2hand fury Skillung

Hallo,

vor 16 Jahren ist es mir irgendwie einfacher vorgekommen mit den Skillungen:-(
Ich bin mit meiner jetzigen skillung von meinem 2handed Fury nicht zufrieden und möchte wieder auf Slam Spec gehen. Früher war es mal gut ist der Slam Spec jetzt auch noch gut für PVE?

Ich würde dann das hier skillen:

14/37 halt ohne Durchbohren und 2hand spec. im Fury tree das übliche + Slam.
Würds gern verlinken aber geht ja leider nicht…

das Durchbohren finde ich jetzt nicht so gut. Außerdem muss man ja für das Durchbohren 8 Punkte ausgeben. Der Dot von der Tiefenwunde wird ja im Fight mal schnell überschrieben durch andere Dots und hält deswegen nicht so lang.

Hoffe auf gute Ratschläge

Danke

Nachm durchboren kann man skillen, dass man 20% mehr critdmg mit yellow-hits macht! Was nicht zu verachten ist!

Wenn dir die skillung mehr spass macht, spiel die. Willst du aber „top“ im
Dmg-meter sein, wird wohl 2x1hand-fury um einiges besser sein.

Entweder 20/31 oder 19/32. Durchbohren ist ein musthave. Als Mensch/Ork kann man mit slamspec guten Schaden machen.
Bei vielen Bossen sogar mehr als ein dw und bei trash sowieso. Es ist allerdings deutlich anspruchsvoller zu spielen.

Brauche ich dann zum slam spec spielen nicht einen swing timer oder sowas. Um zu genau den slam immer zu timen? Ich stelle mir das sehr anspruchsvoll vor. Abgesehn davon haut man wahrscheinlich bei Bossen oder bei Trash in Instanzen oft ins leere wenn der Mob down ist.

vielleicht liegt es auch an meiner Spielweise das ich mit meiner Skillung nicht soviel schaden mache. Reichen denn da 6% hit bei 2handed?
Bin Mensch und habe Ashkandi als waffe.

Wie bereits gesagt wurde ist 20/31 oder 19/32 das sinnvollste.

Ja du brauchst einen swingtimer. Du musst Slam direkt nach dem Autohit starten, da der Skill den Swingtimer zurücksetzt und du bei falschem Timing massiv Schaden verlierst. Dann noch die Prio beachten: BT > WW > Slam (bei gutem Timing und genug Wut kann man aber fast nach jedem Autoattack nen Slam machen)

Bei Trashmobs zahlt sich aber meistens ned aus, da einfach BT und WW fahren, evtl. sogar die Wut lieber für Cleave nutzen

Als Mensch reicht 6% Hit mit Schwert / Kolben; Ashkandi ist super - was besseres bekommst du bis Naxx nicht mehr als Slamfury.

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten aber wenn ich mir deine Logs angucke, würde ich dir davon abraten Slam zu spielen. Du scheinst DW Fury noch nicht richtig zu beherrschen. Slam ist wesentlich anspruchsvoller als DW.

Du kannst es ja mal einfach eine ID ausprobieren. Ich bin mir aber relativ sicher dass es nicht von Erfolg gekrönt sein wird.

Skillen würde ich so:
https://classicdb.ch/?talent#LbhxkGbZVV0V0EoVo

Danke:-)
Ich werd’s probieren und hoffe ich hab mehr Erfolg damit. Wenn nicht dann halt nicht :slight_smile:

Du hast bei deiner Skillung jetzt kein Execute geskillt. Macht man denn ab 20% Slam weiter oder execute?

Execute. 2H Spezi bringt mehr als Imp Execute. Man hat sonst keine Punkte dafür.

Also für Slam wäre der Raggi Hammer derzeit noch besser bzw die Cthun Axt. Weil Slam im Gegensatz zu den anderen Skills vom Max DMG einer Waffe voll profitiert. Aber mehr DMG als ein DW Krieger wirst du damit nicht machen.

Die Axt ist für einen Menschen keine gute Wahl. BRE ist etwas besser als Ashkandi. Raggikeule ist mangels elementarschleifstein nicht besser als BRE/Ashkandi.

Wie gesagt es geht um Slam und da ist der Max DMG entscheiden von der Waffe. Raggi Hammer hat knapp 30 Max DMG mehr als Ashkandi. Gegenüber BRE sogar 60 mehr. Gerade als Mensch ist der Hammer doch optimal. Tauscht man dann vermutlich erst gegen MoM am Ende aus.

Wenn man nur slam nutzt geht diese Rechnung vielleicht auf. Aber das Tut man nicht. Für Human gilt MoM>BRE>Ashkandi>Ragikeule.

BRE ist ne Waffe fürn Trash / Cleavebosse, keinesfalls schlecht, aber nicht so stark wie immer gepriesen, da auf den Privatservern die Rüstung der Bosse weit höher war. In nem vernünftigen Raid bleibt von der Rüstung der Bosse kaum was übrig (36 bzw 336 ohne IEA).
Weiters ist BRE (und auch UTB) proccabhängig und verbraucht nen Buffslot - Ashkandi daher auch konstanter
Für Allianz ist daher im aktuellen Content Ashkandi > Untamed Blade > BRE im PVE
Geht aber jetzt zuweit in die Theorycrafting-Ecke und bringt dem TE jetzt wohl ned viel :smiley: Die Skillung braucht halt viel Übung und verzeiht wenig Fehler in der Rotation, da hilft die beste Waffe dann auch ned

Damit hast du natürlich recht.
Aber der Großteil der Spieler hat Buffslots frei und in AQ hat fast jeder Boss Adds.
Ich denke für 90% der Spieler wäre BRE im Durchschnitt besser.

Eher andersrum, dort war die Rüstung zu niedrig. Und durch div. Klassenfähigkeiten ging es bei manchen Gegner gegen den Gefrierpunkt.

Immer muss immer wieder den Hut vor manchen Spieler ziehen, die mit Slam spielen. Mir ist der Spell nach 16 Jahren noch immer suspekt. Der Spielstil gefällt mir einfach nicht.

??? Die Elementarsteine kannst du auch auf Kolben machen :x
Dazu kommt, dass kolbenspezi ja auch aktiv ist. Sulfuras sollte also ähnlich stark, wie Ashkandi sein.

Oh ich dachte da gehen nur gewichtssteine drauf. Man lernt nie aus. Danke dir.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.