30k spieler aufm server auf 2 layern - Farmen unmöglich

hey nichts für ungut aber das mit den layernerf war ein fehler, entweder splittet die server oder führt wieder mehr layer ein. egal auf welchen spot man in den endgebieten geht es ist einfach unmöglich irgendwas zu farmen weil überall alles überfarmt ist.

7 Likes

das wird besser… meistens hängts auch n bissl mit der zeit zusammen, während welcher man spielt… zum farmen gibts in classic (wie in retail) x möglichkeiten… evtl. findest du ne noch bessere / weniger überfarmte!

Es gibt Server Transfers. Ist nicht so schwer, einen leeren Server zu finden. Liegt an Dir und nicht an Blizzard.

3 Likes

Paid character services, including character transfers between realms or WoW accounts, are not available in WoW Classic. If you wish to play on a different realm or account, you can create a new character to play.

For information about Free Character Migration, please see our Classic forums.

Es gibt keine leere PvE-Server und auch keine Transfers für PvE-Server.

12 Likes

Anstatt hier online sich zu beschweren, mal auf den Server gehen.
Da wurde sich gerade schon beklagt, warum es so stille geworden ist. :wink:

Und Ich meine eben sogar insgesamt alle Server auf mittel, 2 sogar auf niedrig gesehen zu haben.
Keine Ahnung, wo Du die 30k hernimmst, die noch nicht mal zu den vollsten Zeiten vorhanden sind, bei weitem nicht.

ps.
Das ist hier extra das deutsche Forum - also bleib’ doch bitte auch bei deutsch!
Reines englisch kannst Du auch woanders schreiben.

:sleeping_bed:

1 Like

Da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung man hat, aber Hauptsache beschweren.

30.000 :rofl: da kann man nur müde lächeln.

Hab gerade mal gestalkt. Du bist der, der für jede Kleinigkeit Leute auf die Ignoreliste setzt. Dazu hattest du vor einigen Tagen ja mal einen Beitrag zu verfasst.

Da war laut dir die Rede von geschätzten 20.000. Wo kommen plötzlich die 10.000 weiteren Spieler auf deinem Server her? Hast du mittlerweile so viele auf deiner Blacklist, dass du noch mehr Spieler brauchst, die du ignorieren möchtest?

Hat dich jemand im Auktionshaus überboten?
Stand jemand beim Zeppelin vor dir, obwohl du in der ersten Reihe stehen wolltest?
Hat man dich frecherweise gefragt, wie man den Krieger skillen soll, oder dass man dich einfach so angeschrieben hat warum auch immer?
Hat dir jemand vor seiner Nase den Mob geklaut?
Wurdest du bei einer Quest random eingeladen, weil jemand auch die Mobs benötigt?
Hat man dich angehandelt um dir Gesundheitstränke zugeben aus reiner Freundlichkeit?
Wolltest du etwas kaufen und die Person hat dir einen fairen Preis gemacht, den du für unverschämt hältst?

Fragen über Fragen.

Ach. Nichts für ungut, aber eventuell sollte man sich vorher informieren bevor man etwas schreibt.

14 Likes

Auf einen Server passen maximal 15k Spieler. Ein Layer fasst 3k Spieler und damit genau so viel wie es damals bei Vanilla war. Dass viel gefarmt wird sollte eigentlich selbstverständlich sein. Die Leute brauchen halt noch viel Gold für Mounts Gear etz. Das wird sich die nächsten Wochen legen also keine Sorge.

1 Like

Auch wenn die genannten Zahlen ziemlich weit weg von der Realität sind, unrecht hat er nicht…

Zwischen ~18Uhr und ~22 Uhr ist es auf Lakeshore momentan fast unspielbar. In einigen Gebieten warten teilweise 5 Spieler auf einen Mobspawn. Ich rede da nicht von dem einen speziellen Questmob, sondern von ganz normalen Mobs für Quests wie “Töte 10 irgendwas”.

Es scheint so, als hätten sie die Layer reduziert, denn momentan ist alle völlig überbevölkert.

Ich wäre ja immer noch dafür die Server einfach aufzuteilen. Server mit max. 2000 Spielern online wären optimal, dann braucht es auch kein Layering.

Einfach neue Server bringen und die Leute beim Login zum Wechsel zwingen, sonst wechselt doch sowieso keiner…

Aber bitte vorher rechtzeitig ankündigen, damit man sich mit der Gilde und mit Freunden absprechen kann.

2 Likes
  1. Es gibt keine offiziellen Zahlen, daher können es auch mehr Spieler pro Layer sein.

2. „Damals“ waren es zumindest auf meinem Server (Die silberne Hand) deutlich weniger als 3000 Spieler.

3. Wenn es tatsächlich 3000 Spieler pro Layer sind, ist das zu viel. Lakeshire ist komplett überlaufen, nicht nur die typischen Farmspots.

Also auf Lucifron farmt es sich gerade ganz gut obwohl es der vollste Server ist.
Du darfst halt nur nicht an Orten farmen die in Youtube Videos als “geheimer Farmspot” bezeichnet werden. Da tummeln sich bekanntlich die meisten.
Dass man kaum einen Spot findet an dem man ganz alleine ist, sollte zur aktuellen Phase des Spiels aber eigentlich klar sein oder nicht? Was denkst du denn, was die anderen 14999 Spieler machen während du farmst? Darauf warten dir deine Sachen abkaufen zu können? Ich glaube nicht :smiley: Jeder möchte gerade etwas Gold/Ruf verdienen.

1 Like

Ich kann nicht verstehen wie irgendjemand diesen überfarmten Zustand nach 12Uhr Mittags verteidigen kann. Außer vielleicht Spieler, welche zu extremst ungewöhnlichen Zeiten spielen und sich so einen Vorteil sichern wollen.

4 Likes

Gibt eine einfache Lösung. Den kostenlosen Transfer nutzen. :man_shrugging:t2:

Wenn es denn einen gäbe…

1 Like

Für PvE nicht, aber für PvP und die betrifft es aktuell am meisten.

Wartet mal ab was eventuell noch alles kommt. Vielleicht kommt ein neuer PvE Server wo dann auch dort ein kostenloser Transfer angeboten wird.

Heartstriker kam auch aus dem nichts. Und was war? Kaum Spieler sind getranst. Mittlerweile zum Glück schon… Glaube 5k Spieler aktuell.

Aber bei PvE wird es leider nicht anders aussehen. Entweder die Leute informieren sich nicht. Überlesen beim Login offensichtliches, oder sind zu stur und naiv wie anfangs bei Heartstriker und suchen mit Ausreden Gründe um dann doch nicht zu transen.

1 Like

Im Gegenteil, die PvE-Server sind sogar schlimmer…

Momentan sind alle PvE-Server abends auf “Hoch”, Everlook ist sogar “Voll”.

Bei den PvP-Servern gibt es immerhin noch 2, die nur auf “Mittel” stehen.

Ich hoffe ja immer noch auf einen RP-PvE-Server, der dann hoffentlich deutlich weniger voll wird…

Echt? Habe das anders in Erinnerung. Muss ich heute Abend mal schauen um 20 Uhr.

Meine Erinnerung sagt mir:

Lucifron voll
Venoxis voll
Und die anderen PvP Server hoch.

Wenn man bedenkt, dass es 6 PvP Server gibt wovon einer also Heartstriker auf niedrig und abends bei Mittel ist laut meiner Erinnerung, dann sind PvP Server weiterhin das Problem. Aber das Problem sind die sturen, naiven Spieler.

1 Like

Heartstriker und Transcendence sind abends in der Regel nur auf “Mittel”.

Die stürzen Spieler sind nur zum Teil ein Problem. Das Grundproblem sind die wenigen Server.

Ein Server der schon auf “Mittel” steht ist im Prinzip auch schon zu voll um angenehm zu spielen. Wir bräuchten eigentlich deutlich mehr Server, die sich dann alle im Bereich von “niedrig” befinden.

4 Likes

Und die anderen vier dann zwei auf hoch und zwei auf Voll.

Ergo immer noch mehr Probleme auf PvP Servern.

Ändert aber nix daran, dass ein neuer PvE Server auch von Vorteil wäre, wenn da nicht wie gesagt das Hauptproblem die Spielerschaft selbst ist.

Wie gesagt, es macht halt auch wenig Sinn von einem Server ohne Warteschlange auf einen „Mittel“ Server zu wechseln. Das Spielerlebnis wird da nicht besser.

Die einzige Abhilfe sind mehr Server ohne Layering mit ca. 2000 Spielern pro Server (Anzahl Spieler online zur Hauptzeit)

2 Likes