3 Tage Bann ?! Wegen Verstoßes troz geklärentem Sachverhaltes

Hey,
ich muss hier einfach mal sagen ,dass ich über die Mitarbeiter wirklich enttäuscht bin. Ich habe gestern ohne Ahnung und Vorwarnung einen 3 Tage Bann erhalten. Ich habe dann ein Ticket zum Anfechten des Bannes Erstellt und endlich nach über 24 Stunden eine Antwort erhalten.

Kurz zu meiner Anfechtung. Ich wollte jemanden den ich privat sehr sehr nahe stand etwas Mitteilen. Aber da 2 Minuten zu vor im RL ein Vorfall gab war ich nicht sehr nett und landete auf der Ignor Liste. Da ich weiterhin aber an diese Person wollte habe ich und bin ich ihr ja das ist richtig , mit Neuen Accounts und chars weiterhin auf auf den Sack gegangen.

Okay. Verstehe ich das für jemanden der halt nicht ganz weiß, wer und was die Person ist denkt ja haha lustig ist doch klar und richtig so. Ja gewisser maßen ist es richtig.
Doch im verlauf des Tages merkte und lies oder hört die Betroffene Person auch wirklich mal zu und es war zu merken und sehen, das sie dann nicht mehr mich Ignorierte.

Wir haben uns dann unterhalten können. Ich sollte , weil sie ihren chat nicht sah dann meine Sachen, die ich ihr mitteilen wollte , per in Game Post schreiben. Und sie antworte und schrieb selbst Post zurück.

Klar man denkt jetzt haha was das den , aber man weiß ja auch nicht wie was wo genau passiert ist und ich werde dazu auch nichts weiter , sagen. Aber … Ich frage mich wo bei der Überprüfung oder eher warum trotz angeblicher Überprüfung und beweisen , mehrfachen !!! Nach so einer Wartezeit , die aussage ist. Du hast eine Person Belästig der Bann bleibt bestehen.

Wenn man als Kundendienst den verlauf anschaut und merken müsste das sich das Problem eigentlich selbstständig gelöst hat.

Troz der beweise des erwähnens, kommt dann der 3 Tage Bann. Auf die Tatsachen das das problem sich behoben hat.

Dann wissen wir ja nun alle, wieso der Kundendienst tickets, erst nach 24 Stunden bearbeitet. Den selbst Probleme die keine mehr sind, werden Ungenau und Ignorant bearbeitet.

Ich weiß ja , es ist ja richtig , aber wenn man halt wüsste was und warum und wieso, ist auch mal so etwas Wirklich mit einem einfachen. Okay hat sich von selbst behoben getan.

Auch auf erneutem Kontakt mit dem Kundendienst kommen aussagen wie. Es war ein Verstoß.
Wenn ein Spieler dir im verlaufe des Tages und nicht gegen angehenden Verhalten aber selbst dann Antwortet und schreibt. Verstoß hin oder her.

Wo ist die Menschlichkeit. Wenn ich jemand einen auf der Straße beleidigt und sich entschuldigt. Haut ja auch nicht eine 3 Person drauf und sagt. Das war nicht nett.

Aber das fehlt hier mitlerweile auch auf aussagen wieso bei selbst gemeldeten dingen nicht gehandelt wird. Bekamm ich die Antwort, wird es. Was ich weiß was nicht so passiert ist.

Auf meine Äußerung das Rassistisches Äußerungen troz Meldung und mehrfacher Meldung nichts passiert ist bekam ich eine super Antwort.

Nehmen wir den Charackter Namen ich sagte das dieser bereits mehrfach gemeldet wurde. Die Antwort lief mir kalt den rücken herunter.

Ja dann muss der betreffende Spiele seinen Namen ändern. Okay das hier meine Probleme was sich geklärt hat von selbst, mit einem 3 Tage Bann geahndet wird aber Rassismus mit Änderung des Namens.

Das ist ein schockierendes Erfahren. Aber okay wenn es so ist damit weiß ich und stelle enttäuscht fest, das hier sehr wenig Menschlichkeit zählt.

Ich möchte mein verhalten nicht als Super und total unschuldig hinstellen , aber ich denke das wenn auch ein Kundendienst sieht das ein Problem was nicht mehr besteht einfach egal seien sollt.

Aber anderer seits ist es doch super gut dann bitte ich den Kundendienst alle Accounts nochmal zu überprüfen, irgendwann hat der ein oder andere sicher einen Verstoß begannen und egal ob es sich alleine geklärt hat oder nicht. Bann ist schon immer die richtige Art und weiße seine Zahlende Kundschaft fröhlich zu machen.

Das schlimmste ist einfach das an dingen festgehalten wir die nicht mehr existent waren… Nur weil 2 die wenn man nur ein wenig gewartet hätten nicht das getan hätten. Aber egal meine scheinbar sehe ich das falsch und wir können froh sein so ein Kompetenten Kundendienst zu haben. Wobei ich sagen Muss wenn alleine sich etwas klärt man diesen nicht braucht.

Aber dank corona und wenig Personal herrscht halt trotzdem zuviel Langeweile und Machtgehabe.

Einen schönen Abend noch…
Auch wenn ich eh denke das einige sich hier total lustig machen werden, ihr wisst halt nicht was wie wo wirklich der Fall ist und das werde ich hier auch nicht genauer erklären.

Einfach mal selber drei Tage drüber nach denken, halte ich hier für sehr sinnvoll :slight_smile:

Ich persönlich finde besonders deine Erklärungsversuche inklusive Schlussfolgerungen gerade zu erschreckend :frowning:

3 Likes

Mag sein , aber ich finde halt die gesehnisse Davor erschreckend. Und immer noch das Rassitische Äußerungen total okay sind und mit Änderung gehandelt werde erschreckend. Geklärt ist halt geklärt und da braucht man keinen der irgendetwas ausführt.

Ist Dir eventuell der Gedanke gekommen, daß die Person Dich einfach dennoch gemeldet hat? Und daß es eventuell keine Rolle spielt, ob Du hinterher alles dufte fandest, aber vorher nach eigenen Aussagen

mit Neuen Accounts und chars weiterhin auf auf den Sack gegangen.

Mitspieler belästigt hast.

Eventuell solltest Du nachdanken, ob es eventuell einen Unterschied gibt, wie man Namen und wie man Cyberstalking behandeln könnte.

MfG

6 Likes

Rassistische Namen/äußerungen Nicht nur Namen :slight_smile: , das die person es anfangs getan hat mit dem melden , ja. weil wir zu diesen Moment vll nicht das schlauste war. Auch da gebe ich dir recht . Nur wenn man Ansich dan und es beide merken weil du schreibst und antwortest ja dann normalerweise nicht. Wenn du dich gestört fühlst . Und das ist ja das Kern problem. Wenn du 10 Minuten denkst okay ich will nicht klar soll und muss dagegen vor gegangen werden aber ich bei so einem fall noch 50 Minuten kein melden mehr und man sieht ja was wie wo. Ist es doch auch okay. Das ist meine Aussage. Nicht das Cyberstalking oder mein verhalten top ist. Das sage ich damit nicht. Auch wen. man keine details weiß. Aber von einem 2 Stunden Gespräch wo 10 Minuten Gemeldet wird ist doch zu erkennen das es sich selbst gelöst hat. Zumal Antworten und Briefe schreiben.

Doch, denn so wirklich scheinst Du Deinen Fehler ja nicht einzusehen.

Du stehst einem anderen Spieler privat nahe; kennst ihn/sie anscheinend auch im echten Leben und es gibt ein Mißverständnis zwischen euch.
Du sprichst die Person ingame an, wirst beleidigend und landest dafür auf Ignore. So weit, so gut.
Wenn ihr euch doch eigentlich so nahe steht: Warum kommst Du dann nicht auf den Gedanken, dass es vielleicht - aber auch nuuuur vielleicht - sinnvoll sein könnte, kurz abzukühlen und dann im echten Leben das Gespräch mit besagter Person zu führen. Im Idealfall, in dem Du mit „Ey sorry, ich weiß, ich hab da über die Strenge geschlagen - können wir bitte trotzdem nochmal kurz darüber reden?“ einleitest?
Stattdessen fängst Du an, die Person mithilfe neuer Accounts zu belästigen und ihr ein Gespräch aufzuzwingen, dass sie eventuell zu dem Zeitpunkt gar nicht führen möchte. Betonung liegt hier auf „belästigen“.

Ich kann ein wenig nachvollziehen, dass Du mit dem Bann nicht sonderlich glücklich bist, weil ja in Deinen Augen alles geklärt ist - aber den Bann hast Du Dir durchaus verdient mit Deinem - mit Verlaub gesagt - nicht sonderlich reifen Verhalten.

11 Likes

Auch das , ja natürlich aber weißt du den wieso ich diesen Weg gewählt habe , oder warum ich das getan hab.
Dafür müsste man genau dinge wissen die ich ja nicht detailliert hier erklären möchte, aber Ja klar mit dem abkühlen ist richtig. Aber anders hätte es nicht funktioniert.

Ich versteh trotzdem nicht wieso troz auf des gegen über auf einmal antwortenden Person. Der Bann her muss.

Nicht nur in meinen Augen die andere Person hat dan sich nicht mehr belästigt gefühlt scheinbar weil, scheinbar einfach beide anfangs etwas Überhitzt waren.

Aber scheinbar sehe wirklich nur ich das so :smiley:

Aber scheinbar stellen sich hier viele Leute im RL vor die Tür bei jemanden , der einem Gedroht hat.

Nein? Eventuell gehst Du wieder davon, daß aus Deiner Sicht alles dufte ist. Was noch lange nicht heißt, daß andere Personen oder Schneesturm Dir da zustimmen.

Der Punkt ist: das Meldeticket wird normalreweise nicht innerhalb von Minuten bearbeitet. Es dauert normalerweise mehrere Stunden, in extremen Fällen auch mehrere Tage, bis derzeit Ticket bearbeitet werden.

Das heißt konsequenterweisel, daß die Person Dich gemeldet und trotz des „Gespräches“ das Ticket weiterhin offen gelassen hat. Es wurde nicht abgebrochen. Du kannst Dich fragen, warum die Person das Ticket nicht abgebrochen hat, obwohl Du annimmst, daß alles dufte gelaufen ist.

Und wie gesagt: was später passierte, spielt keine große Rolle. Daß überhaupt etwas passiert ist, welches im Jahre 2021 sehr wohl als Cyberstalking ausgelegt werden kann (mit den entsprechenden gesellschaftlichen Diskussionen, denen sich auch Schneesturm nicht enziehen kann) ist der entscheidende Punkt.

Vereinfacht ausgedrückt: wenn ich Dich (als Beispiel) ******, ********** oder ************* nenne, dann später mich entschuldige, dann wird das bei einer Meldung dennoch gegen mich verwendet. Und nicht mit „Ach, die haben sich schon vertragen“ abgetan.

Und am Rande: natürlich solltest Du rassistsches Verhalten und Namen weiterhin melden. Nur sollte es nachvollziehbar sein, warum diese Dinge anders gehandt habt werden als Cyberstalking.

MfG

1 Like

Nimms mir nicht übel, aber hast Du schon einmal daran gedacht, dass Dein Gegenüber einfach derartig von Dir genervt war, dass es irgendwann einfacher war, zu antworten - in der Hoffnung, dass Du dann Ruhe gibst?

3 Likes

Auf wissen , im Nachhinein gesagt bekommen , das es eher war weil man dan doch mal erfahren wollte, Was man eigentlich wollte , und auch immer noch mit der Person Kontakt hat. Eigentlich denke ich nicht das es dann einfacher war. Und das zeigt was ? es sind hier halt auch dinge die ich weder hier nicht weiter eingehen. Meine wenn man genervt ist klar das das dann die Reaktion ist natürlich.

Nein, würde ich wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich würde ich mir eher überlegen, wie wichtig der Kontakt für mich tatsächlich ist und ob ich eine solche Person in meinem Leben brauche. Ich bin da allerdings auch eher rigoros und vor allem dann auch in einem Alter, in dem mir meine Zeit zu wichtig ist, um sie mit Menschen zu füllen, die Drohungen für okay halten.

Ich würde daher aber auch nie auf die Idee kommen, die Ignore-Funktion ingame zu umgehen, um besagte Person zu belästigen.
Anscheinend frei nach dem Motto: „Wenn ich alt bin, werd ich Spießer.“

1 Like

Hab ich halt den Bann und gut ist. Bin nur gespannt was bei anderen dingen Passieren wird wie erwähnte Rassistische Namen/Äußerungen, die mehrfach gemeldet wurden und das mehrfachen wiederholens immer noch exesstieren und mit einfacher Änderung abgetan wird.

bei Rassistische Äußerrungen bekommt der betroffen Spieler eine Chatsperre zählt als Beleidigung

Rassistische Namen: Wird der Name geändert aber bei mehrfachen auffallen kann der Acc auch gebannt werden.

dein Vergehen ist Umgehung der Spielmechanik setzt sich mit Bugs ausnutzen gleich, indem du auf der Ingorlist warst, hast du dir einem neuen acc erstellt um ihm voll zuspamen. Damit hast du die Spielmechanik überlistet, das wird mit Acc Sperren geahndet

3 Likes

Bitte arbeite dringend an deiner Grammatik.

Diesen Text zu lesen war die reinste Qual.

Es wird dir nicht helfen, aber du solltest die 3 Tage nutzen an deinem Verhalten zu arbeiten

9 Likes

Genau du hast bringst es sogar noch trockener rüber als was zu dieser Zeit passiert ist. Aber meine Raubkopierer haben ja auch eine Härtere strafe verdient , als Vergewaltiger. Genau aus dem Grund habe ich einen Hass gegen Menschen.

:slight_smile:

Es sind immer die „anderen“ mehr schuld als man selber, nicht wahr?

MfG

2 Likes

Danke! Habe ab der Hälfte aufgehört zu lesen und trotzdem noch Kopfschmerzen. Hätte ich deinen Kommentar nicht gefunden, hätte ich etwas ähnliches geschrieben.

1 Like

Wenn ich mir deinen Beitrag/Kommentar hier durchlese, kommt mir der Gedanke, dass der zuständige Kundendienstmitarbeiter sich auch gedacht haben könnte: Der Junge bräuchte mal die Gelegenheit draußen das schöne Wetter zu genießen.
Nutz diese Gelegenheit und schalte mal ab.
Das RL sollte nicht in einem Spiel stattfinden :slight_smile:

da kann man sehen wie uneinsichtig du bist, wer Bannstrafen um Forum Diskutiert und sogar keine Tipps annehman kann ist niemals Unschuldig,

es haben viele schon vor dir im Forum über Bannstrafen Diskutiert die meisten Themen wurden geschlossen, weil Bannstrafen nicht Diskutiert werden.

Dann solltest du uns und vor allem dir den Gefallen tun, Menschen zu meiden. Wahrscheinlich ist ein MMO dann nicht der richtige Platz. Singleplayer sollen auch ganz gut sein

4 Likes