3 Tage alter Account meiner Freundin gebannt (level 18)

Moin Leude.

Ich dachte ich teile mal eine Story im Bezug auf die Bannwelle. Anscheinend hat es auch leute in EU erwischt. Wie z.B. meine Freundin diese Nacht. Wir haben zusammen gezockt und sie levelte gerade in lakeshire und hat Geier gekillt für die Fleisch Quest.

Sie hatte den Account am 17.02. erstellt, also vor 3 oder 4 Tagen. Sub gezahlt und los gedaddelt. Sie keyboard turned sich durch die Gegend hat einen riesen Spaß und vor allem Angst.

Soweit so gut. Gestern Nacht ist sie wie gesagt in Lakeshire unterwegs und plötzlich hat sie einen disconnect und der Account ist PERMA gebannt. Der angegebene Grund ist Real Life Money Trade und Schaden der Wirtschaft im Spiel.

Also ich bin ja nicht Sherlok Holmes aber ich kann euch versichern, dass sie andere Dinge im Spiel zu tun hat als Gold zu kaufen auf level 18 :smiley:

Ein Freund hatte ihr 17g geschenkt, ich habe ihr eine Spitzhacke mit 30 Spellpower geschickt, Taschen und ein Freund hat uns durch Deadmines gezogen.

Ich will nicht zynisch klingen, aber wenn ich sehe, dass Account Sharer die 23 Stunden am Tag online sind und die Bots in Deadwind Pass, Hinterland, ZF immernoch aktiv sind, dann bin ich froh, dass die wahren Verbrecher wie meine Freundinn endlich hinter Schloss und Riegel sitzen. Das ist glaube ich das peinlichste was ich je gesehen habe von Blizzard. Abgesehen vom LFR und Diablo Mobile. Wenn man Blizzard schon neue zahlende Kunden ranholt, warum werden die dann weggebannt nach 3 Tagen?

Mal im Ernst, hat irgendwer eine Idee was diesen Ban getriggered haben könnte? Weil sie saß immer beim Spielen neben mir, sie hat einfach nur gelevelt. Das ist ihr erstes Video Spiel überhaupt in ihrem Leben.

Falls wer anders betroffen ist könnt ihr euch ja mal melden. Dachte ich teile die Story mal, weil ich finde, dass es eine unfassbare Unverschämtheit ist.

PS: Das Rückruf Ticket wurde mit einer Arroganz beantwortet, die man sich im Kundendienst eigentlich nicht leisten darf. Der Rückruf ist NIE erfolgt, wir haben das Handy natürlich permanent gecheckt. Und die Antwort war sinngemäß: Wir hätten es eh nicht am Telefon beantwortet und schauen ins Ticket aber das dauert sehr lange weil wir es „SEHR GENAU PRÜFEN“ :smiley:

7 Likes

Dann muss es nen andere Grund geben. Die 17g sind es sehr wahrscheinlich nicht. Es gibt genügend Spieler, die mit retail Gold tauschen.

Entweder ist jemand mit diesem Account auf einen scam reingefallen oder Blizzard hat tatsächlich ne Verwechslung drin. Zudem gehört zu nem perma Bann EINIGES. Das passiert nicht bei einer Verfehlung.

2 Likes

Ja genau das meine ich ja ein Perma bann ist ja nicht Ohne. Aber ich versichere, das ist ihr erstes Spiel überhaupt, sie hat einfach nur gelevelt. Ich frage mich, ob es irgendwelche Dinge gibt, die soetwas triggern können. Keine Ahnung, eventuell bewegt sie sich wie ein bot (das darf sie natürlich nicht lesen, aber ja sie bewegt sich natürlich noch holzig)…

1 Like

Ein Bot bewegt sich aber immer gleich. Also das kann es nicht sein.

Man wird auch wegen Botens nicht mit der Begründung RLMT gesperrt. Über den Account wurde entweder Gold ge- oder verkauft.

Und das irgenwer behauptet, dass ist ja nur der Funaccount der Freundin und warum überhaupt die Sperre ist halt auch nicht neu.

7 Likes

Blabla nette Story.

Die verteilen keine Permabans ausversehen. Wirkliche permabans passieren extrem selten, also muss schon was heftiges vorgefallen sein, denn selbst die ganzen bots,accsharer usw kriegen max bis 6 Monate =).

Nächstes mal Katze anstatt Freundin, dann kommt es glaubhafter rüber!

9 Likes

schlechter Trollversuch.

1 Like

Meine Katze ist auf die Tastatur gesprungen und hat das Gold bestellt. Ich schwör!

16 Likes

Selbst für Gold An- und Verkauf gibt es nicht solche heftigen Strafen. Keine Ahnung, woran es liegt/ lag, aber da muss noch was im Busch sein.

Dann drücke ich die Daumen, dass sich das klärt.

Blizzard hat meinen Account Mitte Januar auch gesperrt, als die Mail kam bin ich auch aus allen Wolken gefallen. Ich hab eine 6 Monate Sperre für angebliches Botting bekommen.

Ne Woche später kam dann eine Entschuldigungsmail, dass es sich wohl um einen Fehler gehandelt hat und man den Account wieder freigeschaltet hat.

Ganz offensichtlich scheint wohl Blizzards Anticheat-Erkennung gelegentlich etwas Amok zu laufen.

Ich kann aber auf jeden Fall aus eigener Erfahrung bestätigen, dass ungerechtfertigte Banns definitiv vorkommen.

7 Likes

Für die Wutbürger hier im Thread, ihr könnt in meinem Stream sehen, wie sie neben mir hockt und zockt. :slight_smile:

Also es ist nicht mein 2. Account mit dem ich Gold kaufe, ich habe eine recht harte Ansicht was Gold kaufen betrifft. Finde die Accounts gehören definitiv permanent gebannt. Allerdings hat sie nichts gekauft und es ist auch der Account von ihr. Wie gesagt im Stream sieht man, dass sie zockt und man sieht auch wie ich mit ihr Zocke :slight_smile:

@kelturion Danke, ich hoffe, dass sie sich den Ban anschauen… ist halt schade weil sie gerade angefangen hat und echt Spaß hatte, hätte gedacht sie gibt nach 3 leveln auf weils langweilig ist :>

PS: ich habe übrigens noch einen 2. Account, den ich am gleichen Tag gemacht habe um mir einen mage hoch zu spielen. Der wurde nicht gebannt. Ich überlege ob es irgendwas mit mehreren Accounts über eine IP ist, da wir ja zusammen wohnen.

2 Likes

Wie hat sie den Account erworben? Von blizzard direkt oder ist es ein gebrauchter?

1 Like

Echt mies, was Blizzard sich hier leistet. Ich hoffe der Account deiner Freundin wird wieder entsperrt und sie verliert nicht die Lust am Spiel.

mal angenommen die story is true… wurde der freund zufällig auch gebannt, der ihr die 17g geschenkt hatte?

1 Like

Oh doch. Das ist mir selber schon passiert.
Mein Account wurde zwar nach einem Ticket innerhalb weniger Stunden entsperrt, aber die Behauptung , daß so etwas nicht passiert ist schlicht falsch.

4 Likes

Da ist Böses im Busch!

2 Likes

Den Account hat sie durch meinen recruit a friend link bekommen. Also ist komplett frisch. Der Freund heisst Dolt istn 36 oder so Hexenmeister und der war im stream chat und hatte eh schon aufgehört zu zocken. Daher hat er ihr das Gold gegeben. Ob er auch gebannt ist wäre tatsächlich interessant. Aber sie hat ihm ja kein Geld dafür gegeben, sie kennt ihr ja absolut gar nicht. Sie hat das nichtmal gecheckt dass er ihr Gold ins Fenster gelegt hat.

So ungefähr ist ihr Spiel Status. Die Story könnt ihr übrigens nachvollziehen. Alles davon ist Live und im VOD gespeichert.

Ich denk mir den Kram nicht aus :smiley:

Hallo Mowsen.
Hin und wieder schaue ich auch in deinem Stream vorbei und habe vor paar Tagen gesehen wie deine Freundin neben dir saß und hat gezockt.
Kommt mir sehr komisch vor, dass sie perma gebannt wurde. Vielleicht hat es ja wirklich was mit selber IP zu tun. Aber dann frage ich mich wie machen das die Multiboxer?
Oder der Freund der ihr Gold geschenkt hat hatte Dreck am Stecken.

Naja hoffe das klärt sich bald bei euch.

1 Like

Hallo Rezzless! :smiley: Danke für die vielen Antworten Leute!

Lieber TE

Ich halte dich für unglaubwürdig.
Permabanns werden nicht einfach so verteilt, dennoch war ich zuerst bereit dir deine Version zuzugestehen und habe einen Fehler seitens Blizz in Erwägung gezogen.
Die Erwähnung, dass man doch in deinem Stream reinschauen kann wie sie doch Spass hat und das als angebliches Alibi hinzuhalten ist für mich nichts anderes als Werbung.
Falls diese Geschichte wirklich so passiert sei n soll wünsche ich deiner Freundin viel Glück, jedoch halte i h diesen Thread hier eher für Schleichwerbung…

Grüsse

13 Likes