moin. Ich habe zwei Accounts. Das hier ist mein Main Account alles ist ok.
Ich habe noch einen weiteren welcher mehr so für Gilden Einladungen meines ersten Accounts in meine Ein-Mann Gilde ist.
Der zweite Account ist nun wegen „Verdächtiger Aktivität“ gesperrt. Allerdings habe ich mich seit über 6 Monaten mit beiden nicht mehr eingeloggt und ich glaube nicht das er gehackt wurde, weil das hätte ich mitbekommen.
So a) warum und b) wie schalte ich den wieder frei?
Edit : ich habe die Seite zum freischalten gefunden, aber nun wird es kompliziert. Ich will mein Passwort ändern, aber angeblich ist mein altes falsch. Aber ich bin mit 110% sicher das es das war.
Ich sehe nun kein „Passwort zurücksetzen“. Wie würde das funktionieren?
Naja zu erst, log dich doch mal ein, brauchst ja keine aktive Spielzeit um z.B. nen neuen Char zu erstellen und schau dadurch ob du auch in beide Accs reinkommst.
Wenn hier schon ein „nein, geht nicht“ kommt:
Das andere „weniger“ schlimme wäre ggf, das du auf einmal mit dem Acc ein einlogg Muster / Herkunftsland aufgerufen hast was so völlig aus der Norm fällt, ich meine da kann auch mal das Sicherheitssystem den Acc dicht machen um weiteren Schaden zu minimieren.
Also
a) Kompromittiert oder Fehlalarm von Sicherheitsmechanismen
b) so oder so oder so, geht nur übers Ticket
Aber stehen dazu nicht auch Infos in der Email die dich erreicht hat? (also zum Thema „was mache ich jetzt?“
Zur Sicherheit aber dennoch ruhig mal alles scannen und wenns nicht eh schon ansteht mal das PW wechseln (nach dem hoffentlich ergebnislosen scann natürlich^^)
Ah hier noch gefunden ansonsten schau dich mal im Kundendienstbereich um:
€: Okay das geschrieben war noch vor dem Edit oben, für die Frage im Edit, schau dich im Kundendienstbereich um, da solltest eigentlich alles finden was du brauchst^^
hey danke. wie gesagt ich komme gar nicht rein.
Ich bin zwar nun über „Mein Battle.net Account wurde gesperrt“ und der Email danach in meinen Account per Webseite gekommen, aber ich kann mein PWD nicht ändern weil es angeblich falsch wäre. Aber ich hattes in einem Passwort Manager und das ist nun sicherlich strange. Mein 2ter Account hat kein Auth wie mein Main. Aber das PWD ist so strange, das kann keiner erraten haben.
Ich probiere es mal per Ticket.
Edit : Ok hab es gepackt mein PWD zu ändern. IMO etwas zu kompliziert und eher Trial&Error das ganze.
Was für einen hast du den benutzt ? Die bei den meisten Browsern mitgeliefert werden sind nicht so wirklich 100% sicher und wurden schon mehrfach gehackt und die Daten im Inet verteilt.
Die letzte Welle mit Mrd von Daten ist nicht mal so lang her.
Chrome. Wenn meine Passwörter gehackt wären, hätte ich andere Probleme gehabt.
Nachdem ich das Passwort zurückgesetzt bekommen habe und mich eingeloggt habe war nichts verändert. Wobei da sind auch nur paar Level 1 und ein mit 30er Char drauf
Kleiner Tipp am Rande, das geht auch ohne zweiten Account mit ein bisschen hin und her loggen. Gilde in die Suche einstellen, umloggen und bewerben, umloggen und Bewerbung annehmen, umloggen und in der Gilde sein.