Moin,
kann es sein, dass im MMR-Bereich von 1600-1700 nur Leute mit minimal 2,2k exp teilnehmen. Ich spiele nur 1-2 mal die Woche 2s, aber ich schaue nach jedem Spiel nach, welche Wertung unsere Gegner hatten und es sind so viele Gladis bzw. 2,7k Leute dabei. Zwischendurch mal jemand mit 2,2k aber darunter?
Ich habe die letzten Wochen vllt mal 2-3 Leute gesehen, die nur Rivals waren. Einige von denen sind vielleicht geboostet (keine Ahnung), aber wo sind denn die normalen Casuals hin verschwunden? Alle im Solo-Shuffle?
Auch wenn man mit lfg Leute sucht, sind da ja nur noch ein Bruchteil der Leute. Irgendwie machts, auch wenn ich das Addon eig gut finde, so keinen SpaĂ fĂŒr Ottonormalspieler.
Von 3vs3 will ich garnicht erst anfangen, da siehts ja Àhnlich aus.
Ich komme momentan einfach nicht auf meine gewohnte Wertung und das fĂŒhlt sich total unbefriedigend an.
Naja ein bisschen weinen soll ja mal erlaubt sein.
Das ist die ErklĂ€rung fĂŒr all deine Sorgen. Ist halt schade, statt ihr LFG-Tool zu verbessern fĂŒhren sie Solo Shuffle ein und die anderen Brackets sterben jetzt komplett. Gladi ist im Moment fast nicht erreichbar, ausser man ist eh ein R1 Spieler.
Ist halt super demotivierend fĂŒr die meisten Spieler, die sowieso schon hart um ihre Titel kĂ€mpfen mussten. Im Solo-Shuffle bin ich auch irgendwie zu schlecht
Das ist mir alles viel zu durcheinander. Mal gewinne ich ein paar Runden und dann stĂŒrze ich wieder ab. Es kommt mir oft vor als wenn ich als Heiler nur relativ wenig Einfluss auf den Sieg habe. Habe ein paar mal aus irgendwelchen GrĂŒnden in einer 2k Lobby gespielt und da hat es tatsĂ€chlich etwas mehr SpaĂ gemacht, aber spĂ€ter wieder versagt xD
Den Eindruck kriegt man schnell, wenn man aber z.B. mal seine Spiele aufzeichnet und selber nochmal anschaut merkt man, wie viele Fehler man eigentlich macht. Du kannst zwar je nach Heiler nicht viel dazu beitragen, dass die Games schneller vorbei sind, aber die können dafĂŒr ihre DDs lange genug am Leben halten, damit die was töten. So spiel ich meinen Evoker, funktioniert eig. ganz gut, auch gegen die Unmengen an Diszis.
Schlussendlich ist es bei den Heilern zwar so, dass sie durch das MMR-System etwas langsamer aufsteigen als DDs, was sich aber mit den schnelleren Queues wieder ausgleicht. Dass wir effektiv benachteiligt werden hab ich nicht das GefĂŒhl.
Je höher die DDs, desto grösser ist die Chance dass sie auch mal ihre Deff-CDs drĂŒcken. Ist also logisch, dass sich Lobbies mit höherem MMR besser anfĂŒhlen, als Heiler musst du halt einfach gut genug spielen um irgendwie selber aus dem Sumpf da unten rauszuklettern.
Was ich auch nicht gut finde, ist wieviel Ehre man fĂŒr die Vault bekommt. Habe gestern 9 2s Spiele gespielt und 5 davon gewonnen und habe nur 800 Ehre erhalten. Im Solo-Shuffle bekomme ich fĂŒr eine Partie, wenn ich 3 mal gewinne direkt deutlich mehr. Das fördert auch nicht gerade, die âaltenâ Brackets.
Wie ist denn euer GefĂŒhl so, wie man die Wertung im 2s so zuordnen kann? Es kommt mir gerade so vor, dass grob +300 Rating eher an die NormaliĂ€t dran kommt. Sind ja auch nicht mehr am Anfang der Saison. In einigen Wochen wird wahrscheinlich 10.0.7 kommen und da könnte jetzt schon etwas mehr drin sein.
S4 in Shadowlands waren wir im MMR so um die 2k und jetzt so bei 1650-1700. Haben auch noch nicht so viel gespielt muss man sagen. Aber auch in diesem Bereich sieht man sehr viele Gladis. 1.8k war eigentlich immer drin.