Ich spiel seit wotlk meinen hexer als main, bin jetzt nach längerer pause wieder zurück und würde gerne wieder m+ spielen allerdings mal nicht als hexer sondern als andere klasse zur wahl stehen DH Monk oder Schurke.
Da ich eher der casual player bin tendier ich zum DH weil der wirklich einfach ist, da ich aber keine ahnung habe wollte ich fragen was ihr mir empfehlen würdet
Bevor jeder kommt mit „spiel was dir Spaß macht“
Ja DH könnte die beste Wahl aktuell (!!) sein.
Einfach zu spielen, viel Schaden.
Aber viel Konkurrenz.
Mit SL ändern sich der +10 affix und dann könnte der shroud vom Schurken wieder Pflicht für M+ Gruppen sein. Das ist aber viel Zukunftsmusik.
Monk macht am wenigsten Schaden und hält am wenigsten aus.
Aber kannst du im Prinzip nur für die selbst entscheiden was dir am meisten liegt, einfach mal alle anspielen, evtl. die skill anschauen, und schauen was dir da am meisten zusagt,
ich persönlich kann mit dh dd nicht wirklich was anfangen.
Dafür mit WW und schurke umsomehr
den Vorteil des Monk und dhs wäre halt noch zusätzlich andere Rolle die du abdecken kannst.
Das Verkaccungspotential ist beim DH krass geringt.
Zum Melee-lernen würde ich den uneingeschränkt empfehlen, auch wenn sich pro Key 26 davon instant anmelden.
Was du als unterhaltend empfindest ist eben rein subjektiv.
Bei reinen DD-Klassen hast du eben den Vorteil von drei möglichen Specs, bei Klassen mit Tank-Offspec. liegt der Gag eben darin.
Ich würde einfach Mal reinspielen. Bis SL wird noch viel Wasser den Rhein runtersickern.
In SL werden die AE potentiale aller Klassen allerdings stark eingeschränkt, der DH macht zwar mit Augenstrahl noch immer an allen Zielen schaden, allerdings ist der deswegen auch sehr anfällig für Nerfs sobald die erste SL season anfängt.
Ich würde dir zum Schurken raten, er bringt ein wenig mehr Gruppen utility mit sich als der DH durch shroud, Sap, slow Poisen wenn der Tank kiten muss und ein unglaubliches CC Potential.
Außerdem hoffe ich das Blizzard (bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte!) endlich den Sub rogue wieder viable machen.