"3D-Beschleuniger wird nicht mehr unterstützt"

Howdy zusammen!

Am letzten Wochenende konnte ich noch problemlos WoW starten. Doch am Montag ging es plötzlich nicht mehr.

Die Fehlermeldung lautet:
„Ihre 3D-Beschleunigerkarte wird von World of Warcraft nicht mehr unterstützt.“

Nun gut. Erstmal Panik. Aber merkwürdigerweise klappt der Ptr gut nur Retail will eben nicht.

Ich hab schon einiges probiert. Spiel neu installiert, Vollbild Optimierung ausgemacht, Spiel gescannt und repariert…
Nichts hilft.

Ich bin schon mit dem Support in Verbindung, aber vielleicht hat hier Jemand auch noch paar Ideen, ohne dass ich stundenlang auf Antwort warten muss. (Kein Seitenhieb, die haben viel zu tun, ich weiß.)

Kennt Jemand das Problem und hat DIE Lösung gefunden?

Treiber aktualisiert?

Treiberaktualisierung wäre hier in der Tat die beste Wahl. Du kannst aktuelle Treiber auf der Herstellerwebseite herunterladen.

Falls das nicht hilft, wäre eine Dxdiag Datei hilfreich. Du kannst diese bei einem Texthoster, wie Pastebin, hochladen und dann hier verlinken.

Für das Verlinken musst du eventuell den vorformatierten Text über den Knopf </> nutzen.

Hallo!
Ja, Treiber auch aktualisiert, vergessen zu schreiben.

Ich guck mal ob ich es schaffe die Dxdiag Datei hochzuladen :smiley:

So. Hoffe das hat geklappt.

(Dritter Edit, nachdem ich den pastebin link gepostet habe. Ein DisplayLink Programm hab ich nichtmal >.>)

Der Beitrag war auch nur als Ideensammlung gedacht. :slightly_smiling_face: Hätte ja auch helfen können. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

In der Dxdiag Datei ist nichts besonders auffälliges. Eventuell hilft es bereits den Treiber neu zu installieren. Benutze dafür ein Programm namens Display Driver Uninstaller (DDU). Bevor du das Programm startest, lade dir den aktuellen Treiber neu herunter.

Führe dann DDU aus und folge den Anweisungen um den Nvidia Treiber zu deinstallieren. Starte den PC nach deinstallation neu und installiere den neu heruntergeladenen Treiber.

1 Like

Vielen Dank für die Antwort!

Aber leider hat das auch nichts gebracht. :frowning:

Edit:

Ich habe im englischem Forum eine Lösung gefunden!

Der Tipp von Tratt die Ordner von Blizzard und Battle Net zu löschen hat geholfen :slight_smile: Trotzdem vielen Dank Dresiaron!