45er Talent Seelenbarriere vengeance

Ich habe mir Heute mal die 45er Talente angeguckt da gegen magic-dmg Dämonisch ja nichts bringt außer mehr Leben. Jeder Guide sagt der Rest der Talente ist crap.

Seelenbarriere hat als Tool-Tip:
Hüllt Euch für 12 sec in einen Schild, der (5 * Attack power * Percent health) Schaden absorbiert.

Zehrt alle Seelenfragmente innerhalb von 25 Metern auf und fügt dem Schild für jedes Fragment (1 * Attack power * Percent health) Absorption hinzu.

Stand bei mir 8k Grundschild, 1,6k/Seele=16k Schild
Mit jeder weiteren Seele wird das Schild wieder um 1,6k erhöht.

Bei 60k bringt Dämonisch 30k life/min.
Stellt sich mir also die Frage: Nutz jemand das Schild?
Seelenbombe ist ja bereits durchs Legendary nicht wirklich empfehlenswert. Und Seelenspalter wird mit der Barriere nochmals stärker.

Ich spiele aktuell noch den Soulbomb build. Sobald ich das richtige Legi hab switche ich aber auf den fiery Brand build um.
Seelenbarriere lohnt glaube ich nur Situationsbedingt (wenn überhaupt).

Und genau das ist der Punkt.
Du kannst dir nach jedem Kampf in Instanzen und Raids deinen Damage Taken im Details oder Logs anschauen: Der Großteil wird immer Physischer Schaden sein.

Es mag im Raid Ausnahmen geben, das weiß ich nicht. Im M+ ist immer der Großteil des Schadens physisch, selbst an Bossen. Wenn die Situation mal einen grossen Absorb verlangt, ist ein entsprechendes Trinket die bessere Wahl.

Edit sagt, dass der Schild dir auch 10 Sekunden CDR durch das Leggo klaut, wenn du für den Schild 5 Seelen verbrauchst, die du sonst durch Seelenspalter verbraucht hättest.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.