5 Anfänger-Tipps für einen erfolgreichen World of Warcraft Classic Hardcore Start

Einen wunderschönen guten Abend zusammen!

Ich selbst spiele seit ungefähr einem Monat (nach relativ langer WoW-Pause) wieder aktiv World of Warcraft und bin auch erst durch die Veröffentlichung von offiziellen Classic Hardcore Servern dazu gekommen. Immer wieder treffe ich auch auf komplette WoW-Neulinge, die sich an einem erfolgreichen Classic Hardcore Abenteuer versuchen und ich habe festgestellt, dass das manchmal an den einfachsten Dingen scheitert.

Mit der Hoffnung, dass auch hier im Forum einige dieser Neulinge nach Tipps & Tricks suchen, wie man am besten auf einem Classic Hardcore Server überlebt, habe ich mich hingesetzt und 5 der für mich hilfreichsten Tipps zusammengetragen. Ich hoffe, dass diese dem ein oder anderen auf dem Weg zu Level 60 helfen können.

Für alle, die diese Tipps gerne in Form eines Videos schauen möchten, habe ich auch ein kleines Youtube-Video geschnitten, in welchem ich auf alle Tipps etwas genauer eingehe:
https://www.youtube.com/watch?v=Vrd6gwxo2N8

Tipp Nummer 1: Nicht „Brain AFK“ spielen:

Klingt simpel, passiert mir aber auch viel zu oft.
Nicht auf Auto-Pilot spielen und dadurch Gefahr laufen durch Fallschaden oder durch das Laufen in große Mob-Gruppen zu sterben. Immer ein Auge auf die eigenen HP haben.

Tipp Nummer 2: Spielt und plant vorausschauend:

Welche Gegner kann ich wirklich überwinden? Welche Gebiete / Quests sind geeignet für meinen Levelbereich? Macht euch bewusst, welche Gegner in dem jeweiligen Gebiet, in dem ihr gerade unterwegs seid, auf euch warten können. Welche Fähigkeiten haben die Gegner auf die ich treffe?

Tipp Nummer 3: Overleveled sein:

Ist kein Muss, aber sehr angenehm. Solange man 2-3 Level über dem der Gegner ist, kann man sich deutlich mehr Fehler erlauben. Außerdem gehen Quests deutlich leichter von der Hand.

Tipp Nummer 4: Berufe immer mitleveln:

Achtet darauf, dass eure Berufe immer up to date sind. Besonders Alchimie und Ingenieurskunst bieten eine große Bandbreite an hilfreichen Gegenständen.
Alchemie: Natürlich Tränke (Besonders Heiltränke), Ingenieurskunst: z.B. Bomben für Stuns und mehr Schaden. Auch die Sekundär-Berufe Kochen (+ Angeln) und Erste Hilfe lohnen sich einfach immer und können dabei helfen das eigene Classic Hardcore Abenteuer entspannter zu gestalten.

Tipp Nummer 5: Was mache ich im Notfall? Panik-Button:

Führt euch einfach ab und zu vor Augen, was ihr im schlimmsten Fall tun könnt, um euer eigenes Überleben zu sichern. Welche Heiltränke habt ihr zur Verfügung? Welche Rassen- und Klassenfähigkeiten? Sehr hilfreich kann auch ein Panik-Button sein. Ein Makro, mit dem ihr verschiedene defensive Tools verbindet und für den Ernstfall parat habt. Außerdem kann es sich lohnen den worst case ab und zu zu üben. Funktionieren meine Makros? Auf welchen Keybinds habe ich meine defensiven Tools?

Ich hoffe, dass euch diese Tipps etwas helfen können und wünsche euch allen ein erfolgreiches World
of Warcraft Classic Hardcore Abenteuer! Wenn euch selbst noch Tipps und Tricks einfallen, die für
andere Spieler nützlich sein könnten, schreibt sie gerne als Antwort auf diesen Post!

Mit freundlichen Grüßen und „stay safe“!
Neyrowh

7 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.