3 Zauber in einem Makro. Möglich?

Hallo Zusammen,

spiele aktuell meinen Vergelter, bin aber etwas erschlagen von der Menge an Zaubern. Habe bereits 28 Hotkeys, komme damit aber trotzdem nicht aus. Deswegen wollte ich versuchen, einige Zauber in ein Makro zu stecken, damit ich wieder etwas Platz in der Leiste bekomme und hoffentlich alle Zauber belegen kann.

Als konkretes Beispiel:
Ich möchte gerne ein Makro haben, mit dem ich (je nach CD Verfügbarkeit) erst Seraphim, dann Strahlender Erlass und wenn beides CD hat Urteil des Templers einsetze.

Zweites Beispiel:
Ich habe auch überlegt, Exorzismus und Richturteil mittels Makro auf eine Taste zu legen.

Habe bereits mehreres mit /castsequence und /castrandom probiert, funktioniert aber nicht. Entweder das Makro bleibt nach Seraphim hängen oder das Makro funktioniert für ein paar Sekunden, dann plötzlich nicht mehr.

Eins möchte ich vorweg nehmen; Mir ist bewusst, dass man manche Fähigkeiten in speziellen Situationen gezielt einsetzen sollte, um max. DPS zu erzielen. Die schiere Menge an Zaubern macht es mir aber wie bereits geschrieben zu schwer. Zudem ist mein Ziel weder +20 intime oder den Raid auf Mythic worldfirst clear zu haben.

Kennt sich vielleicht jemand gut mit Makros aus und kann mir sagen ob es überhaupt möglich ist und wenn ja, mit welchem Makro?

Nur Aus Neugier, aber wofür braucht man 28 Keybinds?
12-16 hab ich bei meinem Retri.

Du könntest in den Makros mit modifier arbeiten.
Wenn du zb Skills hast die du eh klicken willst:
Beispiel:

Btn 1 Exorzissmus
Btn 2 Weihe

Damit machst du bei linksklick Exorzismus und mit rechtsklick weihe

Bin leider gerade am Handy und kann dir nicht das genaue Makro schreiben sry

Wundere mich eher über 12-16 Zauber ^^ werde gerne eine Liste posten. Über dein Makro würde ich mich später aber auch freuen.

1. Richturteil
  2. Kreuzfahrerstoß
  3. Klinge der Gerechtigkeit
  4. Urteil des Templers
  5. Hammer des Zorns
  6. Hammer der Gerechtigkeit
  7. Segen der Freiheit
  8. Göttlicher Glockenschlag
  9. Seraphim
  10. Schild der Vergeltung
  11. Arkaner Strom (B11 Fähigkeit, gibt 1 Holy Power + zauberraub)
  12. Göttliches Ross
  13. Strahlender Erlass
  14. Göttlicher Sturm
  15. Weihe
  16. Letzte Abrechnung
  17. Exorzismus
  18. Hand der Abrechnung (Spott)
  19. Zurechtweisung (Unterbrecher)
  20. Gesundheitsstein
  21. Wort der Herrlichkeit
  22. Kreuzzug
  23. Gottesschild
  24. Handauflegen
  25. Blendendes Licht
  26. Lichtblitz
  27. Toxine läutern
  28. Fürbitte (Combat Rezz)
  29. Erlösung (normaler Rezz)
  30. Trinket 1
  31. Trinket 2
  32. (Pre-)Pot

Das wären jetzt nur mal die Zauber/Items, die ich auf Hotkeys haben möchte/muss, um je nach Situation schnell reagieren zu können, ohne mit der Maus auf Zauber klicken zu müssen. Bei 12-16 Zaubern musst du ja extrem stark eingeschränkt sein bzw. viele Zauber gar nicht nutzen. Welche zauber hast du denn in der Leiste bzw kannst über Hotkeys nutzen?

Ich versuche heute Abend mal daran zu denken einen Screenshot zu posten.
So Sachen wie Auferstehung, Combatrezz, Spott, GS, Toxin läutern, Blitzheilung, Handauflegen hab ich nicht im direkten Keybind sondern löse das teilweise über Clique.

1 Like

Hab mal direkt dahinter geschrieben wie ich das mache. Hab nicht alle Spells auf Hotkeys, weil man die selten verwendet oder per Klick gut erreichbar. Hab das in meinem UI mit bedacht.

https://ibb.co/qWFxf48

Das Makro hab ich mir jetzt mal nur für die Ruhesteine gemacht, aknn aber nach Bedarf erweitert/umgeschrieben werden. Bin da nicht so bewandert, aber da kann man bestimmt noch mit modofier arbeiten wie shift, alt etc

/cast [btn:1] Ruhestein
/cast [btn:2] Dalaranruhestein
/cast [btn:4] Garnisonsruhestein
/cast [btn:5] Chiffre des Rückzugs

Moment moment: du machst fast alles nur mit der Maus oder Tastenkombis, die ich so noch nicht gesehen habe. Ich vermisse die Tasten 1,2,3,4,5 usw.
Erzähl mir mehr :sweat_smile:

Wenn du mich meinst hab ich max 1-4 belegt und der rest läuft über andere keybinds und Maus

Mach ich auch so, ab 5 treffe ich die Tasten nicht mehr zuverlässig

Also ich mag es auch eher einfach und hab mir folgendes Makro geschrieben:

/castsequence reset=9 Richturteil,Weihe,Kreuzfahrerstoß,Kreuzfahrerstoß

Dazu Klinge der Gerechtigkeit nutzen wenn verfügbar und bei 5 Heilige Kraft mit mit Göttlicher Sturm oder Urteil des Templers abbauen.
Wie sich das ganze dann in M+ bewährt weiß ich noch nicht, da ich erst 58 bin, aber denke für normales spielen sollte das gehen.

Als Tank nutze ich:

/castsequence reset=9 Schild des Rächers,Weihe

und

#showtooltip Gesegneter Hammer
/cast Schild der Rechtschaffenen
/castsequence reset=9 Gesegneter Hammer,Richturteil

das funktioniert für die Grundrota auch super und man hält Schild der Rechtschaffenden automatisch aufrecht.

Ist bestimmt nichts für den super duper Profie Spieler, aber für meine Bedürfnisse ist es völlig ok :wink:.

Was ich gerne in Makros packe sind Fähigkeiten die sich gegenseitig ausschließen aber quasi das gegengleiche tun zb. Host/Dots, die nur auf Freunde oder Feinde gewirkt werden können mit entsprechender Abfrage im Makro.
Oder Fähigkeiten, die sich in ihrem Verhalten (zb. verbraucht den gleichen Procc/Ressourcen) ähneln, aber unterschiedliche Ziele haben. Anbieten würde sich zb auch Hopo- Spender Urteil und Wort der Herrlichkeit.

#showtooltip
/cast [nocombat, help, dead, @mouseover] [nocombat, help, dead] Erlösung
/cast [combat, help, dead, @mouseover] [combat, help, dead] Fürbitte
/cast [harm, @mouseover][harm] Hammer der Gerechtigkeit
/cast [help, @mouseover][help][] Toxine läutern

Ich habe nicht ausprobiert ob ich mit dem Makro die Zeichengrenze sprenge. Ggf. Einfach die Hammer Zeile löschen und das Ding als Universal-Hilfe-Makro nutzen.

Trinkets, wenn sie sowieso zusammen mit Dmg-CDs gezogen werden, binde ich einfach an die entsprechende Fähigkeiten, wenn sie einen CD haben der so lange oder ein gemeinsamer Teil davon haben (also 1 Minute Dmg-CDs an 2 Minuten Trinket-CDs o.ä.).

#showtooltip
/cast Dmg-Cd-Name
/use 13
/use 14

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.