Ich gebe zu, eine etwas reißerische Überschrift aber stellt euch mal vor es käme so, dass ihr euch für 4 eurer Chars entscheiden müsstet und alle anderen würden gelöscht…. Was würdet ihr tun?
Alt F4 und deinstallieren? Wenn ja absolut legitim.
Wenn nicht lade ich euch zu einem kleinen Gedankenspiel ein, womit ich gern beginnen möchte…
Ich müsste mich für vier Chars entscheiden…?
Ganz klar meine Druidin, weil sie mein erster Char in WOW Classic war, meine erste Heilerin und meine liebste. Kürschner und Ledern wären ihre Jobs. Auch wenn sie eigtl nurmehr in Darnassus herumsteht könnte ich mich nicht von ihr trennen…
nach all den Jahren habe ich auch meine Paladina lieben gelernt, die zweite Heilerin, gelegentlich auch Tank (ihr merkt, ich mag offenbar Hybridklassen… ) Ihre Jobs wären Bergbau und Schmied.
auch wenn sie mein jüngster Zugang ist, meine Magierin… zuerst Feuer, dann bis zuletzt Arkan weil ich die Klassenfantasy mag und gern von Vorbildern wie Jaina, Khadgar oder Medivh lerne. Schneiderin und Verzauberin…. Ganz klar oder?
jetzt wird’s schwieriger… aber am ehesten noch meine Jägerin (BM…. Exotische Tiere ) weil ich gerne eine Pet Klasse behalten möchte, (die Hexe aber thematisch zu nah an der Magierin dran ist… ) Sie hätte nur Nebenberufe… Kochen und Angeln stelle ich mir angenehm vor so als selbstversorgende Jägerin
Ich hoffe der eine oder andere reflektiert mal ein wenig, in einer Zeit in der viele schon 20-50 Chars haben ob es da maximal 4 gäbe, welche emotional oder rational gesehen die Top 4 darstellen, komme was wolle
Danke für eure Zeit und einen geilen Sommer wünsch ich euch und euren Familien!
Na ein Glück spiele ich nur einen Char.
Somit stellt sich mir nicht die Frage.
Aber als reines Gedankenexperiment, man würde 4 Chars behalten und den Rest löschen, was will man sonst machen? Aufhören zu spielen weil man es nicht übers Herz bringt?
Des Weiteren, wozu eigentlich mehr als 4 Chars? Berufe oder wie? Also ernstgemeinte Frage.
Ich hab nur ein Char der mich wirklich interessiert. Der rest verliert sich dauert weil ich sie nicht spielen kann zumindest soweit das ich zufrieden bin…
Ne, die werden auf weitere Lagerfeuer verteilt. Denke mal, man kann die den „Gruppen“ am Lagerfeuer zuweisen.
Aber naja, 4 Chars würden reichen. An erster Stelle mein BDK hier, ist schließlich mein alter Main. Was darauf folgt, sind nur Twinks.
Da bin ich noch ungewiss, da ich beim SV-Hunter unsicher bin, ob die Änderung auch gelingt und hoffentlich ENDLICH die Schusswaffen-Fähigkeiten entfernt werden bzw. ersetzt werden gegen Nahkampf-Fähigkeiten. Wenn nicht, wird das ne zweifelhafte Entscheidung als 2. Char … zur Not wird er halt zum MM-Hunter umgesiedelt.
Als 3. Char Dämonologie-Hexenmeister. Der hatte mir mehr Spaß bereitet, als ich vor mehreren Jahren glauben wollte.
Char … ich lächle noch immer den Furor-Krieger an, bin mir aber nicht sicher.
Unter dem Strich hab ich bei weitem nicht so viele Chars, noch immer unter 10. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht jede Klasse mag und eher fokusierter bin. Ich kitzel gern aus ner Klasse alles raus, sofern sie mir Spaß macht.
Sehr interessant zu lesen dass du dich auf einen Char fokussiert. Darf ich fragen seit wann du dabei bist und ob du nie neugierig auf was anderes warst?
Weiß nicht warum Gamer 15 Chars + haben aber zumindest pro Klasse einen Char würde ich mir locker einreden lassen?
Es gibt aber sicher auch Leute die alle Rasse/Klasse Kombinationen haben…
Der menschlichen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt (außer durch die Serverkapazität )
Dieser Char natürlich.
Außerdem mein Jäger.
Mein Krieger „Maxrange“ - ich liebe den Namen bei dem Char.
Der Rest meiner chars ist mir zwar auch lieb, aber im Interesse gleichrangig
An erster Stelle ganz klar Falathras hier, ist seit WoD mit einer kleinen Pause zwischendurch mein Main.
Dann mein WW Monk, war Main von Ende BfA bis Mitte Dragonflight
Schließlich mein erster richtiger Main zu Zeiten von Pandaria, der 2H Frost DK. Ihm könnte eine Reanimierung bevorstehen, weil der 2H-Spielstil mittlerweile wieder existiert.
Für den vierten Platz fällt die Entscheidung schwer…
Nehm ich den Schattenpriester, der in meinem Headcanon mit dem Retri und dem Frost DK verwandt ist, aber mit dessen ich Spielweise ich nichts anfangen kann?
Meinen ersten WoW Charakter überhaupt, einen Worgen Katzendruiden, den ich damals aber eiskalt auf lvl 55 stehen hab lassen, weil ich den DK so oberaffengeil fand und unbedingt den Edgelord spielen wollte?
Mit den beiden verbindet mich außer Sentimentalität wirklich nichts. Also vielleicht doch lieber einen etwas ansprechenderen Char wie etwa meine Arms Warri Nachtelfe?
Ich habe lange darüber nachgedacht, und ich muss gestehen, dass ich mich sehr darauf freue.
Ich habe über die Jahre zahllose Chars gespielt. Mit verschiedenen Freunden, für verschiedene Zwecke. Sicherlich habe ich jede Klasse mehr als einmal auf max Level.
Jetzt kann ich 4 aktive auswählen, egal welche Fraktion. Egal welcher Realm !!! Und der Fortschritt teilt sich über den gesamten Account. Wie viel Fortschritt habe ich bereits mit verschiedenen Charakteren gemacht ? Eine unglaubliche Menge. Aber alles verteilt.
Jetzt nicht mehr. Auf meinem Bildschirm sehe ich ab sofort.
Meinen Tauren Druiden, auf Nathrezim. Der Server quasi tot, aber die selbe Gilde wie bereits zu WoD.
Meinen Mensch Paladin, auf Antonidas. Mittlerweile einfach mein Main, entspannte Rota ( ich werde alt, und beim Outlaw Rogue schmerzen mir wirklich die Hände nach einigen Dungeons)
Eine meiner Magierinnen, welche ? Wer weiß.
Als vierten Charakter wähle ich einen Flavour of the month. Was auch immer mich gerade bockt, oder was gut in der Meta liegt. Manchmal habe ich auch Anflüge von Arena, da spiele ich 2-3 Wochen (oder Monate) nur PvP.
Bei der Menge an grandiosen Völkern in WoW mit fesselnden bis gar unglaublichen Geschichten, sollen nur Vier Aktiv bleiben?
Das würde bei mir nicht klappen. Dafür ist diese Welt viel zu abwechslungsreich.
Alleine die etlichen Optionen bei meinem Lieblingsvolk, würde den Rahmen von Vier Slots sprengen. Wenn man das nun auf die Top Five meiner Völker ausdehnt, dann brauche ich mehr als nur ein Lagerfeuer.
Ne danke, da würde ich mir lieber Shadowlands nochmals antun.
Und SL ist für mich das letzte was ich aktuell nochmals anfassen würde. Also so richtig das absolut letzte.
Zuvor würden sich sämtliche Sims Teile einreihen.
Auf jedenfall wird der Hunter hier am Lagerfeuer stehen und sein Lagerfeuerlied-Lied singen xD
Als zweites wohl mein B11 Schurki, bei dem rest bin ich mir noch nicht so sicher…
Ich hab alle meine chars irgendwo liebgewonnen ^^ bei 48 stück fällt es schwer, 2 Allis sollten es aber denk ich noch werden.
Vielleicht würden zu den 2 Blutelfchen 2 Nachtelfchen passen oder auch meine Leerenelfens ^^ (bewusst so geschrieben)
Ich glaube aber ich kann mich erst entscheiden wenn es auch tatsächlich soweit ist und vielleicht Rotier ich auch durch, eine Woche so eine andere Woche so
Ist ja zum Glück nicht in Stein gemeißelt
Die Entscheidung würde mir sehr schwer fallen.
Habe für jeden Beruf einen Char, was mit nur 4 Chars nicht mehr abgedeckt sein würde.
Dazu kommt noch ein Char, mit alten Errungenschaften, die es nicht mehr zu holen gibt.
Auch paar andere Chars habe ich liebgewonnen.
Daher würde es wohl am ehesten so aussehen:
Faewen
mein Paladin
meine Mönchin
mein DK als Feuerwächter, damit es nicht ausgeht.
Für weitere Chars gibt es evtl. einen zweiten Account/Lizenz.
Chars in Pension dürfen auch ein Lagerfeuer haben.