444GS Werde dauernd im grp tool wegen gs abgelehnt in 2-8 dungeons

DEN GANZEN VERDAMMTEN TAG VERSUCH ICH M+ zu machen.
Werde dauernd nur abgelehnt und bekomme solche antworten wie auf diesen Zitat:

[03:03:39] [W To] [Rashomen-Bla]: hab davor 9+ gemacht
[03:03:53] [W To] [Rashomen-Bla]: rio nicht aktualisiert
[03:04:08] [W From] [Rashomen-Bla]: sry aber dachte du wärst 460 ^^
[03:05:03] Die Gruppe „<3+>“ ist voll und wurde abgemeldet.

Das geht mir so richtig auf die nerven diesen verfluchte gs und rio mist.
man sollte denjenigen direkt feuern der sich sowas ausgedacht hat.
Zum glück kommt bald NEW WORLD und dort gibt es so ein dreck nicht. unglaublich!!!

3 Likes

Spiel doch mal deinen eigenen key…oder such dir ne feste Gruppe, gilde, com. Alles sehr exotische Tipps, aber geht wirklich.

5 Likes

Wer sich nur ins gemachte Nest setzen will muss halt auch damit leben abgelehnt zu werden.

Aber man selbst ist ja wichtiger als die anderen 20 Spieler in der Queue die alle besser Ausgerüstet sind und mehr Erfahrung mitbringen.

7 Likes

Und am besten ist der Widerspruch in dieser Aussage und dass der +9 anscheinend verschwunden ist…

Naja es gibt schon einige Gruppen mit unmöglichen Vorstellungen. Zb . gesucht wird Heal für ne M4 mit GS 460.

Oder ne M0 mit mindestens GS 450. -Habe ich wirklich schon gesehen. Glaubt man kaum.

Die Spinnen ja Aber: ich denk mir dann, dann sind sie selbst Schuld wenn sie den ganzen Nachmittag suchen müssen.

Aber ich kenne den Frust durchaus auch, wenn man Pech hat und gerade dann wenn man gerne ne Ini machen möchte, lauter so Gimps drinnen sind in der Suche und man selbst vielleicht auch nen Key hat auf den man keinen Bock hat ist das ärgerlich.

Am nächsten Tag oder etwas später sieht es meist aber anders aus.

Du wirst bei der hier übrig gebliebenen Com damit kaum Freunde finden. Die mögen diese Tabellenkalkulationen eher, als das sie dies als Fehlentwicklung begreifen und als Teil des Problems erkennen.

Wichtig bei der Sache ist zu erkennen, dass dieses System der Zahlen und Statistikauswertung rein gar nichts mit dir als Mensch zu tun hat.
Das ist da nicht persönlich, weil das System nicht persönlich ist sondern unsere bevorstehende Zukunft in fast allen Dingen sein wird. Wir sind Ids und Nummern und Statsistiken, dank Überwachung und digitalisieren unserer Welt.

Das wird uns auch im Rl auf die Füsse fallen und genauso viel Spaß machen wie hier, wenn die Personen dahinter reduziert auf Zahlen bewertet und eingestuft wird.
Du kannst es den Leuten aber nur bedingt übelnehmen. So ein einseitiges Zahlensystem lässt am Ende fast nichts anderes zu, vor allem wenn es dann noch an Vorschriften und Strukturen gekoppelt wird.

Wenn der Mensch im Mittelpunkt stehen soll, müssen ganz andere Systeme ebenfalls im Mittelpunkt stehen.

4 Likes

Gibt attraktivere Spieler (Klasse, Spec, GS, Score), gegen die kannst dich ned durchsetzen, folglich bist du draußen.

–> Gilde / Stammgruppe suchen.

Hier wird verlangt selbst in den Mittelpunkt gehoben zu werden.

Eine Dungeongruppe besteht maximal aus 5 Spielern. Wenn er nicht mit durfte kam dafür jemand anderes mit. Wäre er in die Gruppe gekommen hätte jemand anderes aussetzen müssen und die Ablehnungsmeldung bekommen. Wenn sich 20 Spieler für einen Platz anmelden schauen die restlichen 19 in die Röhre.
Das ist unausweichlich wenn sich mehr Spieler Anmelden als selbst Gruppen erstellen(ist ja auch mit Arbeit verbunden).
Der Key/Gruppeninhaber kennt weder den TE noch die anderen Spieler die sich anmelden, also nach welchen Charaktereigenschaften und zügen soll er deiner Meinung nach sortieren?

13 Likes

Wenn du schon paar M+ gespielt hast, dann hast du bereits einen eigenen Key im Beutel… was genau spricht dagegen diesen zu spielen? Da kannst du dann 4 weitere Low-ilvl Spieler einladen die genauso wie du nur abgelehnt werden.

Was spricht dagegen, paar Gildies zu fragen ob die Bock haben auf paar kleine M+?

Jeder musste mit wenig Itemlevel anfangen seinen Char zu gearen, viele haben allerdings einen guten Freundeskreis in WoW um sich damit zu helfen. Komischerweise haben immer die Leute, welche mehr die sozialen Aspekte im Vordergrund sehen wollen als die reine Leistung (wie Jaquina beispielsweise) ein Problem damit sich auch soziale Verbindungen zu finden. :thinking:

Ja wenn ich mir ein Haus baue hole ich mir auch lieber die netten Samariter aus der Umgebung zusammen um das Haus zu bauen als die Maurer und Zimmerer… Warum würde ich auch wollen, dass mein Haus länger als 20 Minuten steht.

Irgendjemand wurde ja mitgenommen und der wurde anhand der Daten ausgewählt die vorhanden sind. Nämlich Erfahrung.
Ähnlich wie bei einem Job. Ist zwar gut wenn ich perfekte Sozial Skills habe, aber wenn ich handwerklich ne Niete bin nutzt das der Maurerfirma nix mich einzustellen.

Außerdem gibt es im Dungeon nunmal nur Platz für 5 Spieler. Komischerweise haben ALLE Spieler die M+ spielen einen eigenen Key, aber es gibt nur Heulthreads, dass man abgelehnt wird.

Für solche Dinge die ihr verlangt gibt es Gilden, Communities, Freunde.
Komisch, dass wir, die unsozialen Spieler, die nur von Statistiken, Tabellen und Zahlen leben, solche haben, aber ihr, die sozialen Spieler, die den Mensch im Vordergrund sehen, das nicht habt.
Sozial bedeutet nicht, dass ich jeden 0815 Hans-Otto ausm Tool an die Hand nehmen und ihn durch meinen Key ziehen muss.

11 Likes

An dem ganzen ist doch nicht dein Score Schuld sondern dein gear.
Selbst in deinem Beispiel geht er doch auf deinen GS ein.

Wenn sich 10-20 weitere dd’s anmelden.
80% sind über 450.
Hand aufs Herz. Wärst du der Gruppenersteller,würdest du den 444er schami einladen ?
Lg

2 Likes

Falls es dich trösten sollte, ich hätte dich bei dem Namen nicht einmal eingeladen, völlig unabhängig von GS und Rio.
Und ja, die +9, die dann nirgends mehr auftaucht…

3 Likes

Dein GS ist halt auch für viele der schnelle Blick wieviel Mühe du dir gibts. Der Patch ist jetzt seit Monaten draussen, das untere Level vom Gear ist 445. Das bekommst du auch Solo durch Abgesandtenkisten, Weekly Quests, die Übergriffe, Visionen ect.

Dazu noch Umhang und Kette, welche ein exorbitantes Itemlevel haben und keinerlei Spielerischen Aufwand benötigen um die mittlerweile auf 475+ zu haben.

Die Leute sehen, der hat nichtmal 445, entweder gibt der sich keine Mühe oder hat Monatelang nicht gespielt oder ist ein Gammeltwink. Damit rutscht du in der Liste ganz logisch nach hinten und andere Leute mit besserem Gear, mehr Erfahrung werden vor dir ausgewählt. Ist wie beim Sportunterricht damals.

Es gibt genug Möglichkeiten ohne M+ dein Itemlevel anzuheben um den Leute zu zeigen „Seht her, ich gebe mir ein Mindestmaß an Mühe“ Könnte man machen. Oder man schreit rum, schlägt wild um sich und droht mit quitten um dann im nächsten MMO dasselbe zu machen :woman_shrugging:

Edit: Nix gesockelt oder Verzaubert. Der Klassiker.

3 Likes

Mach halt ne eigene Gruppe auf , such dir feste Mitläufer … wenn man die wahl hat dich oder nen 470 er Spieler einzupacken nimmt man offensichtlich den höheren mit …

aber DU ja DU würdest natürlich immer die lowies einpacken um deine Steine zu timen richtig? … bezweifle ich…

Warte mal ab wenn im RL dein Corona-Index darüber entscheidet was du noch machen oder wohin du gehen darfst, dann wirst du dich über Rio totlachen. :wink:

Profil geschaut, entdeckt dd->beweiseaufnahme abgeschlossen, selbst im von dir gennanten bereich melden sich haufenweise dds an, es ist keine Entscheidung gegen dich sondern für jmd anderen in der Queue, der jetzt vllt besser passt, (will noch nen range, da bereits 2 melees in der gruppe sind, oder ihm fehlen ein br), da interessiert dann auch nicht was du bisher gemacht hast.

btw noch nerviger find ich dann noch die leute die einen dann noch anschreiben, in der zeit in der du diskutierst hättest du dich schon längt bei weiteren gruppen anmelden können, und evtl. sogar mitgenommen werden können.

1 Like

Sei froh. Ich antworte auf die ganzen whispers ned einmal. Warum auch? Glaub als Gruppenersteller ist es mein Recht zu entscheiden wem ich einlade und wem nicht oder?

Und woran sollte wir, die Leute die sich die arbeit antun eine Grupp zu erstellen, wissen welche Erfahrung die Spieler mitbringen? Blizzard gibt mir nur ein Ilvl nachdem ich nicht messen kann. Es melde sich bei meine Keys 15+ Leute mit 470-475 Ilvl die zB noch ned mal den Raid gesehen haben. Schaust auf RIO siehst halt das er sich fein jede Woche seinen 15er gekauft hat damit er den Loot aus der Kiste bekommt. Ist das in deinen Augen fair das wir als Gruppenersteller und Keysteller geblendet/angelogen werden?

Davon ab gehts mir zB nicht anders. Wie du selber siehst spiel ich Diszi. Du willst gar ned wissen was für Sachen ich schon hören musste. Obwohl ich diverse Keys 15+ getimed hab und der Leader aber sowas von unter mir war. Aber egal. Sein Key seine Regel. Er wirds schon wissen. :wink:

2 Likes

Hab nen Screenshot von einer Gruppe da wollte der Lead 1k Rio für nen +5 :slight_smile:

@TE
Such dir ne Gruppe. PuG in m+ ist die Hölle. vor allem als DD. Es gibt einfach zu viele davon und viele laufen auch overgeared lowkeys und dann wenn du dann mit deinem ~460 kommst wirst abglehnt.

• Du hast diese ID angefangen, m+ zu laufen.
  • Du hast KEINE Sockel und kaum VZ auf Deinem Gear

Das sind, neben GS und RIO, die Punkte, die mir direkt bei dir auffallen. Und mag ja sein, dass du nen 9er gelaufen bist, aber die Ini wurden dann sicher nicht abgeschlossen. Wäre sie abgeschlossen worden, würde sie auch im Amrory angezeigt. :man_shrugging:
Sei froh, dass du überhaupt antworten auf deine wisper bekommst von den Grp leadern. Ich z.B. antworte auf keinen Wisper.
Du hast unter Garantie nen eigenen Key bekommen, spiel den hoch und freu dich dann über die Anmeldungen von 420er und lower. Ich gehe jede Wette ein, dass du die nicht mitnehmen wirst.
Obwohl, wenn du deinen Key spielst, dann kommt bestimmt bald der nächste Thread von dir, dass doch diese doofen Highspieler (Hoher GS oder RIO) einfach so die Ini leaven…

Tatsächlich melden sich bis 6 rum verdammt viel high euippte an.

Wieso nicht einfach selbst Gruppen bauen?

Oh vergessen, da müsste man ja WENIGER Zeit investieren und hätte keinen Grund nen sinnlosen thread zu eröffnen

wie meine Vorredner schon sagten, einfach den eigenen Key erstmal hochspielen und dir langsam nen Score erarbeiten.

Stellt man mal seinen eigenen Key in die Queue sieht man, wie viele Anmeldungen reinkommen. Klar, nimmt man dann den Spieler mit mehr Erfahrung mit.

Beispielsweise schaue ich bei meinem Invite weniger auf den GS, sondern vielmehr auf rio, was etwas über die Erfahrung des Spielers aussagt und auch auf Verzauberungen, Sockel, etc achte ich. GS ist für mich nichtssagend, da man das Gear sowieso an jeder Ecke nachgeworfen bekommt.

Ich nehme z.B. lieber jemanden mit der auf seinem Main nen hohen Score hat, dafür weniger GS. Diese Spieler wissen nämlich wie der Dungeon zu spielen ist.

Was auch ein großer Faktor sein kann, wieso du nicht mitgenommen wirst, sind die fehlenden Verzauberungen. Waffe ist nicht verzaubert und ein Ring auch nicht.

Jeder ist zudem dem Konkurrenzkampf ausgesetzt. Auch ich muss mal warten, gerade wenn ich mich zur Primetime bei nem Randomkey anmelde. Da kommt dann eben nen Heal mit besserem Rio, der besser in die Gruppe passt. Dann meldet man sich eben für den nächsten Key an und gut ist.

Mir gefällt Rio sehr gut. Ich spiele ausschließlich für meinen Score m+ und freue mich mehr über ne Score-Erhöhung als über nen Item das ich sowieso nicht mehr brauchen kann.^^ Ohne Rio wäre m+ zwar auch schön, aber Rio gibt dem ganzen noch nen Kick. Zudem wäre es sonst auch schwer eine Gruppe zusammen zu stellen und man hätte öfters Runs die völlig aus dem Ruder laufen, da man dann vielleicht jemanden erwischt, der zwar hohes Gear aber keinen Plan vom Dungeon hat.