30 % Rabatt auf ausgewählte Dienste

Schonmal auf WoWprogress beobachtet, wieviele Spieler von welcher Fraktion vorrangig eine neue Gilde suchen?

Weiters auch schonmal die Anzahl an gequeueten M+Keys bei der Allianz von denen mit der Horde verglichen?

war schon immer 25 Euro

In dem USA nur bis Spnntag, 15.11. Hmm.

worauf willst du hinaus?

Ich will nicht undankbar oder knausrig klingen aber, nur 30%? Ich hatte ehrlich 50% Rabatt erwartet. Dann hätte ich nämlich sieben Charaktere mit zwei 50€ Guthabenkarten transferieren können.

nein vor ein paar jahren warens noch 20 euro :stuck_out_tongue:

2 Likes

Verbündete Rassen sind ein Griff in die Jauchegrube?

Ich finde da tun sich Allianz und Horde wenig - Gut… die Horde hat Tauren - eine der zwei flauschigsten und fluffigsten Geschöpfe Azeroths (neben Pandaren)…

Aber so… Nachtgeborene vs. Leerenelfen … tun sich nich viel… zumal das mit den Leerenelfen gut und schlecht sein kann … wenn die Leerenfürsten kommen… könnte ne Gruppe die sich damit auskennt gut sein…
und die Nachtgeborenen sind nun halt süchtig nach dem Baum in ihrer Zuflucht :smiley: soviel besser is des auch net…

Lichtgeschmiedete Draenei vs. Draenor Orcs…
finde das sind Rassen für besondere Aspekte, nich für jedermann …
Wobei ein Draenororc mit der Maske des Lachenden Schädels oder als Krieger mit Blackhands Hammer echt schick aussieht…
oder nen lichtgeschmiedeter Draenei Paladin mit einer Leuchtewaffe :smiley: oder auch mit dem Lila Kolben :smiley: - den mit Goldenem Ding oben wär nice…

aber die tun sich nix, sind für jedermann was spezielles.

Dunkeleisenzwerge vs. Hochbergtauren…
Ich glaube Dunkeleisenzwerge wollen schon seit langem viele bei der Allianz… spätestens seit Moira sich mit den anderen ausgesöhnt hat UND klar ist, dass die ihren Vater nicht versteinert hat…
Ebenso Hochbergtauren :smiley: ich ahne, wer die in Legion kennenlernte…wollt schon gern nen Tauren mit Geweih spielen, gell Wolfenblut? :smiley:

und die letzten - Kul Tiraner und Zandalari… die passen wirklich. Man hat viel in Ihren Gebieten unternommen und sie schließen sich halt an… wobei ich gern nochmal das Schiff bauen würde… das ging ja echt fix :stuck_out_tongue:

Bei normalen Rassen find ich bei der Allianz eig nur Gnome etwas nervig… aber bei der Horde auch nur normale Orcs :smiley:

find rein Rassentechnisch tun sich Horde und Allianz wenig… Aber spieler neigen nunmal zur zahlenmäßig größeren seite… nebenbei… denkst du das wär anders wenn sies wieder sperren? viele haben in Vorbereitung schon diverse lvl 1 Chars für Namen erstellt :smiley: dh ne Sperre brächte wenig, außer dass Freunde wenn sie zusammen anfangen…das Pech haben könnte, einer kann Horde der andere darf nicht.

Und mal ehrlich „Kaum Gruppen“? - also im Tool findet man viel, klar gegen Addonende schwankt es … aber „viel weniger Möglichkeiten“…

ich spiel auf einem der beiden gewaltig zusammengefassten RP realms (Rat von Dalaran bis Zirkel des Cenarius) und war vorher auf dem 6er Pack mit dem Kult der Verdammten…
und RP Server waren abseits Aldor noch nie wirklich voll… dennoch,… auch vor dem zusammenschluss… viele Gildenwerbungen im /2 viele im Gildenbrowser viele im Forum…

Klar - Allianz hat weniger Spieler, dh ein wenig mag mans merken… aber so wie dus dramatisierst…

ich hoffe sie lassen die Faction Barrier für PVE und PVP aktiv… ich würde aus RP Sicht als Pandare nur ungern mit Orcs zusammenarbeiten, die vor einigen Addons dabei geholfen haben das letzte Sha zu entfesseln…

mein Worge würd nie mit Untoten zusammenarbeiten usw…

ich würd sagen Fällt die Faction Barrier ist WoW nur noch nen 0815 MMO…dann kann man PVP wegschmeissen und die Lore auch.

Allianz mag etwas weniger Möglichkeiten haben, aber sooo dramatisch überspitzt seh ich es nicht…
und da ich im Mai von Horde zu Allianz wechselte samt Gildensuche kann ich glaube ich etwas bewerten… aus Erfahrung.

4 Likes

Der Club der 100 ist bei Allianz immer noch nicht voll

3 Likes

Mir geht’s hierbei nicht um Lore oder wie gut was zu was passt.

Es geht mir hier rein um die Anzahl der Spieler, welche diese Rassen spielen und diese ist bei der Horde mit den Mag’har und den Hochbergtauren nunmal um einiges höher als bei der Allianzrassen alle zusammengenommen.

Weiters das was Shalandana einen Post weiter unten sagt, wobei ich auch sage, dass die Spielerzahl hier auch problematisch wird.

Keys zu finden ist ab gewissen Stufen ein Krampf bzw. nicht möglich.

Es ist nicht unbedingt die Spieleranzahl die zunehmend problematisch werden wird, sondern die Spielerqualitäten. Es etabliert sich eine Meta, nach der es dann heißt: Wenn du bessere Chancen in höherem Content haben willst, dann geh lieber Horde, denn dort hast du potentiell einen größeren Spielerpool aus dieser Gruppe ambitionierterer Spieler.

4 Likes

ich hätte gerne void11 paladine :frowning:

1 Like

Ebenfalls wenn sie gezwungen sein würden den Hochelfenskin zu benutzen. Da das aber wohl nicht passieren wird, hätte ich es lieber nicht.

alleine weil es ja jetzt diese option gibt hätte ich es gerne möglich gemacht :frowning: und über Lore / Sinnhaftigkeit braucht man ja auch schon seit ewigkeiten nich mehr zu diskutieren, Void11 Holypriest / disc geht ja auch :sweat_smile: :rofl:

1 Like

Dann hätte ich gern ein Zalando ää Zandalar warlock troll

Oder Schattenpriester Lichtgeschmiedet. Oder Lichtgeschmiedet Todesritter. Oder Verlassenenmönch. Oder Licht Disc Mag’har. Brrrr.

Gibt es gerade Probleme mit den Blizzard Account-Seiten & Shop?

2 Likes

den Blödsinn gibts ja schon

1 Like

Ich bin am überlegen, ob ich meinen Zwerg zum weiblichen Draenei mache oder zum Menschen.
Dabei hänge ich sehr an meinen Namen, vielleicht wird es also eher ein Mensch außerdem ist das geschreie der Draenei etwas „gewöhnungsbedürftig“ :stuck_out_tongue:

wage es nicht keine draenei zu werden! nenn dich eoina oder so :stuck_out_tongue:

3 Likes

Ich dachte bis eben das es die sogar wirklich gibt :smiley: ja warum eigentlich keine ? Spricht doch jetzt nich so viel gegen oder ? Normale Trolle gibt es ja auch als Hexer…

Also wie gesagt, da versteh ich es sogar das es nicht geht (die draenei haben ja nich mal die Option sich als dunkle eredar variante zu gestalten) Maghar weiß ich gerade nicht hab dieses add on nur wegen der Warkampagne kurz Horde gespielt :woman_shrugging: