Huhu
Bei uns sind es heute nochmal knackige 30 Grad, das soll ja noch bis einschließlich Sonntag so bleiben.
Ich war heute mittag bei Kaufland und habe unseren Wocheneinkauf erledigt.
Als ich in in die Süßwarenabteilung kam, sah ich sie: Weihnachtssüssigkeiten, Lebkuchen, Marzipan Spekulatius und vieles mehr.
Es ist schon sehr merkwürdig, diese Süßigkeiten in den Regalen zu sehen, während draußen der Asphalt glüht.
Ich kenne mich im Einzelhandel nicht aus aber warum werden diese Süßigkeiten jedes Jahr schon Anfang September verkauft?
Als ich den Supermarkt verlassen habe, kam ich an einem TEDI Laden vorbei, dort gab es passend zu den Süßigkeiten, Weihnatsschmuck also Lametta, Christbaumkugeln usw.
Wie findet ihr das, ist Anfang September zu früh für diese Sachen oder sagt ihr passt schon?
Viele Grüße
Earth
Weil die Leute es kaufen, was glaubst du denn bitte?
LG
Flauschkugel
Huhu
Wo wir gerade bei Weihnachtssüssigkeiten sind, was sind denn eure Top 3? Meine sind diese:
- Marzipankartoffeln
- Butterspekulatius
- Lebkuchenoblaten
Viele Grüße
Earth
Huhu
Ich liebe diese Gelee Sterne/Herzen/Kringel
wo dir deine Finger sowas von Turbo klebrig sind nachdem du dir eins genommen hast.
Vor allem Gelb mag ich am liebsten, deswegen such ich immer Packungen in denen mehr gelbe sind
Bei uns gab es den Weihnachtssüsskram schon Samstag und da war noch August.
Ich mag am liebsten Christstollen.
das ist aber doch nix Neues, gibt´s seit zig Jahren so
warum? kA, aber seit ich ein Haushaltsbuch führe, kaufe ich das, was ich Weihnachten verzehren will schon jetzt, denn es ist jetzt billiger als im November oder gar Dezember
das, wo ich einfach so drauf Appetitt haben könnte, kaufe ich nach Weihnachten (meist sogar erst 1.Januar-Woche), weil´s dann runtergesetzt ist
so heiß wie diesen Sommer ist es ja nicht oft im September
Mir verdirbts den Einkauf, wenn ich das sehe. Diese Dinge gehören zu Weihnachten und in die Adventszeit. Ich verstehe, dass verkauft wird, was Geld bringt, nur in Ordnung finde ich es trotzdem nicht und mir kommt davon auch noch nichts nach Hause. Ansonsten können wir sie gleich das ganze Jahr über im Supermarkt lassen.
Hallo,
Ich bin der Meinung, dass sowas sowieso das ganze Jahr verkauft werden soll
Gruß
Gerhard
jetzt sind´s ja keine 30° mehr
Jupp, in HH ist der Herbst schon da.
stopft sich mit Lebkuchen voll
- Lebkuchen oder Lebkuchenkonfekt (direkt vom Bäcker aus Lebkoungcity, da bist nach einem satt)
- Dominosteine
- Marzipankartoffen und Spekulatius
Aber erst wenns kalt ist, noch kälter als jetzt.
wir hatten doch vor einigen Jahren mal ganz mildes Weihnachten, hätte ich da alos gar nicht die Plätzchen usw. essen dürfen?
Die Winter seit 2011 waren bisher witzlos. Kaum weiße Weihnachten, zum Teil 20°C.
2009/2010 war goil. Frostschutzmittel im Auto eingefroren, weil sibirische Kälte.
Irgendwo beim Schwarzwald gabs glaub ich -40°C
Bei mir in der Nähe hat ein Radiosender Mitte August an einen Baggersee bei 35°C Lebkuchen verkauft…
Wenn das so weiter geht, können die das Zeug gleich das ganze Jahr verkaufen.
Macht bei Sasionware ja keinen Sinn, wenn es schon ein halbes Jahr zum kaufen gibt.
Dank meiner Frau gibt es Weihnachten herum nur noch eine Sache bei uns:
selbstgebrannte Mandeln!
YEAH!
Dürfen darf man immer
Hab hier ein paar Straßen weiter eine Lebkuchenfabrik, die produzieren auch im Sommer. Aber allein schon der Geruch passt irgendwie nicht zu Sommer und warmen Temperaturen - zumindest für mich.
Ist halt wie mit Glühwein - geht bei mir auch nur wenns entsprechend kalt ist
Es kommt mir vor wie Weihnachten… oder eher Dezember.
Ich hatte dieses Jahr null Sommergefühl. Mir hat einfach mal eine ganze Woche mit 30 Grad + gefehlt. Es waren immer nur mal 2 bis 3 Tage und am dritten gabs schon Gewitter und es war drückend. Mir fehlt die Zeit am See… ich war 3 mal schwimmen dieses Jahr, traurig
Jetzt sind es plötzlich 14 grad bei uns und es regnet ohne Ende. Ich befinde mich im Schock… es kann doch nicht schon wieder Herbst werden. Ich will vorher meinen Sommer
Von daher können da auch grad Lebkuchen und Plätzchen rumliegen… kommts auch nicht mehr drauf an