4-Set Ret PVP

Heyyy Leute findet ihr auch das der 4er Boni komplett nutzlos ist und man hier lieber mit den classichen PVP Gear arbeitet? In meinen Augen ergeben die Items mit Versa mehr Sinn. Somit macht man Overall denke ich mehr Dmg .

Naja, schau Dir halt die PvP Ranglisten durch. Dort ist es recht gemischt, einige haben nur den 2er Bonus (allerdings geht dabei nicht hervor aus welchen Gründen), andere den 4er, so dass ich annehmen würde, dass er schon Sinn macht.

Ich spiele meinen Pala zu selten, um dazu wirklich eine Meinung haben zu dürfen, aber was Versa betrifft: Die ist doch in S3 sowieso recht hoch. Selbst mit der Ehre-Ausrüstung ist man im PvP schon irgendwo bei 40% oder knapp darüber. Ich würde schätzen so einen großen Unterschied macht es da nicht mehr.

PS: Da es mir jedes Mal in den Augen brennt, wenn ich es lese: Es heißt Bonus. Der Bonus (Singular) / die Boni (Plural). :wink:

Warum sollte der 4er Set keinen Sinn machen ?
Einen 2tes Urteil des Templers mit 25% Effizienz kann über leben und Tod des Gegners entscheiden. Zumal das ja ebenfalls meines Wissens nach auch kritisch treffen kann.
Daher warum sollte der 4er Sinnlos sein ? Zumal das sehr oft procct.

Im PVP sind das 11% oder so. Hintergrund ist der, das man einiges an Versa Opfert um die 4er Boni zu Spielen. Im PVE ist der ein klares MuSS!. Aber im PVP geht die Tendenz eher nach einem minimalen DMG + aus

Ja, nachvollziehbar. Wobei man echt mal rausrechnen müsste wieviel Versa weniger das ist und was für Auswirkungen das hat und umgekehrt.
Das was ich auf die schnelle nur sehen kann ist, das im Solo Ranked auf PvP Leaderboard die ersten 5 Ret´s 4 davon mit 4er Spielen und einer davon eher noch nicht weil er nur 3 Set Items hat.
Daher denke macht das schon sinn.
Aber dafür bin ich in der PvP Thematik nicht so tief drin, mach das eher nur Just 4 fun und ich selbst würde den 4er eher mitnehmen.

PvP Setboni sind im PvP um 50% reduziert, ergo sind das nur 12,5%, wobei je mehr dmg dein FV macht, desto weniger dmg macht der Proc.
Wurde getestet, vor Monaten gemeldet, aber bisher kam nichts dazu.
Im Detail gehts noch in ein oder zwei weitere Dinge, aber da bin ich nicht so firm mit.

Generell kannst du aktuell ohne Setboni im PvP spielen - den Extraschaden kannst du entsprechenden Versa/Mastery Items ausgleichen.
Außerdem ist deine Rota leichter, weil du Expo nicht aufrechthalten halten muss, damit du beide Procs hast.
Des Weiteren hast du beim Targetwechsel nicht das Problem, dass du Expo erst auf das Ziel bringen musst, sondern legst einfach los.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.