408 Craft nicht möglich?

Ich kann kein Bild einfügen aber habe folgendes Problem:

Hunter möchte seine Armbrust auf 408 haben er gibt mir die Mats (t3) etc ich brauche 235 Skill damit die auf 408 geht (Ich habe das gemaxt) komme aber selbst nur auf 212 und mit Procc nur auf 227… wie soll man bitte jemanden das Teil auf 408 bauen ?

LG
Gaskadse

Was genau hast du gemaxt? Alles was speziell zur Armbrust gehört oder auch alles was allgemein gültig ist? Gibt ja in jedem Beruf nicht nur die Punkte, die man speziell für eine Art Gegenstand skillt, sondern die zum Beispiel +1 Fertigkeit für den gesamten Beruf geben, die sind bei schwierigeren Crafts auch sehr wichtig. Zusätzlich kann es auch relevant sein, ob du die ganz normalen Skillpunkte voll hast, also Lederer auf 100/100 hochgeskillt hast. Und schlussendlich gibt es auch bei jedem Herstellungsberuf Punkte, die man in Inspiration investieren kann um nicht nur die Chance zu erhöhen, sondern auch die Menge an Fertigkeitspunkten, die man durch Inspiration bekommt.

Habe selber gerade erst angefangen mit Lederer, aber im Vergleich dazu beim Schmied habe ich alles erwähnte gemaxt und mit dem kriege ich die Waffen ohne Procc garantiert auf 408 hin und das sogar mit T1 Mats. Schwierigkeit läge dafür auch bei 235 und ich komme ein ganzes Stück darüber hinaus, also gehe ich davon aus, dass dir noch einiges fehlt.

Wenn du lederer mehr oder weniger gseskilled hast und berufsausrüstung anhast, sollte das gehn. Teilweise sind die tooltippanzeigen auch buggy. Hab es öfters, dass mir angezeigt wird, dass ich nen procc brauche, es aber auch ohne procc direkt T5 ist.

Ansonsten sind die mats ja echt günstig. Crafte mal, schau was rauskommt und dann recraftest du somst, da fürs recraften weniger Skill benötigt wird.

Und ein inspirationprocc sollte baseline mehr als +15 geben, wenn ich mich nicht täusche.

Also Ich habe alles gemaxt ich crafte nicht erst seit gestern. Natürlich habe ich alles was man braucht gemaxt, außer Resourcefulness und Kit Craft. Ich habe auch das höchste an Ausrüstung. Wie gesagt ich crafte nicht erst seit gestern.

Ich würde gern einen Screenshot machen kann ich aber nicht. Ich habe gestern das Item 20x recraftet (was Gott sei Dank nur 20 Mettle und bissle 0815 Leder gekostet hat) bis ich dann gemerkt habe das es nicht möglich ist das Teil auf max zu bauen.

LG
Gaskadse

PS: Ihr könnt gerne beim Crossbow mal beim Inspirationsfenster schauen dort stehen 15 drin.

Dann müsste das ein Bug sein. Ich schau mal bei mir nach, wenn ich heute zuhause bin.

Screenshots müsstest du auf ner externe. Seite wie z.B. https://de.imgbb.com hochladen und dann den Link hier posten.

Den link mit „vorformatierter Text“ markieren, dann gehts.

1 Like

So ich hab das mal auf meinem Lederer nachgesehen und kann teilw. bestätigen, was der TE sagt.

Grundschwierigkeit: 60
Meine Fertigkeit: 212
Inspirationsprocc: +15

Leider kann man halt auch nichts skillen, was uns besseren Skill in diesem Slot, bzw. der Armbrust gibt.

Aber auf 408 ist durchaus möglich:

Schattenflammenwappen des verzauberten Welplings: +160 Schwierigkeit
Wunschstats R3: +15 Schwierigkeit

Somit müssen wir 235 Fertigkeit erreichen

Inspiration reicht nicht, aber eine geringe glorreiche Einsicht gibt +30 Skill, somit geht das.

Oder du lässt die Wunschstats weg, dann gehts mit Inspirations-procc.

Wäre die Frage woher ich die kleine Einsicht bekomme obwohl die genau so viel SKill gibt wie die normale auch.

Ok nevermind du kannst die Große in 5 Kleine brechen. Ist trotzdem bescheiden das man das mit Procc nicht schaffen kann.

LG
Gaskadse

1 Like