30 meter heal range als rufer wieso eigentlich?

Ich seh irgendwie kein grund der evoker hat doch kaum fähigkeiten wo wirklich verdammt schneller ist als andere klassen.

das einzige wäre der „flugheal“ und sein schweben, aber das schweben hat ne lange Cd wobei das als heal eben unbrauchbar ist, in kampfsituationen wo man sich ständig bewegen muss,

Der rufer ist hier als heal klar im nachteil, viele sind auser range und werden oft nicht mitgeheilt,

Also der drachenatem ist eh op daher ist hier eine gute position vorrausetzung würde der alles mitheilen wäre das zu op von daher kein thema, aber sowas wie lebende flamme …

Hatte grade son fall wo einfach die komplette gruppe irgendwie gesplitter stand, erstmal tank heilen weil der am verrecken ist dann der ele schami irgendwo im letzten eck im raum bis ich bei dem bin ist der tot.

während andere heiler sich einfach perfekt in die mitte positionieren und alle erwischen ohne sich zu bewegen kann ich mit dem rufer „min 20 meter“ rumlatschen.

grund 20 meter?

wenn ich 40 meter vom tank und ele entfernt stehe, dann muss ich die 10 meter ja erstmal zum tank laufen um ihn zu heilen währendessen muss ich ja dann in dem fall 20 meter zurück laufen damit ich zum schami komme,

Finde jetzt nicht das der rufe so besondere fähigkeiten hat das man die range dafür einstellen muss und besonders mobil finde ich ihn nun im kampf auch nicht das man das rechtfertigt,

der flugheal ist auch nur wirklich sinnvoll wenn du ne gruppe hast die eher beisammen ist, bringt ja viel wenn ich den flguheal instant auf den range mache und die meeles dann weit und breit nicht mehr im fokus habe und ich erstmal wieder zurück laufen muss.

Mir fehlt beim rufer einfach das gewisse etwas oder einfach die 40 meter range,

Ich meine viele heals haben sogar noch standards geskillt wo sie schneller unterwegs sind und haben 40 meter range!

Beispiel,

priest kann mit schild 40% schneller bewegen oder mit den federn dazu noch leute aus notsituation rausziehen
(rausziehen kann der rufer auch hier muss man aber erstmal auf ner fläche klicken wo man hin will und dann den kollegen anklicken und das kann schon zu spät sein wenns um sofort rausziehen geht)

der schami kann sich einfach einige sekunden lang währendes des bewegen auch casten geben, und dabei noch skillen das er 30% schneller unterwegs ist, sowas finde ich z.b. viel mehr op als was der rufer hat, schami kann mit 40 meter range einfach beim rumlaufen alles durchcasten egal wie sehr der boden voller aoe ist,

Druide kann instant sprinten einsetzen, wenn geskillt sogar die 200% wobei der hier binnen sekunden von dem einen eck zum anderen sprinten kann,

paladin hat sein ross

der mönch ist hier wohl am mobilsten mit seinem salto usw.

der rufer hat schweben was halt nur alle 30 sek mal benutzbar ist und sonst? was hat er sonst eigentlich? nichts? genau… nichts was ne 30 meter range rechtfertigt meiner meinung nach,

Als dd meiner meinung nach gehts ja grad noch so, auch in einigen situationen blöde aber da er eh immer vorne stehen muss wegen sein atem usw, ist das hier jetzt nicht soooo releveant vor allem ob jetzt heilung fehlt oder DD kann man eher auf kurz den schaden verzichten

Nur mal vorab ich komme gut klar als evoker heal und finde ihn gut zu spielen aber in einigen boss kämpfen (nehmen wir mal im mausoluem raid den robospinenn boss da wo sich alle aufteilen müssen die 30 meter range ist hier wohl unnötig und zum kot zen) und ich will net wissen wie in raids dann teilweise ist, ist die 30 meter range einfach komplett sinnfrei und man läuft nur mehr hin und her und er hat einfach keine schnelligkeit wie es einem gesagt wurde das der so mobil sei darum die 30 meter range,

kenne ich einige fähigkeiten nicht wo der einfach ums 200% fache schneller irgendwo ist oder warum also die 30 meter range als heal ich sehe einfach kein einzigen grund dafür das er der einzige mit der reichweite ist wie gesagt wenn alle andren heals als standard 40 hat und dann noch nebenbei mobilfähigkeiten haben und der rufer irgendwie auch net mehr hat aber auf 30 reduziert wird. und der flugjump finde ich jetzt nicht grade guter ersatz das man schnell irgendwo ist. da kann ich mich als priest auch schilden und in meine federn laufen bin ich schneller.

wie spielt ihr findet ihr die 30 meter range in ordnung oder hattet ihr auch schon einige situationen wo genau das das handicap vom rufer ist.

Die Klasse ist neu da muß man sich erst drauf einstellen, schon mal daran gedacht :slight_smile:

3 Likes

Kommt bestimmt nen Hotfix wo er auf 40 m gebufffed wird,da sich soviele aufregen…

Evoker ist PuG unfreundlich. Aber in eingespielten Gruppen ein kleiner Heilgott.

1 Like

Du hast aber schon bemerkt, dass Schweben 2 Aufladungen hat, per Talent länger hält, dich ein paar Meter in die gewählte Richtung katapultiert und du dann Zauber aus der Bewegung casten kannst?

Per Talentpunkt kannst du skillen, dass du dich nach diesem Heal wieder an die Ausgangsposition zurück teleportieren kannst.

Naja der evoker ist halt sowohl im dd als auch heal spec ein mid ranger. Das is jetzt erstmal was neues für wow aber ich muss sagen ich find das echt nett.

Andere Heiler können aber auch nicht Leute heilen dir OoR sind, eine gute Positionierung gehört halt dazu.
Beim Rufer ist das eben Teil der Skill-Kurve. Sowie der Druide vorausschauend Hots setzen muss und nicht erst wenn das Outschy schon da ist, weil er dann einfach nicht hinterherkommt, während der Shamy heal gerade in dieser Situation am besten scheint wegen seiner Mastery.

Lediglich seine Geschwindigkeiten auf „Ooooooooh suger honey ICE tea!“ Momente zu reagieren ist ein wenig langsam, bis so ein Atem mal durch ist oder sein Auflad-heal (kenne die Namen noch nicht auswendig…) passiert es gerne mal das ein DD verreckt…

1 Like

womit man wieder bei proaktivem healen wäre

Darüber wird sich seit dem ersten Tag der Beta aufgeregt, daraufhin hat man die Range von 15 auf 25 und dann 30 erhöht, MEINER MEINUNG nach muss die Range auch nicht weiter erhöht werden, in M+ habe ich keine Probleme und im Raid (habe mich immer zu den meeles gestellt und richtung Raid geheilt) lief es wunderbar, wirklich einfach klasse, wird mein neuer Raidhealchar :slight_smile:

Kennen niemand, wirklich niemand im Raid oder M+ der 40 Meter von der Gruppe entfernt steht oO und wenn der Ele am anderen Ende des Raums steht, sry, dann hat er es verdient zu sterben :wink:

Nö, die Range war 25 und wurde nur für den Heiler auf 30 erhöht.

1. Hover hat 2 Aufladungen
  2. Hover ist ein Sprung nach vorn/hinten/seitwärts, etwa die gleiche Reichweite wie Blink vom Magier
  3. Du bist danach schneller= ein abgeschwächter Sprint
  4. Du kannst alle Spells außer aufladbaren casten.

Hover kann also all das, was du an anderen Klassen so hervorhebst, in einem. Nur, dass die 1,5 Minuten CD drauf haben, oder in Katzenform gehen müssen, oder oder oder. Und dann halt auch nur eins davon haben, nicht alles in einem.

Zusätzlich hast du noch den Skill, wo du zu einem Char springst und den damit instant heilst. Geht übrigens auch auf dich selbst.

Denke nicht. Die Range war ganz am Anfang sogar noch niedriger und im Lauf der Beta wurde es dann schon auf 30 hochgescaled nach den ersten Raidtests und so blieb das jetzt auch lange Zeit. Im Laufe der ganzen Tests hat sich herauskristallisiert, dass der Evoker in M+ sehr stark ist und im Raid ganz in Ordnung. Wenn alle verteilt sind, ist es halt ein kleiner Nachteil, aber jeder Heiler hat eben hier und da seine Schwächen und Stärken, was okay ist. Und der Evoker hat ja durchaus Tools zur Hand, um diese Schwäche mit vorausschauendem Play etwas auszugleichen und gute Mobility.

Ich fand die Range auch gewöhnungsbedürftig, aber nach den ersten paar Runs in M+ geht es mittlerweile. Man muss sich erst mal eingrooven und ich denke ein großer Punkt ist auch, dass andere Klassen lernen müssen mit dem Evoker umzugehen. D.h. habe ich einen Evoker Heal dabei, kann ich mich als Range DD ja einfach ein bisschen näher dran stellen, ansonsten brauch ich mich nicht wundern, wenn ich sterbe. :woman_shrugging:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.