4200 Fische!?

Ich habe gerade das Thema „PERMABANN FÜR MATERIALIENFARMING XD“ gelesen und dazu fiel mir spontan eine Sache ein, die ich schon ziemlich eigenartig finde.

Letztens suchte ich im AH nach dem rohen Nachtflossenschnapper um mir noch ein bisschen was herzustellen. Man muss bedenken, dass dieser Fisch nur zu bestimmten Tageszeiten geangelt werden kann. Zeiten, zu denen ich nicht unbedingt online bin oder sein kann.

Jedenfalls sah ich, dass nur ein bestimmter Spieler diese Fische eingestellt hatte. Und zwar mehr als 4200 Stück. Das ging mit einzelnen Fischen los und es folgten Stacks von 5er, 10er und 20er. Grob zusammengerechnet kam ich auf diese unglaubliche Summe an Einzelfischen.

Ich will ja niemandem etwas unterstellen. Aber wie zur Hölle angelt man so viele Fische? Zumal man sie auch nur zu bestimmten Zeiten angeln kann?

Ich suchte im chat (/who) nach dem Spieler und bekam einen Stufe 20 Jäger angezeigt. Ich schrieb ihn an um danach zu fragen, bekam jedoch keine Antwort.

Ich bin nicht der beste Mathematiker. Aber wie lange muss man dafür angeln? Man kann es gar nicht richtig ausrechnen, da der Fisch ja auch nicht immer anbeißt.

Eigenartig oder doch nicht?

1 Like

Es gibt Leute, die ihr Gold in bestimmtes Zeug investieren, um es dann monopolisieren zu können oder so. Das macht man dann natürlich üblicherweise mit einem Lagerchar. Vielleicht war der Fisch eine Fehlinvestition und jemand will ihn loswerden? Könnte auch sowas sein, muss nicht zwingend was mit Botting zu tun haben (kann aber natürlich).

3 Likes

Würde ich eher vermuten.

Wenn man schon einen Bot einsetzt dann für was anderes oder ? :smiley:

Du glaubst gar nicht, wie viel Gold man mit angeln verdienen kann. Ich habe die Tage mal die letzten 9 Skillpunkte in Feralas an der Küste gemacht … in den knapp 20 Minuten habe ich „mal eben“ gute 60g+ verdient an Fischen und Wreckages. Ok, ich bin gezielt die Pools abgeritten … aber lass mal nen Bot die ganze Nacht da fischen. Da kommt etliches zusammen.

TradeSkillMaster hätte es dir genau sagen können.

Wir haben auch Gildenmitglieder bei uns, die außer zum Raid zu erscheinen ansonsten (fast) nur angeln. Zumindest kommt es uns so vor. Und das während wir im TS mit denen reden…sind also keine Bots.

Aufkaufen ist natürlich möglich. Klar. Monopolisierung ist jedoch in einem Computerspiel sehr schwierig, da man ja quasi 24/7 online sein muss um den Markt zu beobachten.

Die Tatsache, dass der Fisch nur von Mitternacht an bis zur nächsten Mittagszeit geangelt werden kann, lässt mich eher einen BOT vermuten, da der zu dieser Zeit schwerer identifiziert werden kann.

Die ganze Nacht durch zu angeln stelle ich mir auch äußerst laaangweilig vor. Wer macht sowas?

Woher willst du wissen, dass diese Fische in einer Nacht geangelt wurden?
Womöglich hat er auch keinen einzigen gefangen sondern einfach alles gekauft um sie selber zu verkaufen.
Du weißt über diesen Spieler absolut nichts aber hauptsache verurteilen…

kurze info: nachtflossenschnapper bekommst an den richtigen stellen mit dem richtigen köder ca. 70-80 stück pro stunde. nehmen wir 70 stück, dann sind 4200 fische das ergebnis von 60 stunden angeln - kann man in einer woche, wenn man spass am angeln hat, durchaus schaffen. da sind sogar pinkelpausen und essen mit inbegriffen. die angelzeit ist übrigens ab 18.00h bis 12.00h jmittags, wobei sie von 0:00h bis 6:00h am besten beissen. angeblich soll das sogar am handy möglich sein, also zum beispiel, wenn jemand bereitschaft hat oder nachtdienst…

1 Like

Ich hab mal 2600 Fische für je 19s gekauft. Verkaufe die jetzt immer wieder für 80s.

Aber 4000 Fische an einem Tag verkaufen wollen? Könnte echt Bot sein.

Ich verurteile niemanden. Ich habe lediglich einen Verdacht.

Ich z. B. wenn ich nicht schlafen kann.
Und wie @Zuldarag schon geschrieben hat kann man das auch so recht gut erreichen. Bei der Menge tippe ich aber auch auf jemanden der versucht eine Monopolstellung zu erreichen.

„Am Handy möglich sein“? Das Spiel läuft auf nem Smartphone?

Ja wenn man die Eula und TOS ignoriert in Bezug auf Gamestreaming geht das. Auch per AnyDesk oder TeamViewer würde das gehen. Die beiden letzten sind aber sehr haklig bei Mausbewegungen.

Gibt zumindest Anleitungen dafür: https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/spielen-auf-dem-Smartphone-1260025/ aber keine Ahnung, wie legitim oder nicht das ist… dort schreiben sie noch was von „Achtung: Solange ihr euch genau an die EULA von World of Warcraft haltet, könnt ihr ein wenig mit der Smartphone-Fernbedienung herumexperimentieren.“ zuckt mit den Schultern

Sorry für die evtl. komische frage… aber was meinst du mit „dem richtigen köder“?

die fische gibts auch in feralas, aber sehr selten. in den pestländern dagegen kann man die sehr gut angeln, braucht aber auch mit angeln 300 noch einen köder zusätzlich. meine erfahrung ist, dass die aquadynamischen fischanlocker bessere ausbeute erzielen als die kleineren köder, vielleicht war das zufall, aber ich glaub eher nicht. bei den kleineren ködern entkommen auch gern mal fische trotz angeln 300, mit den aquadynamischen entkommt nichts mehr. und da hab ich die angel mit +25 ebenfalls angelegt. ohne köder ist in den pestis auch mit angelskill 300 und +25er angel angeln nicht möglich - da kommt als meldung nur fertigkeit zu niedrig.

1 Like

Vor allen Dingen weiß man nicht mal innerhalb welchem Zeitraum der Spieler diese Fische geangelt hat (falls er sie selbst geangelt hat). Vielleicht hat er 3 Wochen lang alles was er geangelt hat gesammelt und dann alles ins AH gestellt.

1 Like

Ah, also trotzdem ein „standart“-köder… dachte du redest von welchen, die ich bisher noch ned gekannt habe.

Viel Spass/Erfolg weiterhin!

danke :slight_smile: ne die normalen grossen vom ing deines vertrauens sind gut. glaub nicht, dass es noch was besseres gibt.

Warum listet man überhaupt so viele Items auf einmal? Man verrät damit doch nur seinen Gesamtbestand. Und das kostet doch auch horrende Gebühren. Oder kosten Fische keine Gebühren?