2H Krieger Fury

Auch mit Slam wirst du WF sehr vermissen :sneezing_face:

Mal eine Frage an @rancor.

Gestern habe ich OEB bekommen. Derzeit spiele ich fury mit thrashblade und der ubrs offhand von rend. Leider noch keine bessere mainhand bekommen.

Jetzt wäre meine Idee auf 2hand zu wechseln mit OEB bis ich eine bessere MH bekomme.

1. Macht dann 2hand fury oder Waffen specc mehr Dps?

2. Lohnt sich der Wechsel auf 2hand?

3. Wie verhält sich es mit dem Hit cap mit OEB? Habe als human jetzt nochmal zusätzlich 7 Waffenskill durch OEB, bedeutet das weiterhin das ich 6% Hit haben muss oder weniger?

4. Wenn ich die rend mainhand (oder zB brutality blade) bekomme sollte ich wieder wechseln auf dual wield fury?

Kenne die zahlen nicht genau aber im großen und ganzen kann man sagen MS ist schlechter.
Da Flury immer zu einem immensen dmg Schub führt.
MS hat durch weitreichende Stösse Vorteile bei AOE Gruppen. Und bei einzelnen Bosen hilft ein MS auch viel.

Zu 2. Bei Multi Target ja single nein.

Zu 3 als Mensch haste schon 5 waffenkunde und somit deine 3% hit durch waffenkunde erlangt.
Bis 8 Punkte bringt es noch leichte Verbesserungen danach bringt es nichts mehr.
Und ja du du brauchst auch weiterhin 6% hit.

Zu 4 da würde ich sagen ja allerdings ist ein Wechsel der Waffen für multi bzw single Target durch aus möglich um zu Optimieren.

Ansonsten gilt mach das was dir Spass macht solange du nicht in einem Raid bist der 200% einsatz verlangt ist dieses min max eh fürn popis

1 Like

Erst einmal Gratulation zum Obsidian Edged Blade! :smiley:

Also:

zu 1.) 2H Fury macht in Raidumgebungen erheblich mehr Schaden als die Arms-Specc. Letztere ist besser in den 5/10er Instanzen, wo erheblich mehr gecleaved wird und der einkommende Schaden geringer ist. Oder halt im PvP, da ist der Mortal Strike natürlich das Maß aller Dinge. Aber single Target ist 2H Fury deutlich besser.

zu 2.) Ja! In der aktuellen Lage des Content macht auch für Allianzler 2H Fury genauso viel Sinn wie DW Fury. Für dich wird die Lage sich drehen, wenn du Zugriff auf eine Waffenkombination Vish’Kag/Brutality Blade & Maladath hast. Solange bleib erstmal 2H Fury, das taugt mehr als mit Thrash Blade & Rend OH.

zu 3.) Hit Cap bleibt bei 6%. Nach einem Waffenskill von spätestens +5 sinkt der Nutzen jedes zusätzlichen Punktes an Waffenskill exponentiell. Spätestens nach +8 Waffenskill verliert sich der Nutzen derart, dass du keinen Mehrnutzen mehr erhalten kannst. Somit musst du auf +5 WK kommen, +7/+8 sind das Optimum, danach entfaltet sich praktisch kein Nutzen mehr.
Das Hitrating bleibt ab +5 WK bei 6% Hit bis zum Stylecap (oder auch whitehit cap bei 2H) und wäre erst bei +15 WK bei 5%. Wobei das widerum nicht lohnt.

4.) Für DW Fury sind generell 2 gute Waffen anzuraten. Ich würde an deiner Stelle erst wieder wechseln wenn du für die MH Vish’Kag oder Brutality Blade und für die Offhand Maladath (oder „zur Not“ auch eines der ersten beiden) zur Verfügung hast. Ja, dass kann dauern, aber zurück zu blauen Waffen mit Zugriff auf eine gute 2H Waffe - niet!

Abschließend: Da du ja Human bist, ist das OEB immer noch eine gute Waffe, allerdings ist das Itembudget für Humans etwas „verschwendet“, da du nun mit +13 WK rumläufst und eigentlich bessere 2H Schwerter hättest nehmen können. Deswegen will ich dir das OEB keinesfalls schlecht reden! Aber tatsächlich sind Waffen wie BRE oder Ashkandi für dich deutlich sinnvoller, da du die +5 WK schon „von Haus aus“ mitbringst.
Ich kenne nicht das System hinter eurer Itemvergabe im Raid. Aber ich würde mir das OEB schon als Übergangslösung betrachten, bis ich wahlweise 2 gute 1H Schwerter oder eine wirklich excellente 2H Waffe erhalte. Was du letztendlich lieber spielst und was dir besser liegt, das solltest du jetzt erstmal in aller Ruhe testen! :wink:

3 Likes

Vielen Dank für eure Antworten.

Das OEB habe ich aus einem PUG Raid bekommen. Softlock lag auf Brutality Blade, droppte aber leider nicht.

Also selbst wenn ich jetzt die Rend main hand und myras song in der OH hätte würde ich weniger DMG machen als mit OEB?

Als Ally hast du Zugriff auf den Stormstrike Hammer und Mirah’s Song. Ich glaube noch einfacher kann man sich garnicht gearen. Diese beiden Waffen sind auch besser als Dal Rends im Set. Du hast außerdem noch den Vorteil dass du eine davon weiter tragen kannst, falls du eine Raid Waffe bekommst.

Als Ally bist du mit 2H Fury auf Slam angewiesen, falls du gut performen willst. Das ist nicht jedermanns Sache.

Wie Rancor schon sagte ist OEB leider das ungeeignetste Schwert für Humans.

Ich bin mir 100% sicher das du mit Stormstrike + Mirah’s besser fährst.

1 Like

Andererseits finde ich die aktuelle Gearsituation durchaus geeignet, 2H Fury mal zu testen. Ich persönlich finde es durchaus anspruchsvoller zu spielen und es mag ja Leute geben, denen es nicht reicht, 3-Knopf-Rotationen zu fahren (die dann in einer 1 Knopf Rotation bei 20% übergehen :smiley:) - gerade da lohnt sich das.

So oder so: Ohne Brutality Blade / Vishkag / Chromatic tempered Sword lohnt sich OEB als 2H Fury vermutlich auch als Ally mehr als 2 blaue Waffen (von denen eine Itemlevel 45+/- ? hat.

Mein Rat: Teste die nächsten 2 Wochen, ob dir 2H Fury liegt und wie sich dein Schaden insgesamt entwickelt und dann leg dich gearmäßig fest auf 2H Fury oder DW Fury. Denn kein Raid sieht gerne Meelee’s, die ständig die Waffengattung wechseln und damit potentiell anderen die Möglichkeiten verbaut. Zudem wachsen Waffen leider nicht auf Bäumen (bei uns jedenfalls nicht).

2 Likes

Lieben Dank nochmal an euch.

Hast du noch nie was von dem berühmten Waffenbaum gehört? :frog:

Wo steht der? Wo? SAG ES MIR !!! :star_struck:

:+1: sehr gut!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.