30kupfer ein Brief versenden, und ein Item? Auch 30kupfer?

Hallo liebe Classicleute.
Wir führen gerade eine Diskussion - Wir wollen es nicht wagen, es zu probieren, da jeder Kupfer zählt! - ob man für ein Item über 1silber zahlen muss, wenn man es per Post versendet?

Also 4 Items… 4s nochwas… usw…

Ich dachte das sind immer 30kupfer pro Brief/item ?

Die Kosten erhöhen sich je mehr Items Du versendest … um wieviel weiß ich nicht; aber dass wird Dir unten angezeigt, wenn Du die Items hinzufügst, bin ich der Meinung.

Tja, die Azerother Postboten sind halt alle in der Gewerkschaft … Haben ja auch nach jeder Zustellung eine Stunde Gewerkschaftspause :wink:

2 Likes

Also ich hab gestern 6 Items für 1 s 80 k versendet… demnach 30 k pro Item

Man sagt mir: Gewisse Items, kann man für 30Kupfer/umsonst versenden.

Tränke/Rezepte…

Ich google gleich mal…

Früher konnte man immer nur ein Item einzeln verschicken, jede Sendung hat immer 30k gekostet. Durch addons war es möglich, gleichzeitig Items zu versenden, was von Blizzard übernommen wurde, so dass es jetzt auch direkt ohne addon funktioniert. dabei gilt (wie in retail übrigens auch): 30k pro Item

1 Like

du bezahlst 30k pro Brief.
wenn du zu einem Item einen Brief anhängst ist dieser kostenlos.

Sonst gilt pro Item 30k.
Schickst du als 4 Items kostet es 1s 20k

Der preis auf der Seite ist immer der Gesamtpreis, der dann vom Geld abgebucht wird

Jaja, das waren noch Zeiten. Da wurden die armen Postboten auch noch nicht so ausgebeutet wie heute … aber in Zeiten von Azermon wird den Armen ja immer noch ein Paket und noch Eines und noch Eines aufgedrückt: „Ach, das hier können Sie doch auch noch mitnehmen … Moment, das geht doch auch noch oben drauf …“

Tja, die Portokosten.
Hab gestern grosszügig ein paar grüne Items per Post verschickt und dann plötzlich die 9 Silber für den Zauberskill-kauf nicht mehr gehabt.
Jetzt weis ich wieso ^^

In Classic spürt man diese Kupferbeträge halt auch hart, was auch übel ist, man kann sich selbst Zeug schicken das dauert aber dann ne Stunde… auch hart.

Omg, ich habe wie bekloppt an meine Freunde verschiedene Items versendet. Und erst später gewundert, dass mir Silber fehlt :joy:

Früher wurden die meiner Meinung nach viel mehr ausgebeutet! Bsp heute verschicke ich 4 Päckchen auf einmal von Stormwind nach Ironforge. Ja das Gewicht erhöht sich dabei, aber man kann ja nicht unbegrenzt viele Gegenstände auf einmal abschicken (wegen der Gewerkschaft).

So dieser Postangestellte kämpft sich nun vom Wald von Elwynn, über die Brennende stepe, Sengende Schlucht… bis nach If (da die Post und die Tiefenbahngewerkschaft verfeindet sind, müssen die Postangestellten laufen. Deswegen dauert es ja eine Stunde bis sie am Ziel sind).

So und früher musste nicht ein Postmann laufen, nein man sendete wegen 4kleinen Päckchen 4 Postleute. Aber nicht auf einmal, sondern leicht versetzt sodass sie sich auch nicht gegenseitig helfen konnten. Und der ganze weite und gefährliche Weg wegen einem Päckchen, oder gar nur ein Brief.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.