Mich würde im Ernst mal interessieren welche extremen Stümper in den USA die Realmaufteilung für die EU-Server vorgenommen haben. 4 Server für den deutschsprachigen Raum? Bei knapp 100.000.000 Muttersprachlern… Hauptsache aber es gibt 15 Englische und auch nur 3 Französisch und Russische. Deutsche Server überfüllt dafür jede Menge englische mit niedriger Population! Das Zeit nochmal die ganze Inkompetenz von dem Laden auf ,echt! Wer macht bei Blizz die Analyse, die als Grundlage für solche Entscheidungen dient? Wahrscheinlich gibt es garkeine! Ein riesen Haufen Dilettanten am Werk!
Was ist das denn für eine Argumentation? Ich wusste gar nicht, dass alle meine Nachbarn, meine Mutter und ihr Hund auch Classic spielen.
ich weiss nicht wo du die Zahlen her hast, aber es klingt nach einem weiteren Thread um Dampf abzulassen.
Die Serverzahl wird bei Blizzard halt mittlerweile vom Würfel entschieden. Da wird nicht mehr analysiert. Auch nur damit kann man die aktuelle Situation erklären :).
Deutschland hat ca. 84Mio (84.000.000) Einwohner.
Österreich hat ca. 9Mio (9.000.000) Einwohner.
Da sind jetzt aber schon Kinder, Greise etc. dabei.
Wie kommt man jetzt auf 100.000.000 deutsche Muttersprachler, die dazu auch noch alle WoW Classic spielen wollen?
https://tenor.com/view/itcrowd-on-fire-moss-watching-the-world-burn-best-tv-show-ever-gif-12372170
Bitte wer mit TL3 reposten
Als ich würde sagen, Schule wäre eher angebracht, als Server.
Und bei der Schule sind die Loginserver auch ohne Warteschlange und DCs.
4 Server für knapp 100.000.000?
Du haben die kleine Schweiz vergesst!
Wie man darauf kommt, dass Server anhand der Bevölkerungszahl gestellt werden, ist mir auch schleierhaft.
Du meinst also, dass die Sprecherzahl einer EU-Sprache nicht mit der potentiellen Spielerzahl korreliert?
Die habe ich bewusst unterschlagen, da Schweiz ja dreisprachig ist und es mir zuviel Aufwand war das jetzt im Detail zu recherchieren.
Ich glaube aber, dass auch die Schweiz die Menge zu 100.000.000 deutschsprachigen WoW Spielern nicht voll macht.
Teile von Italien, Beligen & Luxemburg sind übrigens auch deutschsprachig, sowie einige Minderheiten in anderen Ländern, weshalb es ungefär 95.000.000 Deutsch-Muttersprachler in der EU gibt
ihr Hund spricht deutsch?
Ansatzweise doch die Zahl ist weiterhin vollkommen irrelevant und von dir nur genutzt worden, um irgendwie Stimmung mit gigantischen Zahlen zu machen. Ein winziger, geringer Bruchteil dieser 100 Mio. spielt WoW.
Nein. Eigentlich spricht er bayrisch.
als Muttersprache?
Keine Ahnung, denke er bezieht Österreicher Schweizer, Lichtenstein, Luxenburg und ggf Teile Belgiens mit ein
Ich melde Blizzard nun beim Verbraucherschutz
doch eine halbe Millionen Spieler in DE. könnte heute Abend ohne weiteres hinkommen, wir haben gerade die Warteschlangen durch gedrückt, es sind ca 50k am warten. gegen 17 uhr komm erst mal die arbeiter an… das sind richtig viele und ab 20/21 uhr die Familienmenschen… ne million ist sicherlich humbug, aber das ca 500.000 menschen in DE wow Classic spielen ist ne gute schätzung
Es geht nicht um die Que man es geht darum das wir
auf den Deutschen Servern Random DC´s fressen von seitens servern… und dann wieder vorne anstellen müssen bei über 20k um 10min zu zocken weil dann gegebenfalls wieder nen random dc kommt was nichtmal an seiner eigenen leitung liegt…
Willkommen in der Classic Erfahrung, war zu erwarten