Wenn du schon paar M+ gespielt hast, dann hast du bereits einen eigenen Key im Beutel… was genau spricht dagegen diesen zu spielen? Da kannst du dann 4 weitere Low-ilvl Spieler einladen die genauso wie du nur abgelehnt werden.
Was spricht dagegen, paar Gildies zu fragen ob die Bock haben auf paar kleine M+?
Jeder musste mit wenig Itemlevel anfangen seinen Char zu gearen, viele haben allerdings einen guten Freundeskreis in WoW um sich damit zu helfen. Komischerweise haben immer die Leute, welche mehr die sozialen Aspekte im Vordergrund sehen wollen als die reine Leistung (wie Jaquina beispielsweise) ein Problem damit sich auch soziale Verbindungen zu finden. 
Ja wenn ich mir ein Haus baue hole ich mir auch lieber die netten Samariter aus der Umgebung zusammen um das Haus zu bauen als die Maurer und Zimmerer… Warum würde ich auch wollen, dass mein Haus länger als 20 Minuten steht.
Irgendjemand wurde ja mitgenommen und der wurde anhand der Daten ausgewählt die vorhanden sind. Nämlich Erfahrung.
Ähnlich wie bei einem Job. Ist zwar gut wenn ich perfekte Sozial Skills habe, aber wenn ich handwerklich ne Niete bin nutzt das der Maurerfirma nix mich einzustellen.
Außerdem gibt es im Dungeon nunmal nur Platz für 5 Spieler. Komischerweise haben ALLE Spieler die M+ spielen einen eigenen Key, aber es gibt nur Heulthreads, dass man abgelehnt wird.
Für solche Dinge die ihr verlangt gibt es Gilden, Communities, Freunde.
Komisch, dass wir, die unsozialen Spieler, die nur von Statistiken, Tabellen und Zahlen leben, solche haben, aber ihr, die sozialen Spieler, die den Mensch im Vordergrund sehen, das nicht habt.
Sozial bedeutet nicht, dass ich jeden 0815 Hans-Otto ausm Tool an die Hand nehmen und ihn durch meinen Key ziehen muss.