Hallo,
bis vor 2 Stunden lief noch alles ohne Probleme. Jetzt beim starten erhalte ich o. g. Fehlermeldung.
Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung von irgendwelchen Treibern oder was auch immer, als odie Hilfestellung bitte für Dumme erklären, danke
Hallo,
bis vor 2 Stunden lief noch alles ohne Probleme. Jetzt beim starten erhalte ich o. g. Fehlermeldung.
Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung von irgendwelchen Treibern oder was auch immer, als odie Hilfestellung bitte für Dumme erklären, danke
Moin Aesclea,
das sind leider sehr wenige Informationen aber versuche mal folgendes (Davon ausgehend das Du Windows 10 nutzt):
Rechtsklick auf das Windows-Symbol unten links in deiner Taskleiste dort wählst Du den Geräte-Manager aus.
Den Punkt Grafikkarten „klappst“ Du aus bzw. machst einen Doppelklick drauf.
Dann Rechtsklick auf deine Grafikkarte Treiber aktualisieren -> „Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen“.
Dadurch erhälst Du via Microsoft neuere Treiber von nvidea bzw amd (nicht umbedingt die neuesten).
Wenn Treiber Heruntergeladen / Installiert wurden den PC einmal neustarten =)
MfG
ich häng mich hier einfach mal dran.
Also ich habe das Problem immer noch das ich nicht in Fenstermodus oder das spiel auf einem anderen Bildschirm spielen / schieben kann.
Treiber für Geforce GTX 1070 ist aktuell, Direkt X ist aktuell.
Wenn ich ingame bei einstellungen schon versuche die Graikkarte auszuwählen schmirt das Spiel ab. Zur Zeit hab ich bei System -> Erweitert -> Grafikkarte -> automatisch erkennen drin. sobald ich da auf Geforce GTX 1070 stelle schmiert es ab. Fenstermodus stellen, schmiert es ab… Auf Monitor 2 oder 3 spielen, schmiert es ab. Es sind alle Treiber aktuell
Bite helft mir wenn ihr wisst woran es liegt.
Hallo Aesclea!
Vielleicht helfen dir die Lösungsschritte hier.
In den meisten Fällen liegt es wohl eher daran, dass du neue Grafiktreiber installieren musst oder Windows Updates.
Hallo Extendéd!
Wenn du nicht den genau gleichen Fehler hast wie Aesclea, dann würde ich dich bitten einen eigenen Forumsbeitrag zu erstellen. Danke!
/verbeug
Nya~
Grüße,
ich habe den selben Fehler wie Aesclea und bekomme es nicht gelöst.
Grafikkartentreiber sind aktuell.
Das ganze fing schon an das ich den Classic PTR aus diesem Grund nicht spielen konnte und seit Mittwoch wo es offenbar ein Update zu WoW Classic gab geht auch dort nichts mehr.
Retail lässt sich einwandfrei starten.
Hallo Mindymain,
könntest du bitte deine MSInfo und DxDiag erstellen und bei einem Filehoster wie Pastebin hochladen? Kopiere den Link danach in deinen Beitrag. Markiere den Link anschließend und benutze die Funktion „vorformatierter Text“. Das sieht dann so aus:
Link hier
Sobald wir die Daten haben, können wirdir weitere Tipps gebe.
Grüße
Leider darf ich keine Links posten also habe ich die pastebin endungen eingefügt
MSInfo:
fppp04nw
DxDiag:
cgfUb2dj
Du kannst einen Link auch einfügen, indem du einen Unterstrich _ vorne anhängst.
Danke für die Daten. Die DxDiag konnte ich verwenden, die MSInfo ist aber leider unvollständig.
Aus der DxDiag geht aber hervor, dass der Treiber der Intel HD Graphics 3000 von Mitte 2016 ist, der Treiber der NVIDIA GeForce GT 540M von März 2018. Also beides ist stark veraltet und ist damit sehr wahrscheinlich der Auslöser dieser Fehlermeldung.
Bitte suche dazu auf der Hestellerseite nach aktuellen Treibern und installiere sie.
Jetzt mit neuen Charakter da sonst nicht mehr als 3 Beiträge möglich sind.
Eine Vollständige MSInfo lässt mich Pastebin nicht erstellen da es über 512kb ist, wie umgehe ich das ohne ein Account anzulegen?
Zu den Treibern:
Intel:
Leider haben wir keine unterstützten Intel Treiber oder Software gefunden.
Nvidia:
_https://www.nvidia.com/Download/driverResults.aspx/132841/en-us
Das ist der letzte Treiber der bereitgestellt wird und den ich auch Installiert habe.
Lenovo:
Altprodukt
Dieses Produkt ist aus dem Handel genommen und es werden keine weiteren Updates bereitgestellt.
Der Laptop mit H Kennzeichen ist übrigens ein Lenovo IdeaPad Z570.
Vor Mittwoch gings ja noch und andere Blizzardspiele funktionieren auch noch, irgendwas muss noch möglich sein.
Du könntest einen anderen Filehoster verwenden, um die Daten bereitzustellen. Vielleicht ist es aber besser, wenn du hier ein Ticket erstellst, damit wir uns das nochmal genauer anschauen können. Wir können dir aber nichts versprechen, denn das Gerät scheint schon sehr alt zu sein.
Die Treiber, die du auf dem Laptop hast, sind leider stark veraltet. Wenn die Hardware inzwischen keine neuen Treiber mehr erhält, ist sie so alt, dass sie vom Hersteller nicht mehr unterstützt wird. Sofern die Mindestanforderungen auch nicht mehr gegeben sind, ist jederzeit damit zu rechnen, dass sich das Spiel nicht mehr starten lässt.
Jede älter ein Treiber ist, umso mehr steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Programme nicht mehr laufen. Die Programmierung wird auf aktuelle Systeme abgestimmt und das führt früher oder später zwangsläufig zu einem Konflikt mit älteren Systemen. Auch wenn es im Moment nur für Classic der Fall ist, kann das in Zukunft auch andere Spiele (oder grafiklastige Programme) betreffen.
Hallo, ich habe auch die Geforce GT 540M. Ich habe den Treiber von März 2018 installiert, PC neustart, funktioniert.
Am nächsten Tag funktioniert es wieder nicht. Ich installiere den neuen Treiber und es funktioniert wieder.
Heute wieder „World of Warcraft konnte die 3D Beschleunigung nicht starten“.
Ich installiere nochmal den Treiber. Zum Glück habe ich die Installationsdatei abgespeichert. Sollte dies nicht funktionieren, melde ich mich nochmal, ansonsten bitte davon ausgehen dass es funktioniert hat.
Allerdings sollte das ja nicht der Normalzustand sein, dass ich jedes Mal vorm Spielen 20 Minuten lang den Treiber installiere.
Bisher probiert: 3D Beschleunigung unter Kompatibilität abstellen, Vollbild und Windowed Modus, Auswahl der Grafikkarte anstatt automatische Auswahl.
Vielen Dank für Lösungsvorschläge
EDIT: Ich habe herausgefunden, dass wenn ich als Grafikkarte die Prozessorkarte auswähle, das Spiel dann startet. Es hat auf jeden Fall etwas mit der Geforce 540m zu tun
Auf den Quark mit der integrierten Grafikkarte das zu starten bin ich gar nicht gekommen.
Also manuel mit der IntelHD3000 starten und das Spiel öffnet und wechselt auch sofort auf die Geforce 540m.
Welcher Kobold macht solche Streiche?
Habe das selbe Problem und auch die gt540m bin nur n ziemlicher Anfänger was das alles angeht was genau muss ich machen um manuell mit der anderen graka zu starten das es dann automatisch wechselt sobald das Spiel startet?
Muss man das im bios ändern oder wo?
Du musst die NVIDIA Systemsteuerung öffnen und unter dem Menü „Desktop“ --> "„Mit Grafikprozessor ausführen“ dem Kontextmenü hinzufügen " aktivieren.
Dann kannst du auswählen mit welcher Grafikkarte du das Spiel startest.
oh danke jetzt gehts
Freut uns, dass es mit der Grafikkarte doch noch klappt.