Hallo zusammen,
mein Mate (Feuer Magier) und ich (Unheilig Todesritter) hängen im 2 vs 2 momentan bei rund 1500 Rating fest. Wir würden eigentlich gern mit unseren Klassen weiterspielen, nur kommen wir nicht wirklich voran gegen Teams mit Heilern.
Unsere Standardstrategie ist, den gegnerischen Heiler so schnell wie möglich zu bursten, klappt manchmal, aber oft reicht’s einfach nicht.
Daher die Frage: Habt ihr Tipps oder Herangehensweisen, wie man sich als Doppel DD besser durchsetzten kann?
Fangt damit an nicht auf den Heiler zu gehen, sondern auf den DD während der Heiler im CC ist. Überlegt euch eine CC-Kette, die ihr machen könntet, achtet auf gemeinsame DRs.
Wenn ihr das macht, solltet ihr weiter kommen.
Aber eure Comp ist nicht die einfachste für 2v2
1 Like
Erstmal danke für den Tipp, mein Idee wäre dann jetzt, dass der DK am Anfang etwas hinten bleibt und später den gegnerischen DD mit Grip reinzieht, während der Mage sich zum Heiler positioniert und dort besonders mit Polymorph und Dragons Breath den Heiler aus dem Spiel nimmt? Der Mage könnte dabei schon ein bisschen Druck auf den DD machen, und sobald die CC-Kette auf dem Heiler durch ist, würde ich als DK auf den Heiler wechseln, ihn silencen und dann Blinding Sleet draufsetzen in der Hoffnung, dass der DD in dem Fenster fällt.
Meinst du, das könnte funktionieren, oder fällt dir spontan eine bessere Idee ein?
Also der DK ist eine der wenigen Klassen, die ich nicht spiele daher kenne ich die CC-Chains nicht gut. Aber ich würde behaupten, dass die CC-Chain vom Mage schon reichen sollte, er kann ungehindert DB into 2xSheep into Silence casten, dass sind ca 18 Sekunden, die der Heiler ohne insignie nicht casten kann und 20 Sekunden danach kann der Mage wiederholen(eigtl. könnt er ihn mit Druckwelle nochmal auf Distanz schieben, ihne da festfrieren etc.) - und ja, theoretisch kannst Du Ihn dann weiter CCn und den DD evtl. killen.
Wichtig ist, dass ihr, falls ihr den Kill nicht geschafft habt tempo raus nimmt, und wegrennt/überlebt, bis eure CC-Chain ready ist - sonst sterbt ihr dazwischen, einfach “zugzug”-Taktik wird nicht funktionieren.
Wie gesagt eure Comp ist nicht gut - schau mal ob du einen YouTuber/Streamer findest, der die Comp spielt und schau dir deren Strategie an.
1 Like
oder um es zu spezifizieren, eure Comp ist eigentlich nicht viable.
Hab jetzt mal etwas recherchiert, hab nur einen Post mit DK/Mage gefunden und da geht es um 2v2 und auch da wurde dringend davon abgeraten, weil die Klassen nicht gut harmonieren.
Im 2er wird die Aussage eigentlich nur potenziert.
Sprich, wenn ihr nur aus dem Spaß heraus ohne große Ambitionen spielt, cool. Wenn ihr aber wirklich Rating pushen wollt, eher uncool und eher eine Selbstbestrafung. Im 2er dominieren eigentlich nur heal+dps-comps, gibt zwar auch einige doppel-DPS-comps die funktionieren aber das ist eigentlich nicht die Norm-
also um euch evtl. Frust zu ersparen
1 Like
Tatsächlich hat sich mein Kollege mal auf einen Holy Pala eingelassen und wir sind in einer Session ziemlich fix auf 1800 geklettert. Der Doppel DD scheint wohl echt keine Option zu sein. 
1 Like
Holy-Pala ist eine gute Wahl für den DK, das wird funktionieren. Da gibt es sicher auch einige Videos, von denen ihr euch etwas anschauen könnt.
Viel Erfolg und Spaß euch!!
1 Like
Deine vorherige comp war echt nicht gut. DK/Mage sind nicht viable.
Ich weiß nicht wie hoch eure Ziele sind aber ab einem gewissen Niveau werdet ihr in eurer comp keinen win mehr erzielen egal wie gut ihr seit
Wenn ich ehre comp sehen würde wüsste ich schon vor Antritt das es ein free win ist