Guten Tag,
Wollte vorhin ein bisschen WoW Classic im Fenstermodus spielen, jedoch, wenn ich auf Fenstermodus umstelle, wechselt das Spiel in den Fenstermodus dann wieder zurück und wieder in den Fenstermodus. Danach kommt die Meldung “WORLD OF WARCRAFT konnte die 3D Einstellung nicht laden”.
Grafiktreiber aktualisiert, Vollbildoptimierungen Häkchen gesetzt, DX Webinstaller geupdatet, nichts hat geholfen.
Vielleicht kann mir jemanden helfen.
Specs:
Pentium G4560
Radeon RX 460 4GB
8 GB Ram.
Greetz
Nenne uns doch bitte die Treiberversionen und Treiberherstellungsdaten der beiden Grafikchips.
Verwendest Du für WoW eigentlich die Radeon oder die Intel-HD-Grafik?
Hey,
hab genau das selbe Problem, absolut identisch! Habe gestern meinen PC neu zusammengebaut und Win10 installiert und auf neuesten Stand gebracht.
Warte noch auf die Lieferung meiner neuen GraKa, bis dahin benutze ich meine alte GTX 970 (mit aktuellem Treiber ofc).
Einer der folgenden Bedingungen reicht aus, um den “Crash” auszulösen:
- In den erweiterten Grafik-Einstellungen von der automatischen Grafikkarten-Erkennung auf die GTX970 umstellen oder
- Tripple-Buffering aktivieren oder
- Umstellung von Vollbild (Fenstermodus) auf Fenstermodus oder
- vertikale Synchronisation aktivieren
Alle anderen Einstellungen kann ich auf den höchsten Stand bringen, ohne einen Crash zu fabrizieren.
Komischerweise kann ich BfA mit diesen Einstellungen ohne Probleme auf den höchsten Einstellungen mit Triple-Buffering spielen. Kein Crash.
DxDiag gibt die 3D Beschleunigung als aktiviert aus, Treiberdatum läuft auf den 17.07.19. und Treibermodell WDDM 2.5.
Das Häkchen mit Vollbildoptimierungen deaktivieren ist ebenfalls getestet worden, DXWebinstaller ebenfalls durchlaufen.
Edit 1: Formatting
Edit 2: Habe nun zufällige Steamspiele neueren Release-Datums gestartet, um das Problem am Grafik-Chip selbst gegenzutesten, aber ich kann das nirgends anders reproduzieren. Läuft alles einwandfrei.
Edit 3: PROBLEMLÖSUNG BEI MIR: DISCORD OVERLAY DEAKTIVIEREN, DANACH KEINE CHRASHES MEHR!
1 Like
Ich habe auch eine GTX 970 und das Problem, z.B. wenn ich die Vertikale Synchronisation aktivieren will oder von Fenster Vollbild in den Fenstermodus wechsel. Da wird dann 2x hin- und hergesprungen, dann kommt die Fehlermeldung. Schließt man das Fenster wird auch WoW Classic geschlossen.
Edit: Treiber ist der 431.60
Windows 10 auf einem 2500k @ 4Ghz, 32GB Ram.
Andere Titel machen keine Probleme.
Habe keine Probleme mit meiner GTX 970, benutze allerdings noch nen älteren Treiber 430.64.
Du bist ein Gott
ich habe Stunden nach dem Fehler gesucht. Wie bist du drauf gekommen?
Haha, same here!!! Blödes Discord. Wahrscheinlich hätte ich mich noch tot geärgert bis ich den Fehler gefunden hätte. Vielen Dank!!