460 Geti'ikku oder 475 Waffe

Hallo Krieger Kolegen,

wie dem Tietel zu entnehemen, bräuchte ich mal eure Hilfe bzw. Rat.
Und zwar ob das Geti’ikku 460 (wenn ich es sockle, verzaubere, und verderben würde) besser wär als eine der 475 Waffen die ich an habe.
Die Fage ist würde das Damgemäßig (singel oder cleav) in M+ was bringen?
Oder macht das bei dem Itemlevelunterschied keinen Sinn?

Simmen bringt mich hier leider nicht wirklich weiter.

Vielen Dank.

Grüsse

Sorry, das ist mein Krieger :see_no_evil:

Warum bringt dich simmen nicht weiter? Da kannst du doch genau deine Frage beantworten? Du kannst sogar Corruption Effekte auf Items setzen und sie dann simmen…

Danke, habe ich noch mal gemacht. Den Sockel kann man ja leider nicht Simulieren, oder? Aber Ergebnis ist: +07% im Patchwerk und -2,4% im Hectic Add Cleave. Ich werd es mir einfach mal ausprobieren. Hatte die Hoffnung, dass jmd sagt: jo, nimm das Geti’ikku :joy:
Bin dem Ding ewig nachgejagt…

Doch, klaro bei den sockeln ist ne Option mit „wrathion Socket“ oder so, da kannst einstellen wv sockel er hinzufügen soll

Ah alles klar - hab es gefunden. Danke dir

Waffen ilvl over all, also 475

Gut zu wissen - dann kann ich mir das sparen. Danke

Nein, simme es. Es kann immer anders sein je nach Corruption Talenten etc

ja klar immer simmen, aber in der Regel Waffen DPS gibt den größten Wert und 15 ilvl sind dann schon viel.

Das gilt aber nur für die Mainhand. Der Geti bleed ist extrem stark, daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch das die Waffe auch ne 475er outsimmed wenn in der Offhand getragen.

@TE ich würde an deiner Stelle aber keine 460er Waffe Sockeln oder Corrupten, hol dir mindestens die 465er Version.
Zieh Geti auch nur fürs Singletarget bzw Priodamage Gear an. In M+ bist du mit ner Statwaffe besser beraten.

Versuchs mit Getiikku auf 465 die simmt im Single Target immer besser als eine 470/475 Waffe. Im AoE wird der Effekt nicht durch WW verteilt also lohnen sich die alleine schon die Stats der 475 Waffe mehr.

Wenn du eine gute Corruption für Geti haben willst hol dir gushing wounds oder infinite stars, aber das lohnt auf 465 nicht wirklich da kannst die Corruption gleich wo anders rauf hauen :smiley: auf 475 sieht das aber anders aus

Vielen Dank an alle.
Habt mir weitergeholfen - werde in das Schwert nichts investieren und auf ein besseres warten. Evtl. zieht man das ja mal als 475 aus der kiste :joy:

Da muss ich nochmal dazwischen hauen, Hau da Severe/Strikethrough drauf. Infinite Stars is ziemlich nutzlos in den meisten Situationen. Gushing Wounds lohnt nur bei 475/485er teilen nach dem nerf.

Zu pauschal, immer simmen mit den passenden corruptions usw, was anderes nützt nichts.

Nix Pauschal. Das is so ziemlich in Stein gemeißelt. Wofür eine Corruption auf ein Item kleben das nich die Maximale Stärke der Corruption ausschöpft?
Je nach gearstand ist GW auf 475 noch etwa gleichwertig bzw etwas schwächer als Severe. Ab nem gewissen Critwert zieht Strikethrough vorbei und GW wird auch wieder besser. Im Optimalfall hat man am ende 2x Gushing Wounds auf 485er teilen und den rest mit Severe und Strikethrough aufgeteilt.

Selbst wenn man nicht vorhat aufs Endset hinzuarbeiten braucht man aufn 460er item kein GW draufhauen da haben Severe und Strikethrough einfach mehr Wert.
Gilt übrigens für alle Corruptions die mit ilvl skalieren.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.