447 Crafts/Recrafts

Hallo, was nehmt Ihr derzeit für entsprechende Anfragen? Ich hatte die Glorreiche Einsicht immer mit so 6-8K bewertet und dann noch etwas (3-5k) für den maximalen Craft, was durch 660 hart erarbeitete Handwerkswissen schon irgendwie angemessen schien.

Diese Woche hat aber bei einigen wohl die Hitze zugeschlagen oder es muss eine Flut an neuer Konkurrenz gegeben haben, was mir neu wäre. Ich durfte mich nämlich rechtfertigen, warum ich 10k verlange.

Habe ich da etwas verpasst?

Ich verlange für ne gloreiche Einsicht 4 -5 k … Items auf Endstufe lass ich immer so laufen (ohne festen Preis) und hab immer 5 bis 8 k bekommen.

10k finde ich auch sehr viel zumindest im Bezug auf die Verfügbarkeit des Eifers. So selten ist er nunmal nicht mehr. Zumindest kann ich mir leisten da preislich relativ offen zu sein :slight_smile:
Hat man wenig kann man natürlich mit dem Preis hoch aber dann kanns halt sein dass die Leute wo anders craften lassen

Als lederer sind meine Preise: 12k für maxilvlgarantie 447, egal was drauf ist an emblishment.

Oder 7k für proccgamble, recrafts umsonst gegen Mats. Für Aufträge welche einen altar des Verfalls benötigen, kommen nochmals 4k hinzu. Alternativ kann der Kunde sich das auch sparen, wenn er das Item nicht sofort braucht, sondern wartet, bis ich mehrere Aufträge kombinieren kann.

Ich bin jedoch auch jeweils offen für gegenangebote und gehe je nach Kunde 2-3k im preis runter. Man soll ja auch n bisschen handeln können.

Die meisten finden das absolut i.O. u d die Leute die mit 100g und der Aussage „es ist ja nur 1 klick“ ankommen, weise ich jeweils drauf hin, dass sie den Klick dann ja auch selber machen können.

437 ist maxilvlgarantie 10k

424 dürfen die Leute geben, was sie möchten.

Eifer ist bei meinem Lederer halt immer noch echt knapp. Da ich halt auch sehr viele Aufträge mache.

Bei meinem VZ, Juwe und inschriftler habe ich genug Eifer, weswegen ich das nicht berechne.

2 Likes

Kommt aber auch immer auf den Beruf an, gerade Crafts die sehr häufig gebraucht werden, dürfen in meinen Augen auch gerne was kosten, die Nachfrage ist ja da.

Und generell, ich finde, jedem steht es frei das zu verlangen, was er für seine Arbeit richtig hält. Entweder kauft der Kunde, oder nicht =)

Ja das sowieso… und es stimmt, es kommt auf den Beruf an. Ich werd als Juwe keine 10 k für einen epischen Stein erhalten. Das bezahlt niemand, zumindest mir bis dato noch nie :smiley:
Investiert jemand einen Funken ist es denke ich für den Kunden "wertiger’ und er ist vielleicht bereit mehr zu zahlen

für die Steine ist es halt, dass ich 3-5k „verrechne“ für garantiert R3, weil man die nicht recraften kann. Mats braucht man ja sozusagen dann keine, aber halt die Einsicht.

Wenn es eine Einsicht benötigt z.B. weil eine Verzierung drauf ist nehme ich 10k als Festpreis.

Bei Berufen wo die Mats sehr günstig sind z.B. Juwe rate ich aber eher zu recrafts.
Bei Berufen wie Schmiedekunst wo die Mats teuer sind rate ich eher die Einsicht zu nehmen.

Wenn es ohne Einsicht T5 wird ist TG nach Wahl außer bei Giftschuhe.
Für die Reise zum Dungeon nehme ich 5k wenn es 424 bzw. 437 ist also nur ein Klick.
Bei 447 bleibt es bei 10k.

Juwegems nehme auch eher weniger da ist 10k übertrieben eher so 5k wären okay.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.