-
Orcs, weil die einfach toll sind und mir kein Spiel einfällt,wo die ne ähnliche storyline haben.
-
Frostfeuergrat znd Gorgrond. Einfach wundervolle Gebiete.
-
Schamanen.
Grafik ubd steuerung: mir gefällt der grafikstil viel besser als die games die auf echt machen wollen , weil echt siehts dann eh nicht aus. Die steuerung vom char finde ich ‚natürlich‘, einige andere fühlen sich die chars so schwerfällig an wenn sie sich zb drehen
Solo und lfr: ich bin solospielerin , gehe aber sehr gerne lfr, da ich so trotzdem zwischendurch gesellschaft mag und auch die raids miterleben kann. Finde die aufteilung von 3 bossen super, passt gut in mein zeitbudget. Einen ganzen raid am stück wäre mir zu anstrengend
Transmog: hab schon ein halbes vermögen damit verbraten
Und all die kleinigkeiten in der spielwelt, die fantasy von den entwicklern, musik oder wie z.b auch schon erwähnt das nerven von npcs, da kann ich mich jedes mal vergrölen wenn sie mir drohen
- Tolle Gebiete und generell das Grafik Design von WoW
- Transmog und PvP (dabei gefällt mir auch sehr gut das man Skins freischalten kann die dann aus dem Spiel entfernt werden nach einer Saison)
- Die Vielfalt im Spiel das ich in kleineren Gruppen Arena oder M+ machen kann vl mal in einen Raid reinschaue in einer großen Gruppe oder einfach Solo Tmog, Mounts ect. farmen kann.
-
Die Fähigkeit der Spielerinnen und Spieler sich jeden Tag neue und innovative Gründe zu finden um das Spiel zu flamen.
-
Die Ignore-Funktion.
-
Man muss kein Echtgeld zahlen, damit man das Spiel spielen kann.
- Die Spielwelt:
Diese ist einfach unglaublich schön! Sie ist riesig, ladet zum Erkunden ein und bietet sehr viele verschiedene Dinge. Dazu ist die Welt einfach offen und bietet ein Gefühl, an das noch fast kein anderes Mmorpg rangekommen ist.
- Animationen / Steuerung:
Egal welches Mmorpg ich bisher gespielt habe, alles fühlt sich einfach flüssig an! Ob man hüpft, kämpft oder sich einfach durch die Welt bewegt, es ist einfach unglaublich flüssig.
- Nostalgie:
Egal welches Spiel ich jemals gespielt habe oder noch spielen werde, wohl keines wird es wieder schaffen, so etwas zu erreichen! Als ich wieder mit Vanilla-Classic angefangen habe und durch die Gebiete wanderte, fühlte es sich einfach unglaublich einzigartig an. Ich habe unglaublich viele positive Erinnerungen an das Spiel und verbinde mit vielen Gebieten unglaublich tolle Abenteuer. Auch wenn ich in Retail nach Stormwind gehe oder andere Orte erkunde und die Musik dazu höre, weckt es immer unglaubliche Erinnerungen einer guten Zeit. Das ist für mich der grösste + Punkt von World of Warcraft. Kein Spiel wird es wohl jemals wieder erreichen, dass ich solch eine Verbindung zur Spielwelt aufbauen werde.
-Tauren
-Hochbergtauren
-Kodos
-
Lore:
Ich finde es einfach mega wie gewaltig die mittlerweile ist und wie viel Liebe in manche Details geflossen ist. Auch die Parallelen zu biblischen Ereignissen, Hochkulturen, Bräuchen und die Vielzahl an Charakterentwicklungen (von gut zu böse und umgekehrt) hat man m.M.n toll umgesetzt. Gibt es überhaupt ein Spiel am Markt mit „mehr Geschichte“? -
Atmo
Das Zusammenspiel aus Comic-Style, Farben, Musik, Gebietsgrafiken schafft die ganz charakteristische Fantasy-Wow-Atmosphäre, die man manchmal einfach nur gemütlich auskosten sollte. -
Vielfalt
Sei es von den Individualisierungsmöglichkeiten des Chars bis hin zu den Möglichkeiten von OpenWorld. Ich kann an einem Tag gemütlich im alten Content questen und die Story nachholen, am nächsten Mounts farmen oder Erfolge holen und am nächsten im aktuellen Content PVP, M+, Raids progressen.
-
Auch ich empfand die Komposition (aus Grafik, Musik, Sounds und Animationen) der verschiedenen Gebiete vom ersten Tag an als atmosphärisch sehr gelungen. Und so sehr sich auch die Erweiterungen insgesamt qualitativ unterschieden, die Gebiete waren immer ein Reise wert.
Ich habe teilweise Stunden in dem Spiel mit Spazierengehen verbracht… -
Obwohl ich jetzt nicht mehr aktiv dabei bin (weil mittlerweile zu alt und zu langsam): PvP hat mich sehr begeistert, vor allem zu Vanilla in der Stammgruppe.
-
Die Möglichkeit, mit meinem lieben Bruderherz mehrmals die Woche etwas unternehmen zu können, obwohl wir 400 km voneinander getrennt wohnen!
-
die erzählerische sicht mit den ganzen ingame cinematics usw.
-
keine klasse spielt sich gleich
-
viele rassen und klassen.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.