3 Realms offline o.O Area52, Sen'jin und Un'Goro

moinsen

seit heute Morgen ~6Uhr ist der Realm-Verbund "Area52, Sen’jin & Un’Goro offline

ist das bekannt oder sollte ich einen Bug melden?
wenn bekannt: ist ein Zeitfenster für wieder „online“ bekannt?

einen schönen Donnerstag wünscht
Blutritter ähm Blutsturm

1 Like

dito, bei mir auch down

1 Like

Laut Realmstatus sind’s noch mehr Server. Eigentlich gibt’s dazu immer was bei Twitter, da ist aber nichts aktuelles von heute morgen.

1 Like

dort hatte ich schon geschaut, deshalb der Thread :wink:

Hi,

Beantworte dir die Frage selbst.

Hat ein Spieleanbieter Team(s), die sich um das Funktionieren der Infrastruktur kümmern, die für sein Produkt mit dem er Geld macht, absolut notwendig ist?

[_] Ja, selbstverständlich!

[_] Nein, weil - äh - …

Wenn ein NPC plötzlich Kopf steht oder ein „Klick mich!“-Questitem auch nach Ausschluß der üblich-verdächtigen Nutzungsfehlerquellen nicht funktioniert, dann ist das ein Fall für eine Bugmeldung.

Wenn das Postsystem sich verweigert, die Realms die Hufe heben oder schlagartig drölfzigtausen Spieler rausgeworfen werden oder nicht einloggen können, dann sieht das Blizzard.

Repariert Blizzard dann auch solche allgemeinen Störungen?

[_] Ja, klar. Die Überwachungsteams dienen nicht der allgemeinen Erheiterung. Ihre Erkenntnisse bewirken weitere Handlungen. Das Produkt soll ja (theoretisch) „ständig“ verfügbar sein.

[_] Nein. Blizzard wartet darauf, daß sich eine genügend große Anzahl an Leuten in den Foren, dem Ticketsystem und sonstigen Medien zusammenballen, um sicher zu sein, daß die Kunden gerne eine Behebung des großen, allgemeinen Problems hätten.

toderna guck

Nun, ich hoffe, die Bastelei an den Realms ist erfolgreich, so daß die Spieler dort rasch wieder zocken können.

Betroffenen seien die anderen Realms empfohlen, falls man zum Trost ein bißchen WoW-Atmo braucht. Kühles Dun Morogh, vielleicht, oder an den Ufern der Echoinseln. Oder spacig bei den Draenei.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

zum Glück hab ich meine Hordler auf nem anderen Server-Verbund, aber das Account-Item, welches ich gerade benötige ist auf den offline-realms :frowning:

was ist „toderna guck“? :thinking:

ich hab alle meine 11 chars auf un´goro ich bin komplett am ars ich verseth nicht warum man sowas macht und wenn das nicht behoben wird höre ich auf blizzard games zu zocken :slight_smile:

kann ja auch einfach ein Server defekt sein, 100% funktionierende Technik kann ein Software-Hersteller nicht garantieren, also ist mMn das hier unlogisch:

3 Likes

Die müssen wohl so zwischen 01.00Uhr und 04.30h offline genommen worden sein …

1 Like

danke dir
da war ich noch im Land der Träume :wink:

1 Like

Könnte evtl. mit einem Bug zu tun zu haben, den ich gegen Mitternacht bemerkt hatte.
Ich hatte 221 Stücke Stoff ins AH gestellt zu 2g99s.
Die waren fast instant verkauft in 2 Tranchen.
Die eine waren 10 Stück zu insgesamt 29g90s.
Aber die andere waren 211 Stück zu insgesamt 2g99s.

1 Like

Area52 bei mir auch nicht erreichbar

Hi,

Bluepost aus einem anderen Thread:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

Gute Reise…

Es wird schon seinen Grund haben, warum diese Server im speziellen down sind. Etwas Geduld sollte man schon haben.

1 Like

Natürlich, nur wäre halt eine Info seitens Blizzard nice - und damit meine ich nicht einen Bluepost in einem Forumthread welcher von einem Spieler gestartet worden ist.

Bis vor 10:10 Uhr war nämlich keine Info zu finden…

btw. Server sind wieder oben. (ein paar FR Server fehlen noch)

1 Like

joa, gehen nach >5 Stunden off wieder
:partying_face:

Klingt als hättest du ganz andere Probleme als einen nicht erreichbaren Set er. :wink:

Wir hatten gestern leider ein paar Serverprobleme und wir entschuldigen uns für die Probleme die es hier gab.

1 Like

also wie ich vermutet habe
Entschuldigung akzeptiert danke für die Info und die pers. Aufmerksamkeit