2x1Handwaffe

Moin. Ist es mittlerweile möglich mit 2 1 Handwaffen zu kämpfen als Überlebensjäger?

Nein.

LG
Flauschkugel

Nur im Traum, der sähe dann so aus:

1 Like

Gerade deshalb, weil Rexxar ja quasi DER Survival-Hunter schlecht hin ist und quasi das Vorbild dafür ist, versteh ich bis heute nicht, wieso Survival-Hunter bis heute auf Stangenwaffen fixiert sind… schließlich können Hunter ja auch Einhandwaffen wie Schwerter und Äxte tragen. Vermute mal, dass es damit zu tun hat, dass Blizz zum Zeit des Reworks nicht mehr die Zeit hatte (oder andere Prioritäten) um dem Survival dann noch Animationen für zwei Einhänder zu erstellen für die ganzen Skills oder hatten einfach keine Lust das ganze dann ähnlich wie bei anderen Klassen mit nem Skill zu machen und diesen zu Balancen, dass du mit zwei Einhändern genau so viel Schaden machst wie mit nem Zweihänder oder so ^^

Aber ja, wird eigentlich mal Zeit, sowas auch wieder einzuführen… schließlich trug der Hunter früher ja auch glaub ich zwei Einhandwaffen (oder ne Zweihandwaffe) für den Nahkampf und n Bogen für den Fernkampf.

So war es, ja… :weary:

1 Like

würd mir schon nur für die optik reichen, wenn man das wieder haben könnte…einfach links und rechts ne axt baumeln haben und den bogen aufm rücken.

Nö, die Animationen gab es für den Survival Hunter. Wir Jäger hatten ja seit jeher Dolche, Einhandschwerter, und Einhandäxte tragen können.

Wenn man verstehen möchte, wieso der SV Hunter zum Stangenwaffenträger wurde, muss man sich Legion sowie die darauffolgenden Addons anschauen.
Es geht dabei um die Verfügbarkeit der Items. Oder anders gesagt.

Klassen/Spezialisierungen die Einhänder tragen:

  • Schurken
  • Frost DKs
  • Paladin (Tank)
  • Krieger, Furor & Tank
  • Enh Schami
  • Magier (Einhand mit Schildhand)
  • Hexer (" ")
  • Priester (" ")

Stangenwaffen:

  • Druide (Katze/Bär)

  • Krieger

  • DKs

  • Monks

  • Paladins

  • Jäger (konnten wir übrigens seit Classic)

Der Gedanke war vermutlich, dass man da den Nahkampfjäger ansiedeln möchte. Natürlich wäre es genial gewesen, die bestehende Einhändigkeit beim Jäger weiter zuführen, doch vermutlich war die Ansiedlung des Jägers wichtiger, als die Erinnerung an den Jäger von früher.

Ich würde es mir wünschen, dass man z.b kosmetisch zwei Einhandwaffen als Jäger moggen kann, besonders als Range Jäger. Für mich fühlt es sich schon etwas leer an.
Das nun Blizzard eine Kehrtwende macht, bezweifle ich.
Es wär aber trotzdem schön.

Keine Ahnung zwecks den Animationen, hab kein SV mehr gespielt, seit das Ding in Melee-Bereich gedrückt wurde ^^
Und klar gibt’s Einhandanimationen noch und nöcher, aber für die einzelnen Skills des SV? Da kamen ja einige komplett neu dazu (kA ob die auch irgendwelche neuen „Kampfanimationen“ bekommen haben).

Aber ja, die „Waffendistribution“ kann da schon auch ne große Rolle gespielt haben. Sehs bei uns ja auch jedes mal im Raid, wenn dann alle Hunter ihre Bögen/Armbrüste/Schusswaffen haben, dann ist es jedes mal ein „Lost Item“ wenn eins davon droppt, weil halt KEINE andere Klasse außer Jäger die nutzt. Für Transmogg dann vllt noch gut (wenn man n Twink-Hunter hat) aber ansonsten Useless ^^
Und kann schon sein, dass sie gesagt haben, dass es zu viele Agi-Onehand-User gibt und sie daher eher auf Stangenwaffen/Stäbe gegangen sind, damit nicht nur Dudus und Monks was davon haben (sollte ne Waffe wirklich rein Agi drauf haben und nicht „Mainstat“).

Und zwecks Transmogg meinst so ne Art Option dass man als Hunter quasi einfach Waffen an seinen Körper moggen kann auch wenn die nicht zum Einsatz kommen oder wie meinst das? Wäre irgendwie wierd aber kanns mir cool vorstellen ^^

Ja einfach zum moggen, und er bei defensiven Sachen wie die Turtle, den Bogen an den Rücken packt, und die Einhänder zieht.
Einfach visuell.

Die kommen nicht zum Einsatz, aber man könnte die Einhänder moggen. Weird ist das überhaupt nicht.

Z.b auf diesem alten Screenshot von Burning Crusade. Das sind die Einhandäxte aus Karazhan.

https://x.com/CapulloSpawn/status/937649262812368897/photo/3

der link macht iwie nix, auch beim mouseover ist nix zu sehen

1 Like

Weil ich erst kürzlich wieder Spamreportet wurde, kann ich keine Links anzeigen lassen.
Deswegen einfach markieren und mit CTRL C/V kopieren und oben einfügen.

Sollten einfach Screenshots sein, wo man mein Hunter mit den Einhänder zeigt, zumindest zwei Screenshots.

1 Like

Die Screenshots sind zwar schön und gut, ABER:

Wenn ich mich recht entsinne hatte der Hunter auch noch recht lange Melee-Fähigkeiten für die er auch Einhandwaffen hatte. Diese waren also auch nötig, weil dein Bogen auch erst am glaub 10m oder sowas funktioniert hat (also Range 10-40m) und du für Mobs die Nahe bei dir waren halt auch Melee-Skills und Waffen gebraucht hast.

Bezweifle aber, dass Blizzard nur für uns Hunter nen Extra-Transmogg-Button einführt, nur damit wir optisch Einhandwaffen an unseren Körper pappen können, welche wir eh nicht nutzen ^^
Und genau deshalb find ich’s halt so wierd, weil der einzige Hunter, der Nahkampfwaffen nutzt der SV ist. gut, man könnte sagen mit „Zurechtstutzen“ hat man ne Melee-Fähigkeit, aber ist jetzt auch net unbedingt eine, die ne Waffe erfordert ^^
Wäre quasi wie wenn man nem Krieger oder Schurke wieder die Möglichkeit gäbe Bögen etc. zu moggen, welche einfach nicht genutzt werden.