2H Krieger Fury

So war das pre-Hotfix! Jetzt wäre das tödlich!
Du machst Slam unmittelbar auf einen Autohit folgend!
Grund: Slam setzt den Swingtimer zurück. Nutzt du also Slam vor kurz einem Authit, hast du diesen „verschenkt“ und zudem die Zeit dazwischen verloren.
Im optimalen Fall setzt du den Slam an zeitgleich mit den Zahlen, die auf dem Bildschirm auftauchen, noch vor der „Animation“. Damit verlierst du am wenigsten Zeit auf den nächsten Autohit, nämlich dann „nur“ die 1s Castzeit des Slam selbst + deine Reaktionszeit.
„Grooved“ man sich passend ein, verliert man je Slam ca. 1,2-1,5s - oder halt 2-3s, dann geht sich das natürlich nicht auf.

Edit: Hat man BT auf Cooldown und die passende Zeit und Rage überschuss, dann kann man durchaus auch 2-3 (max) Slams aneinanderketten und auf den Autohit zwischen zwei BT pfeiffen. Kommt halt immer darauf an, wie viel Rage zur Verfügung steht. Und ja, auch Slam kann HoJ und WF triggern.

2 Likes

So jetzt hab ich es verstanden. Top :slight_smile: Vielen Dank

Es gibt Swingtimer, die kann man farblich einstellen. Du könntest z.B. den Balken von Links nach Rechts Rot füllen lassen, dann ist es visuell viel einfacher zu tracken.

Ich hatte mal ein Addon (in vanilla), welches mein combat log ausgelesen hat und immer, wenn ich einen autohit hatte, hat es mir einen „Ping“ geschickt. Styles wurden bewusst ignoriert (die werden zum Glück ja im combat log entsprechend aufgezeichnet), so dass ich eine Audio-Unterstüzung hatte. Das war sogar schneller als die visuelle Variante, da man tatsächlich die „Abstände“ punktgenau erahnen konnte.

Aber es gibt ja unterschiedliche Typen und jeder nimmt andere Reize besser auf.

Was ich sagen will: Wer mit Weakaura fit genug ist, kann sich eine entsprechende WA basteln und hat neben dem visuellen Trigger noch einen (besser getimten) audio-trigger. Denn das Combat log ist schneller als die Animation und sogar schneller als die Bildschirmdarstellung des „hits“.
Aber das ist dann schon sehr viel min-maxing. :smiley:

2 Likes

JETZT würde ich gerne sowas haben :smirk:

Man kann das theoretisch in jeden Swingtimer einbauen, denn das Funktionsprinzip eines Swingtimers ist ja genau dieses und basiert auf dem auslesen konkret dieser Informationen aus dem Combat Log.
Er müsste nur zusätzlich zum Start eines jeden Zyklus einen „Ping“ oder was auch immer ausgeben. Man kann also eine bestehende Weakaura um diese Funktion erweitern. Leider bin ich hierzu zu dumm. :crazy_face:

Da wir aber hier auch recht viele clevere Leute haben - vielleicht will sich da mal jemand dran setzen?!

1 Like

Das klingt mal nach einer verdammt guten Idee. Vielleicht ist ja wirklich jemand fit genug mit dem Zeug.

Ich bin definitiv zu dumm dafür, vlt. fightclub discord, aber das ist immer so spammy.

Dann men tau! Reingehauen, ich nehme dann gern den wago link. :stuck_out_tongue_winking_eye:

P.S.: Das Signal sollte sinnvollerweise bequem ein- und ausgeschaltet werden können. Ansonsten ist man nach 2 Raidabenden hirntot. Ich hatte damals einen einfachen Konsolenbefehl, den ich via Macro gespeichert hatte. Für die Encounter Macro an, für Trash & Farmaktionen einfach aus, weil wurst. :wink:
Außerdem könnte es sonst sein, dass DW Fury Krieger und Schurken, die eine solche WA nutzen künftig nur noch wie pawlowsche Hunde auf Ping reagieren. :smiley:

Welches Swingtimer Addon benutzt ihr wo man die Balken so machen kann, dass sie die Farbe verändern?

Ich hatte diese genutzt als ich noch Autoslam gespielt hatte.

https://wago.io/-WCbLx83B

Offhand speed spielt eine Rolle als Fury - eine schnellere offhand = mehr crits = mehr flurry.

Das ist aber nur bedingt wahr.
Ne schnelle offhand kostet eher flury weil die procs in die offhand gehen.
Ne schnelle offhand generiert glaub ich eher mehr wut und das bedeutet besonders ab 20% mehr hinrichten.

Die flurry oder auf deutsch wirbelwindaxt hat halt ein problem und zwar das elementarwetzstein nicht drauf zu packen geht.

Wichtig oder besser isses wenn die mainhand und offhand unterschiedliche swingtimer hat. Sonst kanns halt dazu führen das du wut verschwendest.

Ich red von diesem flurry :stuck_out_tongue: h ttps://de.classic.wowhead.com/spell=12974/schlaghagel

Aber ja, auch da sollte die Offhand nicht doppelt so schnell sein wie die Mainhand da der Proc sonst 2x auf die Offhand geht.
Optimal wäre Mainhand Deathbringer 2.9 und Offhand irgendwas mit 1.5+, dann haste bei nem Crit mit der Offhand den 1. Flurry auf der Mainhand, 1.5 Sek später den 2. auf der Offhand und 1.4 Sek später den 3. wieder auf der Mainhand.

Was Wut betrifft spielt speed generell keine Rolle in Classic, das wurde erst zu BC geändert (dazu gibts nen blue post).

Richtig Offand Speed beim Krieger ist egal.
Das entscheidende hier ist die DPS und die Stats die die Waffe mitbringt.

Aus meinem persönlichen Spiel raus empfinde ich Waffen mit 1.8 Speed für die Offhand recht gut.
Unter 1.5 sind sie in der Regel zu schnell über 2.2 eher schon zu langsam.
Wobei bei einer 1.5er Waffen 30% kürzer Schlagzeit weniger Zeitersparnis als bei einer 2.5er Waffe.

Sowas gehört ebenfalls mit durchdacht. Das Duell Schlagzeiten sich verändern und entspreche langsame und oder schnelle Waffen sich einholen je nach uptime von Schlaghagel

Wenn ich schneide der Verdammnis bekommen habe pack ich dann die Wirbelwindaxt oder Frostschneide in die off?

Frostbite. Flurry Axe ist overrated und nur mit Deathbringer gut (ich nehme an du bist Orc).

2 Likes

Ja sorry seh gerade hab ja nen falschen Char. Bin Orc. danke dir

Hallo zusammen,

da es bei uns einfach viel zu wenige Schamanen gibt um im Raid oder in Gruppen immer nen WF-Totem stehen zu haben. Will ich jetzt von Hamstring zu Slam wechseln.

in des meisten Guides ist die rede davon das man Slam 0,9 sec vor dem Autohit castet so das beides zusammen trifft bzw nen Makro nutzt.

da das ja jetzt geändert wurde
sehe ich das richtig das man jetzt nach dem Autohit, Slam Castet und so den nächsten Autohit einfach um 1 sec nach hinten schiebt?

Korrekt! So isses.

1 Like