2v2 Arena - wie managed Ihr 2x Melees als Gegner?

Hallo und guten Morgen werte Ferals,

da ich mich nach sehr langer Zeit mal intensiver mit Arena beschäftige, würde ich gerne wissen, wie Ihr mein größtes Problem handhabt: 2x Melees als Gegner, wenn man selbst Dual DD spielt.

Ausgangssituation:

  • Da Heiler deutlich rarer als DDs sind, spiele ich bisher ausschließlich Dual DD (Hunter, Mage, WL,)
  • CR nicht atemberaubend ~1,350
  • Zusammenspiel mit anderen Melees klappt insofern besser, da ich deutlich seltener Maintarget bin, allerdings sind die Synergien mit Ranges idR besser.

Problemstellung:

  • DDs, die mich hart focussen kloppen mich oftmals so flott runter, dass ich schon meist nicht mehr weg komme.
  • kommt man doch außer Reichweite, heilt man sich trotz Resto Affinity meist maximal auf ~60 % Hp (da die Heals mittlerweile so mies geworden sind, dass jeder Gammeldot mehr Dmg macht als die diversen Hots)
  • ???

Cyclone casten ist in den Situationen ja schon mal gar nicht, der Stun @Bash wird idR ja sofort mit Insi gepurged.

Blöd gefragt: Muss ich mich generell damit anfreunden, dass man gegen 2 Melees einfach als Feral Freelot ist, wenn man im 2v2 ohne Heal spielt oder kann man irgendwas sinniges dagegen tun? Sicherlich waren auch nicht alle meiner Mates ziemliche Leuchten, allerdings habe ich mit Sicherheit auch einen großen Teil zu meinem Dilemma im 2v2 beizutragen.

Ich hätt gern euer Feedback - Danke!

Kann ich nur wiedergeben. Ich glaub, dass es daran liegt weil der Feral keine starken def CDs hat. Wenn ich es nicht schaffe in Bärform zu gehen, sterbe ich meistens in ein paar Sekunden in einem Stunlock. Es scheint, dass der Feral nur mit Heilern gut ist, sonst stirbt er innerhalb von Sekunden weg. Zumindest sehe ich es so.

1 Like

Das Problem an der Stelle ist einfach, das der Feral keinen “harten” Def CD hat wie Turtleshell, oder zumindest einen reinen Def CD gegen Nahkampfangriffe (Entrinnen / Klingenwendung (heisst es noch so?)).

Die Artefaktfähigkeit war da damals schon sehr hilfreich.

Sonst mach es lieber mit Heilern. Do kannst leider nur den Schaden verringern, doch wenn zwei in dich bursten, hilft es ja auch nicht wirklich.

Das es mit Heilern als Feral besser geht, weiß ich - aber das löst ja mein Problem nicht :slight_smile:

Du schreibst das hier so als wärst du alleine in der Arena ? Ganz klar du brauchst Hilfe von deinem mate … dein Ziel ist entweder mit deinem mate zusammen im inkarn einen anderen DD umbursten und dafür wirst du deine Wall ziehen müssen oder aber was eigentlich ganz gut funzt ist openen auf beide melees dots drauf und pillarn was das zeug hält während dein kolege dir die beiden melees vom hals hält und du mindestens einen von beiden rootest.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.