Midnight: Kommt heim nach Azeroth mit Behausungen

Midnight: Kommt heim nach Azeroth mit Behausungen

Baut, dekoriert und personalisiert euer Heim in Azeroth mit der neuen Behausungen-Funktion. Spieler können ihr eigenes Haus und ein Grundstück erwerben, mit anderen Spielern in eine Nachbarschaft ziehen oder gemeinsam mit ihrer Gilde eine eigene Nachbarschaft gründen. Grenzenlose Selbstentfaltung erwartet euch!

Vollständigen Artikel anzeigen

Hi,

Wenn ihr einen Charakter der Allianz und einen der Horde habt, können beide jeweils ein Haus in den Nachbarschaftszonen der Horde und der Allianz besitzen.

:thinking:
„… können beide jeweils …“?

Das klingt nach meinem hust DE-Verständnis nach 2 Hüttchen für Horde-Char (H und A) und 2 Hüttchen für Allianz-Char (A und H).
Und das widerspricht dem, was von Anfang an gesagt wurde.

Und was mache ich, wenn ich mehr als 1 Horde- und 1 Allianz-Char habe? Dürften die dann jeweils och 2 Hüttchen haben? :dracthyr_hehe_animated:

Warum schreibt man nicht klipp und klar:

• 1 Horde-Haus pro „Account“ / Kriegsmeute?? / WoW-Lizenz???
  • 1 Allianz-Haus pro „Account“ / Kriegsmeute?? / WoW-Lizenz???
  • für den Kauf wird jeweils ein Char der entsprechenden Fraktion der Zone benötigt

Also falls ihr da noch nicht wißt, wie viele Häuser es denn wirklich sein sollen, hier mein Vorschlag:

• zum Start 2 Häuser pro WoW-Lizenz
  • Fraktion Kauf-Char = Fraktion Zone

Edit: die US-Version des Satzes:

If you have an Alliance character and a Horde character, both will be able to own one house in either the Horde or Alliance Neighborhood zones as well.

Bringt uns och nich weiter :dracthyr_hehe_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :houses:

Bringt lieber mal die Server wieder zum laufen…

1 Like

Bzw sorgt dafür das sie stabil laufen…

Ich vermute mal daß den Artikelverfassern noch keiner erklärt hat daß es zwischen Charakter, Lizenz und Account signifikante Unterschiede gibt.

1 Like

Hmm im englischen wärens dann 2 Häuser aber egal ob 1, Horde + 1x Alli oder 2x Horde/2x Alli.

Im deutschen wärens ja dann 4 Häuser :sweat_smile: :thinking:

Hi,

Boar, heute früh den Part mit dem Gatterich besprochen, er meinte was von „entweder oder“, ich meinte, da wäre gar kein „or“ - und ich hatte auch keines gesehen und auch die Übersetzung anders verstanden :dracthyr_cry_animated:

Schicke ich es jetzt noch mal durch den Ü-Setzer steht da:

Wenn Sie einen Allianz-Charakter und einen Horde-Charakter haben, können beide ebenfalls ein Haus in den Nachbarschaftszonen der Horde oder der Allianz besitzen.

Wie konnte das passieren :dracthyr_crylaugh:

Aber ja, den US-Text könnte man auch als 2x eine Fraktion lesen :thinking:

Was denjenigen gefallen könnte, die überwiegend / nur eine Fraktion spielen und so nach Gusto auch 2 verschiedene Biome wählen, um z.B. neben dem offenen / waldigen Gelände noch die düstere Worgen-Atmo zu behausen.
Oder bei Horde Herbstwald (Blutelfchen) und Palmenküste (Voodoo-Troll). Oder so.

Hat was.

Meine Versuche das zu klären, was denn mit dem in einem Interview genannten „Account“ präzise gemeint ist, gingen ins Leere :frowning:

Im besten Fall ist es wirklich noch nicht fix, ob es 2 pro WoW-Lizenz ist (wat mega wäre) oder 2 pro Kriegsmeute.
Immerhin kriegen wir Lemix und legen ggf. drölfzig Chars an und da wäre es schon nice das zu wissen. Falls man ne Zweitlizenz wegen mehr Häuser anlegen will, dann könnten die schon mal mit(re)mixen :dracthyr_hehe_animated:

Ich sage mir immer: nur 2 Häuser und hoffe insgeheim auf mehr :dracthyr_nod:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :house_with_garden: :house:

Damit hattest mich jetzt, im ersten Moment wie jetzt wieso bespricht sie das mit ihren Enten - mein hirn hat da Enterrich draus gemacht… uff xD

Den Artikel kann man in diverse Richtungen interpretieren aber hab mal nach einem verständlichen Bluepost geguckt:

For example, while it’s not possible for your Human character to buy a house in the Horde zone, your Troll character in the same Warband can, and then your Human can use it as if it were their own.

Also da man als Alli nur Alli und als Hordi nur Horde kaufen darf, bleibts bei 2 Häuschen hätte aber auch nix gegen mehr in der zukunft

Hi,

Da geht es ja nur darum wer kauft bzw. für welche Zone.

Das schließt ja nicht aus, daß man mit 2 Allianzlern die Häuser kauft, aber eben nur in einer Allianz-Zone. Oder umgekehrt 2x Hordehaus mit 2 Horde-Chars.

Und man muß berücksichtigen, daß früher getätigte Aussagen ggf. nicht mehr gelten bzw. es in Teilen eine Änderung gab. - Erkennt man aber teils nicht so gut. Halt das Dilemma: mißverständlich geschrieben oder tatsächlich Änderung?

Wobei sich die Frage stellt: dürfte man dann auch in dieselbe Nachbarschaft …?

:dracthyr_hehe_animated:

Fragen über Fragen :scream_cat:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :cactus: :herb: :national_park:

:see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

oh mann du hast ja recht

Najaaa soooo lange müssen wir ja eh nimmer warten schlendert zum Kalender und streicht den Tag mit einem roten X durch nur noch … Tage

schaut etwas verwundert

ich hoffe oder glaube ja mal stark, dass es nur pro account jeweils 2 Häuser möglich sind. Also einmal Horde und einmal Allianz.

Anscheinend sollen ja die Npc ja reagieren, wenn man von der anderen Fraktion ist und in der Nachbarschaft umher dackelt.

bin neugierig wie die Allianz Npc auf einen Tauren reagieren. :3

Mich lockt es ja sehr stark in die Wälder der allianz. Aber… ich werd mir die nachbarschaft der hode auch anschauen und hoffe dort find ich einen schönen platz zum hausbauen. :dracthyr_nod:

Ich sag’s nur mal vorweg… Runder von meim Grundstügg :dragon_face:

3 Likes

Hi,

Warum? Beachte den Kontext einer Aussage, dann weißt du auch, warum sie so getätigt wurde, wie sie getätigt wurde :slight_smile:

Es geht um die Formulierung im US-Blog bzw. deren DE-Übersetzung und was sie aussagen.

„Oh, seid Ihr aba groß …!“

Vielleicht ja auch sowas wie:

• „Stimmt es, daß Eure Hauptstadt hoch oben auf einer Felsnadel liegt? Puh, wäre nichts für mich, ich bin nicht schwindelfrei.“
  • „Oh, hallo! Wie ist es denn zu dieser Jahreszeit in Mulgor? Es soll sehr schön sein, hab ich gehört.“
  • „Ach, ein Tauren. Na, das paßt ja gut, ich hab’ da einen Stein, den ich umsetzen will.“

Wir werden sehen.

Abgesehen vom Biom - also ob mehr Westfall oder Elwynn oder Azshara usw. - mag am Anfang auch ein Kriterium sein, welcher Architekturstil einem mehr zusagt.

Horde kommt halt mit Orcs und Blutelfen und Allianz mit Mensch und Nachtelfen.
Beispiele für den Blutelfenstil haben wir, das unterscheidet sich sehr von dem der Orcs, aber wie sieht der Nachtelfenstil aus? Die Häuser in Dolanaar usw. sind jetzt nicht so extrem anders zu den Elwynn-Häusern.

Und welche „Bauteile“ wir für außen am Anfang bekommen bzw. uns holen können, so daß eine Orc-Hütte durch Anbauten und Grundriss plötzlich nicht mehr so streng orcisch wirkt.

seufz

Nur zwei Häuser ist echt hart :dracthyr_hehe_animated:

Ich tendiere noch immer zu den mehr offenen, kargen Biomen: Durotar und Westfall.
:thinking: Obwohl … als Kontrast Elwynn hat ja auch was …

Und welche Chars sind meine Housing-Beauftragten …? :scream_cat:

Das klingt einfacher als es ist, denn wenn jene Chars vor allem die Arbeiten draußen auf dem Grundstück erledigt, den Spaziergang durch die Nachbarschaft macht, dann soll er ja auch entsprechend gewandet sein.

Dracthyr sind toll, aber da wird ja fast nix von den Slots angezeigt. Auch Mechagnome sind sehr beschränkt. Mancher hat Hufe oder große Füße. Ein Tauren ist schön groß, man sieht also individuelle Wappenröcke usw. besser, aber womöglich ist ein kleines Völkchen auf einem kleinen Grundstück optisch netter, weil dann wirkt der Garten vielleicht größer? Andererseits sind große Völker sehr hilfreich, um zu sehen, ob ein Durchgang zu eng oder zu niedrig ist :dracthyr_hehe_animated:

:dracthyr_uwahh_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :coffee: :sandwich:

Das wird eins der besten Features überhaupt :heart_eyes: endlich!

Warum liegt da 'ne Wurst?

Also ich bin schon echt heiss auf das housing.

Mal ne andere frage. Weis man schon wieviel spieler mind eine gilden nachbarschaft haben muss ?

Hi,

Nein.

Wir haben nur gesagt bekommen, daß es

• eine Mindestmenge an Spielern braucht für die Gründung einer Gilden- bzw. Satzungsnachbarschaft (beide Privat)
  • eine Mindestmenge an Spielern braucht für den Erhalt solcher bereits gegründeten Nachbarschaften

Wie groß die Zahlen sind, wurde noch nicht gesagt.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :houses:

Btw. da wir gestern mit der Garde eine Nachtwanderung durch Dämmerwald gemacht haben…

Wird es Spinnenweben als Raumdeko geben, wenn man mit seinem Char eh schon die ganze Zeit in Azeroth Länge mal Breite mal Höhe unterwegs ist, passen die genau richtig. Das wirkt dann so heimelich und man weiß, man ist endlich mal (kurz) zu Hause :dracthyr_crylaugh:

Hi,

Ich meine, welche bei den Bildern gesehen zu haben.

Ich guck mal nach.

Linke obere Ecke. Jetzt kein ordentliches Spinnenwebenrad, aber so Fetzen.
Ich nehme aber an, daß es (irgendwann) auch so richtig schöne Spinnenweben geben wird. Macht ja Sinn bei den Schlotternächten bzw. Unterfangen mit diesem Thema solche Dekos zum Kauf anzubieten.

100% weiß ich’s nicht, aber ich würde mich doch sehr wundern, wenn’s das nicht gäbe.

Auch sowas wie Kokons. Wir sollen uns ja austoben können :dracthyr_hehe_animated:

Im Rundgang

fand ich auf die Schnelle in der 2. Etage im Raum ganz links Spinnweben so dreieckig vom Boden zu einem Balken gehend, auch an der Raumdecke webt so ein bißchen was rum.
Ist jetzt nicht kräftig in der Farbe und recht dünn vom Faden her.

Klar, die Bilder usw. sind ja zum Gucken, was wir alles zum Start ggf. schon in der Sammlung haben oder erst erspielen müssen, wird sich zeigen.

Geliefert soll ja eh immer wieder was, d.h., wenn zu den Schlotternächten oder so nix angeboten wird, wäre das ja ein Fall für das ig Feedback.

EDIT:
Wie kräftig die Spinnweben zu sehen sind, hängt auch von der Beleuchtung ab, scheint mir. Oder dem Blickwinkel.
Im großen Raum oben, wo die vielen Regale sind und die große Treppe, da ist in der Etage 1 (unten) auch ein Gewebe in Bodennähe. Steht man auf dem Blick-Punkt bei der Tür, ist das Spinnengewebe recht dunkel, steht man auf dem Blickpunkt am Fuß der Treppe, ist es kräftiger.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :spider_web:

2 Likes

Ich wäre eher dafür wenn man pro Char ein Haus haben kann, ich persönlich würde mir super gerne mit all meinen Chars eine eigen Stadt bauen in der dann jeder von ihnen auch ein eigenes Haus hat.