Angeblich steht das 55/45% für die Horde.
ich vermute eher das die Spielerschaft in m+/Raid und PvP bei der Horde höher ist und auf Allianzseite mehr Leute im Casual/Levelbereich hängen.
so wird sein es gibt auf hordenseite viel mehr gruppen auch im tool, gefühlt ist die Hordeseite Progress orientierter, merkt man ja auch immer an der Hall of Fame wie lang es einfach dauert bis die Allianz die voll bekommt.
Klar es kann auch teils den Racials geschuldet sein, muss aber nicht unbedingt.
es ist den racials geschuldigt, verteilt über 15 jahre, gestartet mit BC, und den höhepunkt erreicht mit Legion / BfA wo blizz die besten gehotfixed hat.
jetzt sind die meisten, competitive spieler auf hordenseite verteilt wärend die allianz mit casuals und gammlern sich herumschlagen muss und deswegen viel viel VIEL weniger brauchbare leute hat für ihre mythic raids.
Die Hall of Fame zeigt es ja eindeutig, z.B ghuun: die ersten 100 hordengilden und weit darüber hinaus hatten ghunn tot wärend die allianz gerade mal 12 (ZWÖLF) gilden weltweit hatte die ghunn tot hatten.
die einzige chance wie blizz diese kräfteverschiebung erfolgreich bewältigen kann ist das die allianz über die nächsten addons ein equialent bekommt wie die horde bezüglich den racials und sie dann hotfixed wenn der competitive teil einigermassen gleichauf ist.
Falls das überhaupt noch möglich ist und sich die breite masse bewegen lässt.
Wie negiert man einen Snowball Effekt der seit ~ 12 jahren durchgehend rollt ( mit der einzigen ausnahme von Human racial im PvP ) ?
Viele kamen ja auf die Idee das Raiden Fraktionsunabhängig gemacht werden soll, das würde alle Probleme tatsächlich auf einmal lösen aber es würde auch den Kern des Spiels ‚‚zerstören‘‘ sofern das nicht schon vorher passiert ist.
Ja denke schon. WoD hat es gezeigt, das die Leute irgendwie nur an den Racials interessiert sind. Traurig aber wahr.
Ich denke man müsste jetzt die Allianz Racials extrem abändern (oder buffen) und abwarten was passiert. Mehr DPS Racials wären vielleicht gut, vielleicht welche die mal ordentlich was ausmachen…
Wenn da nicht endlich mal was passiert, werden halt die Fraktionen irgendwann aufgelöst, das sollte sogar Hordlern klar sein. Auch wenn es sie zurzeit nicht so betrifft. Ich meine, mir ist es mittlerweile Wurst ob ich da mit einem komischen Gnom, oder einem grauslichen Goblin zusammenspielen muss. Aber der „richtigen“ Horde ist das sicherlich nicht so egal. xD
Den Warmode Boni erweitern auf 5-10% Schaden und diesen auch im BG / Raid aktivieren
Etuniel - The Problemsolver
Den Sturm der Entrüstung auf Seiten der Allianz will ich erleben, wenn der Söldner mittwochs nicht mehr den Warmode anmachen kann um x % mehr Belohnungen und einen Gegenstand zu bekommen. Danach wird er natürlich selbstredend wieder ausgemacht - Job erledigt.
2 so wunderbare Völker
Ich habe ihnen schon mehrere Chancen gegeben, aber irgendwas haut da mit den Proportionen nicht ganz so hin.^^
Die Schulterstücke sind immer riesig und der Rest viel zu klein.
Ich habe die meiste Zeit in WoW auf Seiten der Horde gespielt, ich weiß das unter den Allianzlern viel weniger PvP Enthusiasten zu finden sind und ich glaube das es schon immer an den Racials lag. Zu Classic war es halt noch das UD Racial…
aber die Allianz war dafür im PvE irgendwie besser. So hat sich das halt ausgeglichen. Jedenfalls, ich sehe hier ein Problem was die Fraktionsbalance angeht. Hätte Blizz da ein wenig früher eingegriffen, bräuchte es dein erwähntes Beispiel (mehr Belohnung für eine Seite) gar nicht.
Das ist aber unterschiedlich. S gefällt mir zb bei meiner Goblin Schamanin das MoP CM Set mit den großen Vulkan Schultern besser, als bei einem Orc, wo sie überproportional groß sind.
Bei meinen Gnomen habe ich auch mehrere Sets, die mir dort viel besser gefallen, als zb bei größeren Völkern.
Dann hingegen bei meiner Nacht- oder Leerenelfe passen eigentlich die meisten Sets zu den schmalen großen Charakteren.
Das ist dann aber bei den männlichen Elfen unter Umständen auch wieder etwas anders. Wobei ich männliche Elfen grundsätzlich nicht mag.
Da habe ich mich glaube ich zu wenig mit befasst, also mit Goblins oder Gnomen. Ich glaube ja eher, das mich ihre winzige Gestalt mehr „nervt“ wie die Transmogs an ihnen.
An weiblichen Orcs finde ich manche Schultern, zugegebenermaßen (obwohl ich weibliche Orcs echt toll finde) auch ganz schrecklich, weil sie einem fast schon ins Gesicht gedrückt werden, da sie viel zu groß sind, oder einfach falsch auf der Schulter sitzen. ^^
Die Goblins haben da glaube ich sowieso weniger Probleme damit, wie zB die weiblichen Gnome, bei denen (kommt mir so vor) sind wirklich fast alle Schultern zu groß. Wenn Blizzard da nochmal ein wenig ausbessern könnte, wäre das echt fein…
So richtig passt das Zeug nämlich meinen ganzen Menschen ja auch nicht, bzw. kann man wirklich fast nie lange offene Haare auswählen, da die Haare eigentlich immer durch die Schultern clippen.
Naja und den Elfen kannst meistens eh alles anziehen. Die Schultern sitzen meist recht gut und haben auch eine ordentliche Skalierung.
Das erinnert mich daran, als ich vor ein paar Tagen im Heulenden Fjord gequestet habe, und die Vrykuls da immer folgendes sagten: „Ihr winzigen Kreaturen ekelt mich an!“
Naja Vrykule dürften so einiges als winzig ansehen.^^
Btw warte ich immer noch auf die spielbare Version.
Das stimmt. Vrykul, Oger usw haben ja eigentlich passende Animationen und so, aber ich denke nicht, dass wir diese Völker jemals sehen werden.
Das einzige wäre wieder 1 Alli und Horden only Klasse
Unsinn, das wird nie passieren.
Das ist ja das, was wir schon die ganze Zeit besprechen, dass die Spieler die im höheren Mythic-Bereich spielen, kaum eine Chance haben, da sich die letzten verbliebenen Gilden natürlich um eine handvoll Leute prügeln müssen. Weiters gibt es auch kaum Gruppen im Dungeonfinder für höhere Keys im Vergleich zur Horde.
Der Witz ist, ursprünglich war ja mal sogar geplant gewesen, Gruppen und Raiden Fraktionsunabhängig zu machen. Nur hat man sich dagegen entschieden weshalb wir diese seltsame Story haben wo es eigentlich kaum Sinn macht, dass sich Allianz und Horde bekämpfen. Erst zu WotLK hat es halbwegs begonnen Sinn zu machen und BfA macht eigentlich nur deshalb Sinn weil Sylvanas die Horde als Instrument benutzt hat und die Orcische Ehre daraus besteht, ohne zu hinterfragen zu folgen was nun auch langsam umgedacht wird.
Deshalb hoffe ich langsam darum, dass die Fraktionen für außerhalb PvP nun endlich mal aufgelöst werden.
Falls wir nach SL wieder nach Azeroth dürfen (ich hoffe es) kotz ich, wenn plötzlich wieder ein unnötiger Krieg zwischen beiden Fraktionen ausbricht, und am Ende wieder beide Fraktionen gemeinsam gegen ein mächtigen Feind kämpfen.
Entweder wird alles Fraktionsübergreifend oder der Krieg zwischen beiden Fraktionen erreicht mal einen Höhepunkt.
Allianz Raid = Angriff auf OG mit diversen Bossen
Horde Raid = Angriff auf SW mit diversen Bossen…
und nach dem Krieg spielen wir erstmal Minecraft ^^
Kann sein, da widerspreche ich dir nicht…
Ich kann dir natürlich von meiner eigenen Erfahrung berichten und aktuell finde ich mehr Raids als bei der Horde das wollte ich damit nur sagen… vielleicht liegt es daran, dass auf Seiten der Horde höher geraidet wird und man mit so einem wie mir nichts anfangen kann ^^
Ich finde aber auch, dass im Tool mehr als genug Gruppen für M+ und Raids drin sind. Vielleicht schaut unser Mitstreiter nur einfach zur falschen Uhrzeit rein.
Dienstag Nacht um 3 Uhr zb wird da weitaus weniger los sein, als zu anderen Zeiten ^^
Falsch und falsch.