2hand Furor oder MS

Hallo :slight_smile:

habe das Glück und “Scharfkantige obsidianklinge” in MC bekommen. Für mich stellt sich jetzt die Frage was bei preraid gear(wenig critschaden imo) besser ist. MS oder Furor. Mir ist der Debuff klar von MS, darum gehts mir jetzt aber erstmal nicht. Was skaliert besser vom schaden her?

spiel einfach 2h fury.

okay… nicht böse gemeint, aber die Antwort hättest du dir sparen können :wink: thx trotzdem

Die Debatte ist ziemlich tricky da es zwar viele Guides für zb Fury Specs gibt aber es sind alles Cookie Cutter Seiten. So tatsächlich ausgeführt habe ich bisher keine Seite gefunden die beide Specs gegenüber stellt und die berechnet hat.

Da mag man nun versucht sein zu sagen, ja das haben unzählige Leute in den 15 Jahren berechnet und das mag auch so sein aber zzt sehe ich jetzt 2-3 Autoren die fleißig abgeschrieben werden und nichts erläutern und nur sagen “isso”.

Wir sehen allerdings die WCL von Ony & MC und da sieht es derzeit so aus als läge Fury klar vorne. Kann natürlich auch damit zusammen hängen das die Leute zumeist MS direkt verwerfen weil die Guide Seiten alle sagen man solle Fury spielen.

Bisher, rein subjektiv und mit einer quasi nicht existenten vergleichsgruppe die 0 Aussagekraft hat, habe ich den Eindruck das man mit MS besser fährt, bei niedrigem Gear Stand. Wie groß die Abstände der Specs zueinander sind kann keiner so genau sagen.
In Inis kannst jedoch mit SS quasi jedes Pack bomben und habe da bisher auch keinen Fury getroffen der da mithalten konnte,was aber überhaupt nichts heißen muss. :wink:

Damit sich das aber ausgeht brauchst imp Charge.
Charge-> hit
SS
Berserker Stance , BR (man zieht definitiv aggro)
WW
Cleave

Ohne imp Charge brauchst entweder zu lange oder einen Pot um die direkt nach dem Pull zu bomben.

Ist aber halt ini Spaß Zeug :wink:

1 Like

Der MS debuff ist auch erstmal wumpe. Ich meine, der Arms kommt auf bisi mehr crit wenn das Gear noch etwas ausbaufähig ist, weshalb der Arms anfangs noch etwas besser wäre.

Im endeffekt wohl theoretisch arms bis du 30% crit hast für 100% flurry uptime. Oder halt das, was dir mehr Spass macht. Ist zwar ne ausgelutschte Antwort aber immer noch richtig.

1 Like

Spricht nicht auch die Execute Phase mit Tollkühnheit für den Arms?

Welche 2h Waffe ist für furor eigentlich die beste aus mc? Frage mich ob Obsidianklinge in etwa so gut wie die raggi Waffen sind?

Ich würd sagen als human ist gerade bonereavers deutlich besser. Das verschwimmt alles etwas als non human aber trotz des waffenskills sollte man mit den raggiwaffen im pve mehr dps fahren.

Bonereaver’s Edge ist wohl die mit Abstand beste Waffe für 2hand Fury.
Wahrscheinlich so bis Naxx, MoM oder sowas, und selbst da kann BRE noch mithalten.
Der Proc von BRE macht den Unterschied zu allen anderen Waffen.

fury skaliert besser.
am anfang wird es schwer sein eine gute flurry uptime zu haben. mit raid buffs und besserem gear ist das dann kein problem mehr.

Bis dark edge of insanity, crhun.

Crhun? Was ist das?

Er meint C’thun. Endboss in AQ.

Und seine Antwort ist so semi richtig.
https_://classic.wowhead.com/guides/fury-warrior-dps-gear-bis-classic-wow#phases-phase-6

Die 3 hier aufgeführten BiS Waffen sind:
Bonereaver’s Edge, Ragnaros
Dark Edge of Insanity, C’thun
Might of Menethil, Kel’thuzad

Alleine, dass eine early Raid (Molten Core) Waffe hier noch erwähnt wird, zeigt, wie stark dieser Procc ist.

hihihihihihi du bist ja ein richtiger Scherzkeks. Bist mit solchen Aussagen bestimmt richtig beliebt.

Bevor du weiter sowas behauptest würde ich dich bitten dich im Warrior Discord “Fight Club” umzusehen.

https://discordapp.com/invite/tgXsWMb

So wirklich schlauer bin ich immernoch nicht. Kann nicht grob gerechnet werden wie gut die Waffen jeweils sind?

Hab jetzt mal selbst überlegt. 42 stärke sind ca 6 dps, da 14 Angriffskraft ca 1 dps sind und 14 AP=7 stärke. Dementsprechend macht obsidian ca 70 dps +waffenkunde. Jetzt ist es so das ich ohne WK ca 3% mehr hit brauche und dementsprechend ca 3 % crit verliere die ich ansonsten tragen kann. Außerdem treffe ich schlechter, was ich jedoch nicht einschätzen kann. Da auf Bonereaver 1% crit bereits drauf sind sind es jedoch nur 2% die ich ca verliere. Bleibt also am ende die Frage was die WK genau ausmacht. Kann das jemand ca berechnen oder einschätzen? irgendwie ist es schade das scheinbar kaum jemand einschlägiges Wissen hat.

Wie genau kommen wir jetzt auf Bonereavers (BRE)? Dachte du hast Obsidian (OEB)?

Ich rede immernoch von Obsidian ob dieses Schwert besser ist als die Raggi waffen als Gnom

Nein ist es nicht, da must du auch nichts rechnen, das sind Welten. Auch als Gnom.