Hallo Zusammen,
Da mein AOE Schaden nur mit elend ziehmlich mau war hatte ich mal SA. getestet und war sofort angetan wesentlich mehr AOE Schaden.
Leider verliert man dan Elend, jedesmal 2 Dots auf ein Ziel bringen ist mir in Hitze des Gefechtes zu umständlich. Würde gerne Elend behalten habe dann wesentlich weniger AOE, zumal ja schon reichlich Taten belegt sind würde mit Schattenwort Schmerz noch eine hinzukommen…
Bei 3 Mobs wären das schon 6 Klicks bevor ich mal ein Gedankenschlag wirke.
Denke aber es wird so kommen um maximal AOE Schaden zu fahren, wie seht ihr das ?
Elend spielt man deswegen, weil ein Großteil (ca. 30-40%) deines Schadens durch die Geister kommt und man mit Elend die DoTs einfacher verteilt und dann so viele GEister wie möglich generiert (durch GEdankenschlag und Verschlingende Seuche). Zusätzlich will man die Leerenform bei großen Pulls ziehen und somit noch mehr Geister generieren, da kommt dann einiges an Schaden raus, wenn man richtig spielt und die Mobs auch lang genug leben.
Die Spielweise mit Sengender Alptraum wird (vermutlich) für Shadowlands die gängige für AoE werden.
Du machst aber was falsch anscheinend… wenn du Sengender Alptraum skillst, dann dottest du kein SChattenwort: Schmerz, dieses wird ja durch Sengender Alptraum verteilt… beim 1. mal SA werden alle um dein Target herum mit SW:S gedottet und jedes weitere SA auf Ziele die den DoT bereits drauf haben macht wesentlich mehr Schaden.
Ab 3 Zielen machst du also nur auf jedes Ziel deine Vampirberührung und dann willst du sämtlichen Wahnsinn den du hast mit Sengender Alptraum verbrauchen.
ok hatte ich wohl übersehen, also nur Gedankenexposion und bei genügend Wahnsinn SA. und wenn die Mobs lange genug leben Vampierberührung nachdoten ?
Vampirberührung quasi beim Pullen draufsetzten, dann wenn die Mobs langlebig sind immer nachdotten. Ansonsten Gedankenexplosion- SA - SA - Gedankenexplosion - SA - SA usw.
Bei Proccs von Dunkle gedanken gerne auch den Gedankenschlag nutzen, geht ja dann ebenfalls während Gedankenexplosion.
Grunddsätzlich wird man Elend bei 2-3 Zielen nehmen, bzw bei Bosskämpfen wo immer mal wieder wenige Adds erscheinen und Sengender albtraum in Kämpfen in denen man oft oder konstant 4+ Ziele hat.
Grade in Tyrannischen mythic + Keys lohnt sich aufgrund der langlebigkeit der Bosse oftmals Elend.
LG Disguy/Sir_Scrublord
Wie das mit Shadowlands sein wird ohne die Geister-Traits, kann ich dir nichts sagen, da gibts auch noch kaum was handfestes dazu… Ich denke man wird dann auf 3-4 Mobs Vampirberührung oben halten und den Rest wie Disguy sagt spielen… Gedankenexplosion, SA mit genügend Wahnsinn und Mind Blast Proccs nutzen während dem Channel oder bei Movement.
Ach du heilige S…, langsam sind alle Tasten belegt ^^ und ich komme von einem DH, ich weiss jetzt warum alle sagen der 2 Tasten DH. Wenn man dann noch purgen muss, Massspell etc. oh man schwitze schon wenn ich nur daran denke
danke euch schonmal für eure freundliche hilfe bzw. tips. Bin schon gespannt wie es in SL weiter geht mit dem Priest.
Wenn jetzt auch noch Schattengeschoss hinzukommt 
Wenn man will kann man vielleicht das ein oder andere in Makros zusammen packen mit sowas hier z.B. das castet Gedankenexplosion und wenn du am Gedankenexplosion bzw. am Channeln bist ist es Sengender Alptraum.
#showtooltip
/cast [talent:3/3, channeling] Sengender Alptraum
/cast Gedankenexplosion
Und Leerenstrom?!
Wo soll ich das alles hinpacken? Geschweige den eine saubere Rota fahren xD
Das Macro von Yasra hilft schonmal^^
Aber sonst find ich den Shadow nciht überladen, hab noch etliche Keybinds übrig, auch mit Shadow Crash, Void Torrent und S2M.
Finde da tatsächlich nur Shadow Crash störend. Void Torrent passt gut in die Rota, DoTs sollten genügend Laufzeit haben, Mind Blast auf ~70 Insanity, Devouring Plague, Void Torrent, Mind Blast, Devouring Plague und weiter gehts.
Ist eine angehmene Abwechslung alle 30 Sekunden zu der recht langweiligen ST Rota.
Also freie Keybinds hab ich leider nicht 
Hier ein Bild meiner Leiste von der Beta: imgur. com/a/7q7IQww
Es fehlt noch der Gesu, Heiltrank, Schattenform, levitieren, goblin jump (oder andere Racials), shackle undead.
Das ist meine Dungeon leiste, im Singletarget wird ein Knopf frei.
Versteht mich nicht falsch, ich mag es mehr Sachen drücken zu können, aber von freien Knöpfen kann wahrlich keine Rede sein haha
Also ohne Leerenstrom und Schattengeschosse wäre ich mit dir einer Meinung aber durch diese zweizusätzlichen Schadensfähigkeiten kriege ICH (spreche extra nur für mich) langsam echt mühe.
Wie gesagt es kommen ja noch nicht Schadensfähigkeiten wie CC, Massdispell, Gesu etc etc dazu.
Mit LVL 58 kriegen wir auch noch Macht der Seele.
für mich müsste Leerenstrom und Schattengeschoss echt nicht sein. Im Raid kann man denke ich aber gut darauf verzichten falls das einem zuviel ist, gemäss warcraftpriests[punkt]github[punkt]io ist der unterschied nicht gewaltig (5%) in den M+ gehts fast nicht ohne SN und SC, dafür kann man den MB nehmen anstelle der VT nehmen.
Denke ich mache mit einem einfacheren Build den ich korrekt spiele mehr schaden als einer wo ich durcheinander komme ![]()
@Disguy wenn ich da S-9 und so sehe dan verkrümmen sich meine Finger nur schon vom Bild ansehen ![]()
Hier mein Shadow:
https://imgur.com/dkBjBes
Hier mein DK:
https://imgur.com/8uUs58D
Beim Priest fehlt derzeit noch PI, das kommt dann auf CR (Control + R) neben meine Covenant-Fähigkeit (derzeit noch mit Essenz belegt).
Ich hab CTRL, Alt und Shift auf meiner Maus als Daumen-Tasten und auf meiner Tastatur liegen F1-F4 ziemlich knapp über 1-5, somit gewinne ich die dazu. Was man da nicht sieht, ich hab TArget-Marker (Shift 1-5) und World-Marker (Shift F1-F4) ebenfalls gebindet.
Einzelne Sachen hab ich nciht gebindet. Will of the Forsaken muss ich noch binden beim Shadow beispielsweise. Anderes wie Shadow Mend binde ihc als Shadow nicht, weil ichs so gut wie nie brauche und wenn kann ichs recht easy klicken - hab in meinem Interface ne 6. Leiste mit größeren Button, leicht erreichbar.
Also ich hab keine Probleme^^
der unterschied nicht gewaltig (5%)
Ja das hätte ihc auch gesagt.
Du kannst in M+ auch ohne S2M spielen, Shadow Crash hingegen würd ich schon empfehlen ja^^
Void Torrent lässt bei großen Pulls ja sowieso weg, für M+ ist Mind Bender absolut fine.
Muss eh jeder selber wissen wie er seine Tastaturbelegung hat… ich hab zu Anfang geklickt, dann die Tasten 1-5 benutzt, später F1-F4 hinzugefügt als ich noch am Laptop gespielt hab (später mit richtiger Tastatur wo die Tasten gut liegen), dann Maus mit Daumen-Tasten (anfangs 2 Tasten, inzwischen 5) und die damals mit CTRL belegt, dadurch bereits die Keybinds verdoppeln können. Später kamen Alt und Shift dazu, dann A und D (ich laufe mit Q W E S, keine Ahnung warum und weshalb, komische Angewohnheit) und R, irgendwann kamen noch F T G dazu…
Kann nur empfehlen sich da selbst ein bisschen zu umzuschaun welche Tasten man ohne Fingerverkrampfung erreicht, andere spielen mit Y X C V beispielsweise, was ich überhaupt nicht könnte.
Aber ihc kanns verstehen, dass man bei so manchen Speccs schnell überladen ist wenn man das wichtigste binden will und dann sind nicht selten gut 20 Tasten wenn man Dispel + Massdispel, Defensive Fähigkeiten, Gesundheitsstein, Healthpot etc. alles binden will.
Ach und kleiner Tipp @Disguy: Links am einfachsten mit ` vor und nach dem Links posten (Shift + die Taste links neben Backspace), dann sieht das so aus wie meine Links oben. Einfacher zu kopieren ![]()
Das mit Shift/ctrl auf der Maus… Das versuch ich später gleich mal. Danke
Ach und kleiner Tipp @Disguy: Links am einfachsten mit ` vor und nach dem Links posten (Shift + die Taste links neben Backspace), dann sieht das so aus wie meine Links oben. Einfacher zu kopieren
Ah danke, lernt man immer was neues ^^
Der AoE fuer Shadowlands sieht folgendermaßen aus (wenn man Sengender Albtraum als Talent hat):
1-3 Ziele: Verschlingende Seuche
3 Ziele: Sengender Albtraum außerhalb von Leerengestalt, Seuche innerhalb der Leerengestalt
4+ Ziele: Sengender Albtraum
Gedankenschlag wird nicht mehr genutzt ab 4 Zielen, es sei denn man hat den Instant-Proc, dann nutzen wenn man den Wahnsinn benötigt.
Leerenblitz wird nicht mehr genutzt ab 4-5 Zielen, mit Hungender Leere ab 6 Zielen.
Wenn man Leerenblitze nutzt, ist die Rotation LB > GE > SA > SA > LB > GE > SA > SA usw. 1 GCD fuer den Leerenblitz zu verlieren ist okay fuer den doppelten SA-Schaden.
Vampirberuehrung: Ab 4-5 Zielen nutzt man sie nur außerhalb der Leerengestalt und wenn man nicht genug Wahnsinn fuer SA hat. Ab 7-8 Zielen nutzt man den Zauber gar nicht mehr.
Das Macro ist gefährlich, da man so GCDs verliert. Man möchte pro Gedankenexplosion maximal 2 SA casten, mit dem dritten endet man in einem GCD in dem man nichts casten oder channeln kann, da ist ein DPS-Verlust.
Eine bessere Variante, die ich selbst nutze ist
#showtooltip
/cast [channeling:Gedankenexplosion, talent:3/3]Sengender Albtraum
/cast Schattenwort: Schmerz
Finde da tatsächlich nur Shadow Crash störend.
Schrecklich, man sollte den ja auf CD usen das er stärker als die Geister ist. Das schaffe ich aber einfach nicht. Es ist echt sche**se den einzubauen
SA, Schattengeschoss & Leerenstrom alle drei Pflicht für max Dps.
Aoe und St Dmg beides optimal gedeckt.
Musste mir auch erstmal neue Bindings aus dem Hut ziehen.
Jetzt heißt es nur noch „Abstieg in den Wahnsinn“ einspielen…auch BIS für M+.
Da sollte man sich aber erstmal gut einspielen. Wenn man weiß wann die Bosse Adds spawnen liegt man damit klar im Vorteil was Dps angeht.