential her tuen sich die beiden recht wenig, bis dann schlussendlich die Kel Waffen (vor allem The Hungering Cold) die Sache entgültig entscheiden.
Aber ehrlich gesagt, bei dem aktuellen Gearstand fährt 2H Fury momentan mehr DPS als der Cookie-cutter. Isso - ist aber nicht schlimm, das ändert sich irgendwann. In der BWL zB hat der DW Fury tendenziell die Nase vorn, zumal dieser erheblich (!) einfacher zu spielen ist und selten in „Wut-Löcher“ fällt. Aber hey, das wäre dann ein ganz neues Thema, welches hier im Board sicherlich auch schon behandelt wurde.
P.S.: Wer fleißig Gear sammelt als Fury Krieger, stacked in Naxx glaub ich ohnehin schon wieder %hit (auch mehr als 6 bzw. 9%), denn du kommst dann schon irgendwann durch das Gear mal ans Crit-Cap (gedoped versteht sich), und da musst du dann auch zusätzlich %hit investieren, wenn du dich noch steigern willst. Schönen gruß vom WoW-Combat Table! Unsere beiden DW Furys damals haben in Naxx zB unterschiedlich gegeared. Einer auf max crit (der musste dann glaub ich 11% hit stacken), der andere mit deutlich weniger Crit und erheblich mehr AP. Welcher von beiden damals am Ende die Nase vorne hatte, kann ich dir aber nicht mehr mit Sicherheit sagen.
Würde mich auch mal interessieren.
Wenn ihr raidet - ist Fury die einzige Option für euch weil der MS Debuff halt viele Raidleiter in den Wahnsinn treibt.
Für 5er Instanzen ist 2h MS aber überlegen vorallem bei weniger gutem Gear.
( Weitreichende Stöße + Wirbelwind sind in 5er Instanzen nicht zu überbieten )
Ich persönlich würde erst auf Dual Wield umsteigen sobald ihr zwei vernünftige Waffen habt.
Hit Items gibt es relativ einfach, das Teufelssaurierleder, der Maraudon Ring, der Alterac Ring, die Schultern aus UBRS, Löwenherzhelm sind schonmal 8%
Krolklinge ist ja momentan auch net mehr teuer, bei uns aufm Server 200-300 Gold.
Ich persönlich habe ab Level 55 auf Tank umgeskillt um leichter Gruppen zu finden und halt auf DPS Items gewürfelt. Aber sollte man vorher ansagen in den Gruppen wenn es nicht mit der Gilde ist.
P.S.: Wer fleißig Gear sammelt als Fury Krieger, stacked in Naxx glaub ich ohnehin schon wieder %hit (auch mehr als 6 bzw. 9%), denn du kommst dann schon irgendwann durch das Gear mal ans Crit-Cap (gedoped versteht sich), und da musst du dann auch zusätzlich %hit investieren, wenn du dich noch steigern willst. Schönen gruß vom WoW-Combat Table! Unsere beiden DW Furys damals haben in Naxx zB unterschiedlich gegeared. Einer auf max crit (der musste dann glaub ich 11% hit stacken), der andere mit deutlich weniger Crit und erheblich mehr AP. Welcher von beiden damals am Ende die Nase vorne hatte, kann ich dir aber nicht mehr mit Sicherheit sagen.
Mit HS Spam wird Critcap zum Meme.
Und Aggro zum Problem!
Fury-Def’s sind ja nicht grundlos erfunden worden damals. Ein Deep Prot Warri mit ordentlichem Gear, der weiß was er tut, kann ungefähr das Äquivalent zu 1k DPS an Threat erzeugen (Pi mal Daumen). Danach geht dem Tank idR die Puste aus, da mehr Threat nur durch noch mehr Schaden zu erreichen wäre, und genau hier mangelt es dem Deep Prot.
Nur sind Fury Def’s generell ein tradeoff. Packen die Heiler das nicht, geht’s auch nicht aus. Also macht die ganze Nummer in der Praxis nur dort Sinn, wo nicht 1-2 Furys „ROAR“ rehen, sondern dann bitte die ganze DPS - um den Fight kurz zu halten.
Und nur, weil heute alle Welt „und deren Mudda“ glaubt, Fury Def wäre der Oberhit und Deep Prot Vergeudung: Jungs und Mädels, der aktuelle Content ist Piece of Cake - da braucht es weder nen Fury Def, noch ist dieser kritisch zu heilen. Dort, wo es wirklich drauf ankommt, werden einige hier hordentlich einen in die Futterluke geschoben bekommen. Und da wird sicherlich dem ein oder anderen, der das jetzt noch „cool“ findet, Bosse zu DW’n, von seinen Heilern schon noch erzählt bekommen, wie er zu speccen hat.
Kurzum: Der DPS Output eines DW Fury Kriegers ist durch den Tank bei BiS Gear und unter Drogen hart limitiert durch den Threat den er erzeugt. Und der Threat den er erzeugen kann oder könnte ist limitiert durch die Heilung. Diese widerum kannst du nur dann an Ihre Grenzen bringen, wenn der gesamte DPS Output so hoch ist, dass die Encounter um gut 1/3 verkürzt werden können, sonst ist bei 20% Asche mit MT Heal. Und nochmal: Wir reden hier von Encountern, die nicht Ragnaros oder Golemagg heißen. Ich wette gerne mit euch, schon Lashlayer wird die ersten unbelehrbaren DW Tanks genüßlich zerstampfen. Manchmal macht bei einem Tank per definitionem Mitigation tatsächlich Sinn.
Aber dann - und da schließt sich der Kreis - ist der Schaden des einzelnen wieder durch die Aggro limitiert. Aber auch hier finde ich die Sache spannend, DPS am Aggrolimit zu fahren ist mitunter spannender und herausfordender, als stumpf rauszurotzen.
Die Arms Specc hat ihren besten Schadensoutput dort, wo du massiv Cleaven kannst. In 5er Instanzen oder bei viel Trash, wo du Sweeping Strikes auf CD halten kannst, fährst du erheblich mehr DPS als ein Fury Krieger.
Bei Single Target DPS hingegen stinkt der Arms Krieger regelmäßig gegen den Fury ab, alleine schon, da dieser idR 25% schneller angreift und damit entsprechend mehr (und regelmäßiger) Wut hat. Selbst wenn es am Ende in der Praxis vielleicht schlimmstensfalls „nur“ 20% sind, die der Fury schneller angreift: Den White Damage nebst Wut income hat er als Vorteil. Und da sich Wut exponentiell beim Krieger in Schaden umrechnen lässt, geht der Arms Warri dabei eigentlich im Raid immer als Verlierer nach Hause - und am MS Debuff liegt das noch am wenigsten.
Danke für die Antwort.
Jetzt nochmal eine Frage zum Hitcap. Sammel ich da einfach soviele hit items bis ich 6 % Hit habe zusammen?
Also Bsp
Ring +1 hit
Ring +1 hit
Helm +2 hit
Schultern +2 hit
Macht dann 6 Hit und damit Cap? Oder rechnet man das anders?
Kommt stark darauf an, was du vorhast:
Es sei mal unterstellt, du als Mensch benutzt Kolben oder Schwerter (egal ob 1H oder 2H). Damit bist du bei 6% Hit capped für white hits (nur bei 2H) und yellow hits (DW und 2H) bei Raidbossen!
Bei dem 2H Warri endet die Sache hier. Bei dem DW Krieger kannst du theoretisch auch weiter hit stacken, denn die Offhand hat zusätzlich (imho) 20% miss, die könnte man zumindest teilweise noch aufarbeiten.
Aber %hit kostet im Vergleich zu AP und Crit mehr am Itembudget, so dass auch der DW Krieger lieber am „style-cap“ aufhört und erst wieder über %hit nachdenkt, wenn er ins critcap rennt (was sehr spät der fall sein wird und nur unter Drogen). Man kann mit gewissen techniken auch dies umgehen, so dass die Faustregel ist: Hitcap für Styles erreichen und gut ist.
Hitcap bei 300 Waffenskill: 9%
Hitcap bei 305+ Waffenskill: 6%
Nachtrag: Da +Waffenskill auch neben den Racials durch gewisse Items einfacher und „günstiger“ zu erreichen ist als +hit%, will man eigentlich immer 305+ Waffenskill erreichen, da +5 Waffenskill viel „günstiger“ sind als 3% hit.
Frage: Wann benutze ich als 2H Fury Hamstring Spec - Heroic Strike over Hamstring?
Theoretisch wenn du wirklich hart ans Ragecap kommst. Praktisch passiert das eher nicht. Also ich benutze HS niemals mit einer 2H. Einfach weil du dann für diesen swing keine Wut bekommst und alleine auf Windfury bzw HoJ procs hoffst, damit du die nächsten BT und WW save raushauen kannst.
HS over Hamstring macht btw keinen Sinn. Du spammst ja Hamstring um WF procs zu fischen. Wenn dann HS zusätzlich zu Hamstring.