Hallo, zusammen.
Wie in dem Paralell-Tread „3 Dinge die euch an WoW stören“ bereits „angedroht“, hier mein „Gegen-Thread“.
Im Prinzip gab es unlängst schon einmal einen gleichartigen Tread hier, doch wie ich erfahren habe, wurde der wohl geschlossen.
So, hiermit können beide Themen friedlich nebeneinander co-existieren.
Und los geht’s:
1 - Hier müsste ich eigentlich komplett alle Änderungen die DF mit sich bringt aufzählen.
Ohne Schneiss, es gibt so vieles in der kommenden Erweiterung, die ich einfach nur cool finde und dabei ist sie noch nicht einmal live.
2 - Den ganz eigenen WoW-Charme: Von der Grafik bis zur Art und weise wie die Geschichte erzählt wird und immer weiter fortgesetzt wird. Es wirkt auf mich jedes Mal wie ein begehbares Buch.
Dieser besondere Charme macht es, dass ich immer wieder zu WoW zurück gekehrt bin, beziehungsweise nie wirklich aufgehört habe. Ich habe schon ein paar andere MMO’s gespielt und WoW ist irgendwie auf seine weise „perfekt“.
3 - Die liebevollen Nebenquests und Easter Eggs und was weiss ich nicht alles. Ob das nun Hochbergtauren sind, die friedlich Drachen steigen lassen in den Bergen oder zur Zeit die witzigen Sprüche der Dracthyr, wenn man sie in der Hauptstadt anquatscht oder ob das einfach ein Camp oder Lagerfeuer „ohne Bedeutung“ in der offenen Welt ist: Ich liebe solche netten oder witzigen Sachen und davon gibt es in WoW reichlich.
Dann bin ich mal auf Eure Erzählungen gespannt.
Itako
5 Likes
1, Mein Server und die ganzen lieben, verrückten, durstigen und lustigen Spieler dort. Aldor ist Heimat.
2. Die Musik. Besonders Mountains of Thunder.
3. Nach fast 18 Jahren WoW eigentlich alles. Schlechte Addons sind nur noch kurze Ärgernisse.
1 Like
Hi,
drei Dinge, die mir besonders gut an WoW gefallen
-
Von Anfang an gestartet mit 10 (!) Charslots pro Realm und inzwischen könnte man das Lizenzmaximum sogar ausreizen. Viele Möglichkeiten sich verschiedene Individuen zu erstellen und mit denen in die Welt von Azeroth und Umgebung einzutauchen.
-
Eine große Welt. Kein Ladebildschirm, nur weil man von Durotar nach Brachland geht. Kontinentwechsel oder runter nach Tiefenheim usw., da ist das verständlich. Eine Welt, die immer größer geworden ist und die inzwischen mehr denn je zum Erkunden einläd.
-
Man kann spielen, wie man möchte. Das Spiel bietet Möglichkeiten der Beschäftigung für die verschienen Spielertypen an. Ich muß nicht Gruppeninhalte spielen, wenn ich das nicht will. Ich kann auch solo unterwegs sein und ggf. Dinge erst dann machen, wenn ich sie auch alleine schaffe. Oder gar nicht.
Es gibt natürlich noch drölfzig andere Sachen, die mir gut bzw. besonders gut gefallen, aber dies sind wohl die drei elementarsten Dinge.
trollische Grüße,
Cerka
4 Likes
Hier reichen mir eig. nicht drei Punkte.
- Das generelle Design, die Comic-Grafik, wie die Zonen aussehen, die Gestaltung der Kulturen, wie z.B. Draenei. Die gesamte Atmosphäre die mit dahintersteckt, vor allem z.B. auch was die musikalische, insbesondere aber auch die Umgebungsgeräuschkulissen betrifft. Hier finden sich viel zu selten verwendete Perlen wie z.B. diese beiden:
–
- Der Sammelaspekt des Spiels und hier wäre natürlich auch Transmog und das Erstellen von Transmogs zu nennen.
–
- Das Gefühl in einer großen Welt zu sein, in der die unterschiedlichsten Menschen, über den Globus verteilt in einer Welt relativ friedlich zusammen ein Computerspiel spielen und eine Leidenschaft dafür teilen.
5 Likes
Bitte gerne
Ja, das war richtig nett. Ich hatte schon halb damit gerechnet, wenn ich heim komme, dann war jemand schneller.
Am PC schreibt es sich einfach besser, als auf dem Handy.
Schwierig …
- Mir gefallen Gebiete wie Teldrassil, Dunkelküste (alt), Mulgore, Grizzlyhügel und Hochberg. (nichts in Richtung Ardenwald, da mir das schon wieder zu bunt ist)
- Das ich meinen Char nach Lust und Laune anpassen kann, auch wenn es in manchen Fällen was kostet (Volk usw)
- Das ich sehr vieles alleine machen kann. Nach meinen Zeiten, nach meinen Launen und nach meinen Wünschen.
… schwierig, wenn einen das gesamt Paket gefällt, aber man sich auf 3 Sachen festlegen muss
2 Likes
Nr1: Die große Auswahl an spielbaren Klassen und Rassen (ja fällt manchmal nicht leicht)
Nr2: Die heilige Dreifaltigkeit aus Tank, Schadensausteilern und Heilern (bin da z.b. nie mit GuildWars klar gekommen hatte mir da gefehlt xD)
Nr3: Die generelle Atmosphäre mit Grafik, Musik, Effekten etc.
2 Likes
Hmmmm…
Story der Allianz, ich find die ehrlich besser geschrieben als aus Sicht der Horde
Draenei Schurken
Drustvar
Und der Klassiker… das ständige anklicken der NPC’s bis genervte Antworten kommen
2 Likes
-
PvP macht mich glücklich um genau zu sein BGs. Einfach gezielt Gegner ausschalten , Gruppen von Gegnern sabotieren oder einfach überleben ohne entdeckt zu werden.
Für mich immernoch Kern von dem was WoW groß gemacht hat.
-
Transmog. Die Möglichkeit das ich mich immer anders ankleiden kann ohne es für teuer Geld im Shop kaufen zu müssen , sondern man kann es sich erspielen.
-
Der Artstyle von WoW. Ich muss sagen durch den Comic Artstyle kann man sich auch alte Gebiete wie Pandaria anschauen und selbst nach fast 10 Jahren sieht es immernoch gut aus.
1 Like