403,5k dmg mit 1 "Heiler-Fähigkeit"

Naja absolut fake würde ich das nicht nennen, warum konnte dich denn der Schattenpriester oneþshotten in 3 knöpfen und alle waren am weinen ?
Ja genau weil Mindgames 100k kloppt dich hindert dich zu heilen und deinen schaden negiert aka heilt den Gegner.
Wenn es nicht broken wäre warum spielen es alle 3 speccs ? Abgesehen dass man beim priester alle 3 Letzten talente bekommt, Segenswort Leben, das Schild bei 15% max hp und Mindgames mit der ersten Verbesserung
Absolutes Design Desaster und das noch als Grundtalent für den Priester. Prost Mahlzeit. :beers:
Von Schattenwort Tod braucht man gar nicht erst reden, wozu brauchen heiler zugang zu nem Finisher?
Und zum Dispellen, wenn du keinen Heiler hast wer machts denn weg ? ( Mantel der Schatten zählt nicht gehört eh entfernt)
Zusätzlich bekommst CD Reduktion auf Mindgames durch Gedankenschlag meine ich, was auch alle 3 haben somit 45 sekunden CD sind dann eher 30

Weil damals noch zu BFA-Zeiten ein PvP-Talent für den Diszi (und soweit ich weiß auch Holy) existierte, mit dem man sich selbst Schaden zufügen konnte, was Priester nutzen konnten, um z.B. ein Sheep auf sich abzuwehren, ohne die Insignie ziehen zu müssen. Dieses wurde entfernt und als Ausgleich SW: T baseline allen gegeben, um im PvP ähnliche plays zu ermöglichen. Natürlich aber in erster Linie für PvE als zusätzliche Schadensoption.

Wo soll ich denn hier nur anfangen…

Zuerst mal, bei der Diskussion ging es rein um HEILER. Von Shadow war nie die Rede, davon abgesehen dass du maximal 200k HP haben musst damit dich einer in 3 GCDs aus den Latschen haut. Das ist ein Dot-/Utility-Spec, der nicht gerade für seinen herausragenden Schaden bekannt ist.

Ein 100k Hardcast, den man nur mit einem sehr spezifischen Build (spielt keiner), allen CDs, Procs (Trinket/Waffenvz) und einem Crit (5% Chance mit dem Build) hinkriegt…klingt für mich nicht problematisch im Vergleich dazu was sonst so rumfliegt. Auch wenn man die 30k Healabsorb noch dazurechnet, andere Specs produzieren solche und höhere Zahlen sehr regelmässig und teilweise instant.

Wo sollen sie denn sonst ihre Punkte investieren? Der Basetree für Priests bietet eigentlich recht wenig wirklich gute Alternativen, also nimmt man einfach das mit was sich lohnt. Ausserdem passt der Spell sonst gut ins Toolkit vom Priest.

Hatten die schon in Wotlk, sehe keinen Grund das zu ändern, der Spell ist einer der wenigen Skill-Faktoren da man damit CC auf sich selber brechen kann. Monk und Pala haben übrigens auch Finisher. Aktuell ist bei Disc der Schaden davon etwas zu hoch, aber das betrifft sein komplettes Toolkit, nicht Death spezifisch.

Bei Diskussionen zum Thema Balancing wird immer von 3v3 ausgegangen, wo beide Teams einen Heiler dabei haben. Mal davon abgesehen dass das auch diverse DD-Specs selber wegkriegen (Monk, DH, Pala, Hunter, Priest).

Allgemein seh ich deinen Punkt nicht, Mind Games ist im Moment absolut nicht problematisch, da gibt es hundert andere Spells die man zuerst anschauen sollte, etwa die Hälfte des Assa-Toolkits zum Beispiel.

1 Like

sehe ich genau so selbst als ww kannst du den heal reverse outhealen ohne dich dabei selbst zu killen und ich würde schon behaupten dass der ww den schwächsten selfheal von allen hybriden hat wo ich finde selbst der warlock der kein hybrid ist noch mehr heilt

weil 1000x berührt? :smiley:

So geht der Text nicht… Da wird das Wort Bumm nie verwendet.

LG
Flauschkugel

…war wohl hackedicht, wenn das Lied lief. Dachte das ist bumm. Hab nachgelesen: Zoom :wink:

Viel schreiben, aber keinen Sinn dahinter. Wir brauchen nicht darüber diskutieren ob es broken ist oder nicht. Sonst wären wohl mir healer was anderes wie Diszis? Einfache Antwort auf dein 100000 Meter langen Text.

Dann auch für dich eine kurze und einfache Antwort: Du laberst Müll. Diszi ist zu stark, aber aus komplett anderen Gründen wie du das Gefühl hast. Mal davon abgesehen, dass Ray of Hope ein HOLY Spell ist.

Btw ich spiel selber Heiler, aber nicht Diszi. Wieso sollte ich das also verteidigen, wenn es wirklich broken wäre.

3 Likes

viel geskillt == broken?
Ok was an Transzendenz ist den Broken? das skillt jeder Monk!

du bist sehr verwirrt

Bei dir wohl eher → wenig geschrieben und noch weniger verstanden.^^

Viel schreiben, aber keinen Sinn dahinter. Wir brauchen nicht darüber diskutieren ob es broken ist oder nicht. Sonst wären wohl mir healer was anderes wie Diszis? Einfache Antwort auf dein 100000 Meter langen Text.

Hättest du den 100000 Meter langen Text richtig gelesen, hättest du es vielleicht auch verstanden. Hätte, hätte…

Dachte schon es werden hier Rufer Heiler gebasht die mehr DMG machen als Ihr Arena Partner ;-p

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.