Hallo,
seit ca. 2 Monaten habe ich ein- bis zweimal die Woche beim starten des Spiels enorme Grafikprobleme inkl. Bluescreen mit dem Hinweis, 3D Beschleuniger konnte nicht geladen werden.
Ich habe danach im Internet recherchiert und dann meinen Grafikkarten Treiber und das Spiel selbst deinstalliert. Meinen Rechner so sauber gemacht und alle Lüfter gereinigt das er aussieht als sei er nicht vor 2 jahren gekauft worden sondern gerade frisch aus der “Presse” gekommen.
Alles wieder sauber installiert.
Das klappte dann auch … erstmal. Nun konnte ich gestern nicht nur nicht ins Spiel kommen sondern war den halben Tag “ausgesperrt”.
Ich habe den Eindruck, das es vermehrt auftritt und die Abstände kürzer werden. Wie gesagt, seit ca 2 Monaten ein- bis zweimal die Woche.
Vielleicht weiß ja jemand aus der Spielergemeinschaft, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses aussperren komplett abzustellen. Bis vor 2 Monaten war alles im grünen Bereich.
Danke euch und Gruß
Hallo Danje,
da du einen Bluescreen gleichzeitig bekommst, wäre es gut, wenn du dich dafür mal an einen Techniker wendest, der sich die DMP Dateien dazu anschaut.
Gruß,
Dresiaron
Danke für dein antworten.
Wie kann ich mich hier um einen Techniker bemühen? Wenn ich das Forum anschaue sehe ich zwar “Technischer Support” aber nirgends einen Hinweis, einen Techniker anschreiben zu können.
Hallo Danje,
tut mir Leid, wenn ich das nicht klar genug ausgedrückt habe. Mit Techniker mein ich einen PC Techniker in deiner Umgebung und nicht hier im Forum.
Gruß,
Dresiaron
Den hatte ich schon … mein System läuft einwandfrei, meine Festplatten sind absolut OK und den 2 Tage “Stresstest” hat er locker überstanden… alles was ich denke machen zu können, habe ich gemacht.
Mit keinem anderen Programm habe ich Probleme und auch COD läuft perfekt und mit höchsten Einstellungen. Bevor ich hier was reinschreibe, was eher selten bis nie passiert, versuche ich alles andere, denn nicht bei jedem kleinen Problemchen hat Blizzard Schuld oder das Spiel selbst. Also habe ich erstmal geschaut ob mein Rechner irgendwelche Macken hat. Da er das nicht hat und mein PC-Techniker von Agando, mein PC-Händler :-). mir sagt das mein System einwandfrei ist, kann es nur am Programm selbst liegen. Deswegen meine Frage hier im Forum.
Beim laden von WOW ist in solche Fällen das Bild verzehrt und das Spiel blendet den Hinweis ein das es den 3D Beschleuniger nicht laden konnte. Dann kommt der Bluescreen mit dem Hinweis, sammle Daten und das System startet sich neu.
Es passiert ausschließlich bei WOW, bei nichts anderem. Wenn es nichts mit WOW zu tun hat, müssten solche Ausfälle auch bei anderen Dingen passieren. Und da meine Festplatten und meine Grafikkarte einwandfrei sind … aber nun gut. Ich glaube das ist ein Problem, das wohl in diesem Forum nicht gelöst werden kann. Trotzdem danke für deinen versuch, sich der Sache anzunehmen.
Gruß
Hallo Danje,
Bluescreens werden leider durch Treiber, Überhitzung oder Hardwareprobleme ausgelöst. Du kannst allerdings mal den Supportartikel von Microsoft zu Bluescreens durchgehen, vielleicht hilft das ja etwas.
Gruß,
Dresiaron
Wir, einem Freund und ich, ist aufgefallen, das der Absturz immer dann passiert, wenn ich Rukhmar gelegt habe und aufs Pferd stieg oder, wenn mit meinem Druiden, in die Fluggestalt ging. Alles andere funktioniert.
Erst werde ich aus dem Spiel geworfen, oben rechts im Charakterauswahlmenü erscheint “3 D Beschleuniger nicht gestartet” und dann der Neustart des Rechners bei dem nicht immer ein Bluscreen erscheint bei dem auch merkwürdigerweise kein Stopcode angezeigt wird.
Danach haben wir sfc durchlaufen lassen und Dism … alle Systemdateien waren vorhanden und es musste nichts repariert werden.
Zum Schluss habe ich, ja, bin ich als letztes drauf gekommen, die Reparaturfunktion von WoW genutzt. Dabei wurden tatsächlich Dateien neu geladen. Nur wenige aber es könnte daran liegen das, trotz Neuinstallation des Spiels, die gleichen Daten nicht geladen wurden die schon nach dem letzten Patch fehlerhaft installiert wurden. Erst die Reparaturfunktion hats gebracht. Ob es eine Langzeitwirkung hat weiß ich nicht, aber ich konnte Rukhmar 7 mal legen, eine Zeitaufwendige Sache, und kein mal kam ein Absturz.
Sicher, wenn du schreibst das es Treiber, Überhitzung und Hardwareprobleme gibt die dieses Verhalten auslösen ist das nicht gänzlich falsch oder Unsinn … aber es wäre sicherlich von Vorteil bei der Fehlersuche, nicht grundsätzlich auf spielende Stümper zu setzen und dort den Fehler zu lokalisieren.
Gruß