2x Lvl 70 Mage, Selbes Gear unterschiedliche DPS

Moin,

wir haben uns beide jeweils einen LVL 70er Magier hochgespielt und beiden genau das gleiche Gear angezogen. Der einzige unterschied ist, dass der eine Char ein Zwerg ist und der andere ein Gnom. Das Gear ist wirklich 1:1 Gleich auch der Stab etc.
Die Werte sind bis auf die minimalen Klassenunterschiede von Zwerg auf Gnom ebenfalls gleich.

Wir hatten uns über den DPS unterschied an der Attrappe gewundert und dann angefangen einfach nur Frostblitze zu Casten beide ohne CDs oder irgendwas anderem aktiv.

Das Ergebnis war das einer von uns ca. 40-50% Damage mehr macht als der andere auch wenn wir durchgehend Frostblitz spammen.

Ein weiterer unterschied ist der Account. Einer hat einen neuen Account der andere hat bereits mehrere Level 80 Chars.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Am Character selbst kann es fast nicht liegen.

Liebe Grüße

1 Like

Ich denke mal, der Thread wäre im Magierforum besser aufgehoben als hier bei den Quests und Erfolgen. (Du kannst ihn ganz einfach selber dorthin verschieben, indem du ihn bearbeitest und rechts neben der Überschrift die passende Kategorie auswählst.)

Dabei kannst du gleich noch ein paar Informationen hinzufügen, z.B. den Namen deines Kollegen, damit man die Charaktere mal vergleichen kann, wie lange ihr an den Puppen gekämpft habt oder wie oft die Frostblitze in dieser Zeit bei euch jeweils kritisch getroffen haben.

Falls vorhanden würde eventuell auch ein Log von einer Instanz oder einem Raid, die ihr gemeinsam besucht habt, nicht schaden…

2 Likes

Ich habs verschoben. Danke für den Hinweis.

Die zwei Chars sind

Frostbolt drauf gecastet haben wir immer für etwa 1 Minute. Wobei wir das mehrmals gemacht haben und das Ergebnis immer gleich war. Immer jeweils auf eine Puppe. Raids sind mit 70 ja schwer möglich. Instanzen könnten wir probieren aber da wäre der vergleich ja eher schwieriger.

Wie oft wir Kritisch getroffen haben weiß ich nicht. Hab mir aber ein Log von Gestern angeschaut wo wir unsere normale Rota durch gecastet haben nach Hekili um eben auch zu versuchen möglichst keine Abweichungen zu haben. Crit im Log sieht auch recht gleich aus.

Unter Warcraft Logs mit der ID: nM9zDyjcr427axBK
Seht ihr den durchlauf. Hier darf ich leider keine Links posten.

Nur zur Sicherheit: Pyroklops ist der Magier, der weniger Schaden macht? Falls ja, dürfte das ziemlich leicht zu erklären sein:

Du schreibst, ihr habt beide an den Puppen gekämpft und Frostblitz auf CD genutzt. Trotzdem hast du in der Zeit eben 137 Mal gezaubert, dein Kollege jedoch nur 58 Mal. Dass dann weniger Schaden bei rumkommt, ist somit kein Wunder.

ist nicht mal nur frostblitz in deinem screenshot das sind grundsätzlich, bei allen deutlich weniger casts.

Schaut euch jetzt mal den Log 2NPFxRrV6hLCtqk7 an. Da haben wir jetzt nur den Frostblitz gecastet und geloggt.
Nein Pyroklops macht deutlich mehr schaden. Mein Char ist dahinter.

darfst du sehr wohl musst die nur mit dem </> button einfügen.

Habs grade probiert erhalte aber weiterhin
„Ein Fehler ist aufgetreten: Deine Beiträge dürfen keine Links enthalten.“

warcraftlogs. com/reports/2NPFxRrV6hLCtqk7?fight=last

warcraftlogs.com/reports/2NPFxRrV6hLCtqk7?fight=last
funktioniert.
sieht in der tat merkwürdig aus, weniger crits und trotzdem deutlich sowohl crit als auch non crit.

wäre für mich auch jetzt die einzige erklärung warum er das fast doppelte raushaut.

Ihr haut nicht auf die gleiche Puppe? Kann sein das deine Puppe ein höheres Level hatte?
Den seine Hits sind meistens doppelt so hoch wie deine.

Hier kann man sehen wie Rechts immer eine andere Puppe dazu kommt.

https://de.warcraftlogs.com/reports/compare/2NPFxRrV6hLCtqk7/self?fight=1%2C1&view=replay&position=0

Und wenn du ein Link Posten willst, Link rein kopieren und 4x Leerzeichen davor.

kann aber auch sein, das das wegen der anderen war die noch da waren, da waren noch drei andere die schaden gemacht haben.

War immer auf die gleiche Puppe. Bei dem Frostblitz Test zu 100% auch im Log da haben wir drauf geachtet.

Also das es daran liegt kann ich ausschließen.

Das Gear von euch beiden ist - wenn es auch soviel nicht ausmachen sollte - nicht das gleiche. Also ja, die Namen sind gleich, im Arsenal sieht man aber, dass die Stats anders gewichtet sind. Beim Kopf hat Pyro zb 290 Tempo und 218 Krit, bei dir ist es jedoch anders herum. Ähnlich ist es auch bei einigen anderen Teilen. Der Namensaffix in der aktuellen Erweiterung garantiert lediglich eine Statkombination, nicht aber, dass diese immer gleich verteilt sind.

Sonst taucht Zeitkrümmung auch einmal als Buff auf Pyro auf, nicht aber auf Down. Wart ihr beim Loggen zusammen in der Gruppe und der Log zeigt es nicht ganz richtig an, oder ging dieser Buff nur auf Pyro?

Gab es noch andere Buffs, die nicht im Log auftauchen und vorher da waren? Vielleicht irgendetwas aus einem vorrangegangene Dungeon oder einer Quest, die Stats erhöhten?

1 Like