Hey. Dieser Thread richtet sich an alle Fraktionskriegbegeisterten wie mich. Die allerdings auch Plan von der Lore haben und sie nicht verdrehen (Du bist gemeint Erevien).
Es soll hier keine Diskussion entstehen, dass Fraktionskrieg keinen Sinn mehr macht. Oder, dass es ausgelutscht ist. Da hat jeder seine eigene Meinung. Sollte es in die Richtung abdriften, werde ich den Thread wieder löschen. Davon hatten wir genug und da habe ich keinen Bock drauf.
Nein ich möchte ein System vorstellen, dass ich mir ausgedacht habe und wollte fragen, was ihr dazu denkt. Also folgendermaßen.
Wie wir den Dialogen einiger Npc’s entnehmen können oder auch dem Buch Shadows Rising, sind nicht alle zufrieden mit dem Frieden zwischen Horde und Allianz.
Was ich mir überlegt hatte, ist das manche Fraktionsanführer sich von Horde und Allianz abspalten und ich sage mal „radikalisieren“. Beispiele wären da zum Beispiel Alleria, Turalyon, Genn, Talanji. Tyrande hat ja random ne 180° Wende gemacht, die ist also eher raus. Diese radikalen Fraktionen, nennen wir sie mal Rallianz und Rhorde, sehen dann die jeweils andere radikale Fraktion, sowie Horde oder Allianz als Feind an, je nachdem welcher Fraktion sie früher angehört haben. Die frühere Fraktion wird neutral, so wie zum Beispiel Dalaran oder der Argentumkreuzzug.
Die Spieler haben dann die Wahl, ob sie sich lieber radikalisieren wollen oder den pazifistischen Weg gehen.
Ich persönlich würde zumindest mit diesem Char mich der radikalen Fraktion also der Rallianz anschließen. Habe mir nicht umsonst den Titel der Hordenschlächter geholt ;D
Somit würde ich gegen Rhorde und Horde kämpfen. Allianz wäre kein Verbündeter aber auch kein Feind.
Für mich persönlich ist der Fraktionskrieg das Merkmal von WoW. Mein Worgen wird der Horde nie verzeihen können, was passiert ist. Deshalb finde ich es sehr schade, dass durch immer eine weitere größere Bedrohung, durch die man sich zusammenschließen muss, der Fraktionskrieg so sinnlos geworden ist. Ich würde mir wünschen, dass er in der Zukunft auch in der Lore noch eine Rolle spielt. Ich habe nichts mehr genossen, als Hordler abzuschlachten. Sowohl Npc’s als auch Spieler und da auch einen Lorehintergrund zu haben und nicht nur wegen Gameplay.
Das wäre das Grundkonzept. Ich weiß, es wird niemals so durchgesetzt. Aber ich dachte ich mache mir mal Gedanken. Und frage euch, was ihr dazu denkt. Was haltet ihr davon? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Oder kann man sowas komplett vergessen? Wenn ja wieso?
Einzige Regeln:
Freundlich bleiben.
Aussage, dass Fraktionskrieg keinen Sinn oder Spaß macht ist verboten, darum geht es nicht und ich will nicht, dass der Thread polarisiert.
Wir gehen in diesem Szenario davon aus, dass es keine höhere Bedrohung gibt für die man sich zusammenschließen muss, somit zieht das auch nicht.
Einfach beim Thema bleiben.
So dann viel Spaß. Ich bin gespannt.
Die Frage ist irgendwie schwierig, wenn du einen Großteil des legitimen Antwortspektrums von vorneherein nicht hören möchtest
In der Tat mal losgelöst davon, wie ich die vorherige Frage beantworten würde, würde für mich die Problematik der pazifistischeren Gruppen zuerst anspringen. Will sagen:
Du würdest gegen die Horde kämpfen - aber die auch gegen dich? Spieler in der Horde würden ja gerade eben nichts mehr mit dem Fraktionskonflikt zu tun haben wollen. Da beißt sich die Katze imho ein wenig in den Schwanz…
Nein eigentlich nicht. Kannst ja einfach sagen, ob es dir gefällt oder nicht. Gibt noch viele andere Möglichkeiten als: Ist ausgelutscht oder macht keinen Spaß mehr. Vorallem, da diese gar nicht Teil des Themas wären. Ich habe ja oben geschrieben. Das ist eher ein Thread für die Fraktionskriegbegeisterten. Jene denen dieser nicht so gefällt, können natürlich auch mitschreiben aber ist halt nicht ganz so ansprechend für jene.
Mh ja. Das ist ein Punkt… Da müsste ich mir Gedanken machen. Das wäre Gameplaymäßig leicht umsetzbar aber eben von der Lore nicht. Danke für den Hinweis.
Gibts denn noch?
Zum Thema, vielleicht wäre es schlauer wenn es zwei geheime Radikale Untergrundorganisationen geben würde, deren Anführer unbekannt sind, und die eher im geheimen Operieren und sich im Geheimen bekämpfen. Mit dem Ziel einen erneuten Fraktionskrieg zu starten.
Wäre das dann nicht ein 3-Fraktionen-Krieg, da ja neben Rallianz und Rhorde nur noch eine neutrale Fraktion entstünde, da sich Horde und Allianz dann ja eh zusammentun würden?
J-ein … Es gäbe ja auch die Möglichkeit, dass die Kriegstreiber dann zu ihrer Ursprungsfraktion unfreundlich würden, da diese in ihren Augen Verräter an der „Sache“ sind. z.B. manche Blutelfen . Die Ursprungsfraktionen würden beibehalten. Es könnte z.B. Botschaften in den Hauptstädten geben, die diesen Neutralstatus ausstellen. Die Kriegsparteien bekommen je eine eigene Sammelstadt, strategisch irgendwo in den Bergen, oder historisch in Tarren’s Mill und Suderstadt.
Es muss nur gegeben sein, dass die Kriegspartei keine Söldner beanspruchen darf, weder im PVe noch im PvP. Ausflügler ins Friedens-/oder Kriegslager sollten eine gewisse Zeit an die Entscheidung gebunden sein, bevor sie zurückkehren dürfen. Nur, wer werden die Chefs von den Fraktiönchen?
Millhouse und Milifcent Manasturm. Damit wäre auch geklärt warum beide Fraktiönchen auch sich gegeneinander bekämpfen.
Wird nicht funktionieren. Im Grunde steht Milhaus doch bei seinem „Mäuschen“ vollkommen unter dem Pantoffel, oder was so ein Technognömchen an Fußwerk an hat.
Die Milhausfraktion würde spätestens bei 9.05 kuschen
Da hat wohl jemand die Romantik nach dem Bossfight nicht gespürt
Offen gesagt denke ich dass die beiden noch zusammen sind weil sie so die heftigsten Hatef…cks haben können.
Damit wäre ein Fraktionskrieg nur ein extremes Vorspiel.
Ich muss gestehen, das ist schon sehr heiß
Loretechnisch wären in meinen Augen nur neue Fraktionen unabhängig von Horde und Allianz sinnig
Ich hätte Bock mich der Forscherliga anzuschließen oder der Handwerker Gilde
Ich wäre gerne Bloodsail Buc. Könnte man weiterhin Allianz raiden ohne Baine in die Psychiatrie zu treiben.