2s oder 3s für 2100

Hi wo ist es leichter 2100 zu erreichen 2s oder 3s

In 2s hardstuck ich auf so 2k

In 3s hab ich Angst vor rmp convoke ret wings

Und das permanente op Hybrid heal!

In 2s hab ich mittlerweile über 700 games und hardstucke 1850-2010

Wo würde ich eher 2100 leichter erreichen?

Boosts im 3s sind teurer.

1 Like

Im 3er würde ich arms ret heal / turbo oder arms ww heal versuchen .

Wobei arms eh mit fast allem geht im 3er.

Warrior ist eh Top zur Zeit

1 Like

im 3er mit frost dk sah auch böse aus bei den awc, könnte man auch mal probieren

Hab ich gar nicht geschaut.

Stimmt warrior geht mit dks natürlich auch.

Hmmm ich wollte fragen welchen Bereich leichter wäre weil ich vor 3s etwas angst habe wegen denn burst Potential und die Hybrid Heilung?! Die 2100 zu erreichen?

ich würde einfach das spielen was mir mehr spaß macht, da bringt man dann bestimmt auch mehr leistung und erreicht leichter die 2,1.
mir macht 2er zum beispiel fast gar keinen spaß, auch weil es halt so kombolastig ist. 3er gefällt mir da besser aber auch längst nicht so gut wie 5er damals. was würde ich dafür geben das sie das zurückbringen würden, da würde ich auch reinschwitzen wie sonst was fürs 5er. aber leider hält blizz ja nix vom 5er.

5 eulen , 5 ret´s, 5 mage´s … das wäre wirklich echt spaßig :stuck_out_tongue:

2 Likes

Anzahl Spieler über 2100 in Europa:
2s: 4994
3s: 4989

Wird sich nicht viel geben.
RBGs werden am einfachsten sein.

stimmt auch wieder, das rating im rbg hat irgendwie ne ziemliche inflation drin zur zeit, von dem her wäre das sogar das einfachste.

Das Rating sagt nicht so viel, ich bin mit meinen seit irgendwie 3 IDs nicht mehr weiter gespielten 2.6 im RBG immer noch fast in den Top 300. Ist alles nur so hoch, weil die Spieler abusen, was du abusen kannst, du triffst teilweise auf 2.4 MMR schon auf Teams, die jede Saison auf Hero spielen - egal ob deren Rating schon viel höher ist oder nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

2.1 im RBG wirkt einfach aber einfach ist bei so einem Ranking-System halt relativ, RBG kommts auch noch mal stark auf die Klasse an, deine Aufgabe im RBG, usw. Wenn man mit Arms+Heal im 2s nicht auf 2.1 kommt, wird das in der selben Konstellation im 3s mit einem anderen DD nicht unbedingt einfacher, wenn er auf dem selben Niveau spielt.

kann ich auch so bestätigen, letztens sind wir gegen Avidance grp gekommen obwohl da schon noch ein deutlicher rating Unterschied bestand.

Viele der RBG Hero Spieler senken ihr MMR durch entsprechend low CR Twinks (mit Gear) die dann mit am Start sind. Ähnlich wie bei split Raids im World First Rennen wird hier auch gesplittet, um das Rating für alle leichter zu pushen.

So zumindest mein Eindruck wenn die eine Hälfte der Gruppe 2,4k+ Rating hat und die andere Hälfte unter 1k liegt.

3er ist denke ich einfacher. Brauchst keine Angst haben vor der hybrid Heilung :man_facepalming:

Warri gehört im 2s und 3s zu den stärksten Klassen

eindeutig 2s

Gerade als Warr hätte ich jetzt auch 2s gesagt, da dominieren die schon ordentlich.

Zumal der Warri gerade in den Dampening Games einfach fetzt, neben seinem Stiefsohn dem WW.

zum lfg puggen 3s.

rbg ist nur schneller wenn leute hast und auf hohem mmr rumkurvst, ansonsten geht das extrem in die zeit, aber vom skill her sicher am bequestem.

Gegen nen WW Monk wirst du alls warri allerdings abstinken. Schlimmste comb im 2s als warri is WW + Rdruide.

Solltest in solchen fällen mit nem Hpally spielen, mit disc wirds da schon mühsam.

Ich meinte damit, dass generell WW und Arms extrem stark mit einem Heiler an der Seite sind, gerade was Dampening Games angeht.

Hey Braveheart,

ich würde grundsätzlich dir immer 3s ans Herz legen, da im Regelfall das Spiel auch auf 3s balanced wird
Wie du mit Mates aufgestellt bist, weiß ich leider nicht
Wenn du bereits einen Heal hast (beispielsweise mit deinem Healer ausm 2s) versuch eine Comb drauß zu machen die aktuell stark ist
Beispielsweise Turbocleave/WMP/Shadow, Warri Holypally/TSG oder eventuell auch irgendeine Rotz Protpala, Warri, X comb wird funktionieren

Meine Favourites wären Ret/Warri/disc priest, oder auch Warri Shadow Hpally