Was Sinn und zweck des ganzen Befehls ist. Mal davon abgesehen das deine Bedingung eh nicht greift. Man kann stopmacro mit Bedinugngen versehen aber einen wirklich Effekt hat das nicht (jedenfalls bei den meisten).
stopmacro ist dazu gedacht das man das Makro beendet und alles danach nicht weiter beachtet wird. An sich ist der Befehl nur wirklich zu gebrauchen wenn man absichtlich ein bestimmtes Makro beenden will oder es mit zwei unterschiedlichen Dingen kombinieren will.
Aber wirklich sinnvoll ist es nicht.
Doch, da gibts nen Sinn.
Schau: Ich will Schnellfeuer und Gezielter Schuß nicht abbrechen wenn es kanalisiert wird und deshalb das Makro anhalten, aber den Zuverlässigen Schuss sehr wohl und nur den und dann das Makro ausführen.
Es hilft mir sehr beim Tödlichen Schuß → der ploppt auf und ich kann ihn drücken auch wenn ich gerade den Zuverlässigen Schuß auflade.
Anstatt das Makro gänzlich abzubrechen, sollte man immer versuchen den Einsatz der Fähigkeit an sinnvolle Bedinungen zu knüpfen. Dann lässt sich das Makro auch besser ausbauen.
Ich will einfach nur erreichen, daß das Makro beim Zuverlässigen Schuß anhält und bei allen anderen Kanalisierungen (Schnellfeuer/Gezielter Schuss) nicht.
Vielleicht sollte ich das Makro einmal ganz hinschreiben damit das sichtbar wird. Hätte ich gleich machen sollen. Das ist der Stand:
Zweimal /stopcasting in einem Makro ist sinnlos. Das zweite hat nichts was es beenden kann. Und wie ich weiter oben ausgeführt habe kannst du sowas wie channeling nicht als Bedingung für /stopmacro weil das nämlich nichts macht. Ansonsten gibt es für die Art Makro die dir vorschwebt so keine Lösung. Das Channeling wirst du ganz normal mit ESC oder einer Bewegung abbrechen müssen.
Auch das nutzen von /cqs ergibt nur Sinn wenn du mit Latenzen jenseits der 100ms spielst weil die Internetverbindung zu schlecht ist. Bei allem anderen was niedriger ist, ist die Queue der Spells zu schnell abgearbeitet. Vor allem deswegen weil die Queue maximal 1 Spell fasst.
Ich kann das Ding beim Laufen nicht abbrechen, das ist mein Problem. Der kanalisiert sich im Laufen. Vlt. brauche ich eine Taste für Stop-Kanalisieren und nichts sonst, ja, das wirds sein. Danke.
Aber weißt Du vlt. warum Zähigkeit des Bären vom Jäger und NICHT vom Begleiter nur hier ausgeführt wird?