Huhu
Bei uns sind es heute nochmal knackige 30 Grad, das soll ja noch bis einschließlich Sonntag so bleiben.
Ich war heute mittag bei Kaufland und habe unseren Wocheneinkauf erledigt.
Als ich in in die Süßwarenabteilung kam, sah ich sie: Weihnachtssüssigkeiten, Lebkuchen, Marzipan Spekulatius und vieles mehr.
Es ist schon sehr merkwürdig, diese Süßigkeiten in den Regalen zu sehen, während draußen der Asphalt glüht.
Ich kenne mich im Einzelhandel nicht aus aber warum werden diese Süßigkeiten jedes Jahr schon Anfang September verkauft?
Als ich den Supermarkt verlassen habe, kam ich an einem TEDI Laden vorbei, dort gab es passend zu den Süßigkeiten, Weihnatsschmuck also Lametta, Christbaumkugeln usw.
Wie findet ihr das, ist Anfang September zu früh für diese Sachen oder sagt ihr passt schon?
Viele Grüße
Earth
Weil die Leute es kaufen, was glaubst du denn bitte?
LG
Flauschkugel
Huhu
Wo wir gerade bei Weihnachtssüssigkeiten sind, was sind denn eure Top 3? Meine sind diese:
- Marzipankartoffeln
- Butterspekulatius
- Lebkuchenoblaten
Viele Grüße
Earth
Huhu
Ich liebe diese Gelee Sterne/Herzen/Kringel
wo dir deine Finger sowas von Turbo klebrig sind nachdem du dir eins genommen hast.
Vor allem Gelb mag ich am liebsten, deswegen such ich immer Packungen in denen mehr gelbe sind
Bei uns gab es den Weihnachtssüsskram schon Samstag und da war noch August.
Ich mag am liebsten Christstollen.
das ist aber doch nix Neues, gibt´s seit zig Jahren so
warum? kA, aber seit ich ein Haushaltsbuch führe, kaufe ich das, was ich Weihnachten verzehren will schon jetzt, denn es ist jetzt billiger als im November oder gar Dezember
das, wo ich einfach so drauf Appetitt haben könnte, kaufe ich nach Weihnachten (meist sogar erst 1.Januar-Woche), weil´s dann runtergesetzt ist
so heiß wie diesen Sommer ist es ja nicht oft im September