5% Flat DMG Buff

ich glaub nich, dass man das klassen erzählen muss, die ohne ne saubere def-cd-rotation bei jeder zweiten fähigkeit im dreck liegen würden.
in der letzten phase bei rasza die bombe bekommen mit schildkröte auf cd ist son kandidat.

sowas kann man hexern erzählen, die über potentiell tödliche bossfähigkeiten nur müde schmunzeln.

Ich würds auch Huntern erzählen, da Turtle allgemein so n Ding ist. Erklär mir mal einer, warum zB beim Zentauren-Pärchen der Einschlag des Windpfeils als Dot zählt, der Turtle ignoriert. Oder spaßige Bodenflächen, die auf einmal als Dot zählen und durch Turtle durchgehen. DF versteht unter der Turtle-Immunität etwas sehr anderes als die Addons vorher.

1 Like

Okay, dass es schlimm ist, war mir nicht bewusst. Bin halt aktuell auch nicht wirklich in M+ unterwegs. Dann halt ich mich mal raus aus Thema.
In der Vergangenheit gings mit natürlicher Heilung, Heiltrank und Schildkröte eigentlich ganz gut.

2 Likes

Sarkasmus ist schonmal ne 10/10 :+1:

1 Like

hallo Leute,

im Single Dps finde ich BM zumindest gut bis stark aber im aoe in inis stinkt alle hunter ab ^^ komme nie ein ein unholy shadow monk schukre krieger oder so ran es sollte mal ein ordentlicher aoe buff her der den singel dmg nicht erhöht da wir da schon stark sind finde ich

Machen sie aber nicht… Beschwerden gibts schon länger

objektiv betrachtet ham die meisten anderen skillungen aber auch ne aufwändigere rota und können einige affixe bzw. bodeneffekte zudem nich so einfach umgehen/negieren wien bm.

für höheren aoe-schaden beim bm würd ich einen passenden ausgleich in der hinsicht erwarten…

Du meinst ICE Mage und DH vermute ich :woozy_face:

„die meisten“ war absichtlich so formuliert, ja :stuck_out_tongue:

gibt natürlich noch weitere skillungen, die unglaubliches spielerisches können abverlangen.

Weil jeder alles können muss?

Gerade als MM, aber auch als BM haste im AoE 0 Aufwand und kannst bei normalen Pulls problemlos mithalten, wenn du nicht vor lauter Langeweile in der Rota einpennst oder zu blöd bist, drei Tasten in der richtigen Reihenfolge zu drücken.
Erst bei großen bis sehr großen Pulls kommen zB Arms, Feral, WW und Unholy zum Tragen und in Gefilde, die du als Hunter tatsächlich schwer bis gar nicht erreichst, siehe MDI aktuell.
Für Plebs unter 2,5k (KSH) fallen mir da fast nur die Viecher vor und beim Baum in der Akademie ein, wo du sowas (planmäßig) erleben wirst.

SV ist n anderes Thema und kann leider wirklich nur im CA-Window mithalten, aber auch da - muss jeder alles können? ST oder Priotarget ist der Spec dafür ein Monster, va in M+ auch vor nem BM, wenn die Uptime da ist. Merkt man aber auch erst auf Keys abseits der Weekly und da triffst du aktuell wenig Hunter und noch weniger SV.

Nicht wirklich. Ich hab für die reinen ST-Encounter im Raid jetzt auch mal wieder den BM-Spec aufgefrischt und den Spec zu ändern allein reicht auch schon aus, um z.B. bei Terros nicht mehr scrollen zu müssen, bis man im DMG-Meter seinen Namen wiederfindet. Idealerweise hat man passendere Trinkets dabei und ist dann gucci für die 1-2 Fights oder so, wo sich das empfiehlt.

Aber: daher wäre mein Wunschtraum auch der, den MM im puren ST-Szenario mit heavy Movement konkurrenzfähiger zu machen, damit man überall den gleichen Spec im gleichen Gear spielen kann.

Aber²: der Kritikpunkt an meinem Wunschtraum wäre, dass das ganze Argument sich, wenn man mal ehrlich ist, um reine Bequemlichkeit dreht und wohl sogar gegen die herstellereigene Designphilosophie von Spec-Diversität richtet, die wohl so auch sinnvoll ist, weil sie jedem Spec seine Spezialität verleiht und das Spiel abwechslungsreicher gestaltet - was zudem allen Spielern auch eine Möglichkeit bietet, sich durch ihr Kompensationsvermögen herauszustellen. Die Medaille hat also durchaus auch 2 Seiten.

What shall I say, ich bin eben ein fauler Lümmel. Hält mich aber letztlich auch nicht davon ab, alles zu tun, um meine Leistung grade zu bügeln, falls nötig. Oder wo möglich. Zumindest in Situationen, in denen mir das eine rund 10-15%ige Steigerung einbringt. Wenn nicht mehr.

Ähnliche Situation, ähnliches Argument. Hab mich neulich innerlich dran gerieben, dass wir in Nokhud vorm Endboss standen und es bei der CC-Einteilung hieß „das hab ich nicht mitgeskillt“. Then again: bring brainz. Und das aktuelle Talentbaumdesign bringt Brainz. Oder belohnt es. Wie auch immer. Soo verkehrt ist das ja auch nicht. Auch wenn mir ein wenig das Herz dabei blutet, was alles von den Sachen nicht mehr Baseline ist, die man immer als solche gewohnt war. Aber hey, auch danach hat ja letztlich die Community schon immer geschrien. Und jetzt heißt es eben „Here you are. Deal with it.“. Is wiet is.

Oder der Tank den Heiler. Verrückte Zeiten, Bruder. Oder Schwester. Oder mit-Entität nicht weiter spezifizierter Einzigartigkeit. Aber „that’s the World of Warcraft that you play“ - oder chose to play. :wink:

Mmmhm, lecker, das schmeckt. :d Good news is good news :>

Weil Blizzgott es so wollte. Und sich bisher noch zu wenige Leute im englischsprachigen Forum negativ darüber ausgelassen haben. Das eigentlich Schlimme dabei ist ja, dass der starke Verdacht im Raum steht, dass das nicht mal Absicht war, sondern schlicht Nichtbeachtung…

This. Am Ende des Tages ist das wie gesagt wohl das Argument. - Du (offensichtlich nicht du-du, sondern andere du’s) willst als Hunter kein Pleb sein, der in manchen Situationen abschmiert? NP, sei flexibel und pass dich an. Mach das zu deinem Herausstellungsmerkmal. Weil warum nicht. Ja okay, weil Rogues grad das Komplettpaket 4free in den A* geblasen bekommen und sich das ungerecht anfühlt. Hunter hatten dafür in SL ihre Momente. …die auch ganze Seasons lang anhielten.

Ich spekulier ja immer noch darauf, dass Blizz bei uns noch einmal irgendeinen Buff so hart vergeigt, dass wir dadurch alles wegownen - aber will man wirklich derjenige sein, der, wenn er gut ist, das nur wegen übermäßig starkem Klassendesign ist? Okay, ich bin da auch nicht 100%ig bei „nein“. xD Aber der Punkt ist ja klar denke ich mal. :d

Wirklich traurig finde ich momentan eigentlich nur, dass man den starken Eindruck erhält, dass manche Klassen um diese irrsinnig starken RNG-Drop-Waffen herum designt werden, weil sie in deren Besitz sonst völlig drüber wären. Was wiederum jedem DD das Leben erschwert, der so eine Waffe noch nicht in seinen Besitz bringen konnte. DAS ist schlechtes Gamedesign in meinen Augen, in einem Spiel, das im Endgame vom kompetitiven Gedanken lebt. No fair für Jerry. (Jerry ist Hunter und hat einen Evoker Twink.)

In total hat man ja eh das Gefühl, dass es bei Blizz scheinbar nicht mehr die nötige Zeit dafür gibt, Klassen- bzw. Gamedesign vernünftig zu durchdenken und zu testen, bevor es total verbugt für den vollen Preis releast und danach noch weiterentwickelt wird. DF ist an sich ja ein ganz nettes Addon, das auch wieder einige Kritikpunkte tackelt. Fühlt sich aber so ‚Beta‘ an, wie kein Addon zuvor. Der Verdacht erhärtet sich, dass man in jedem Addon erst ab S3 einsteigen sollte, wenn man ein einigermaßen rundes Spielerlebnis haben möchte… is halt auch wiet is.

Ganz viele Ausrufezeichen, weil richtige und wichtige Feststellung.
Ich sprach zu Pre-Patchzeiten oft von der Live-Beta. Was sollte ich mich irren, aber hey, heutzutage ist man Schlimmeres gewohnt. Grüße an EA und Ubisoft an der Stelle.

Immerhin gibt es VIEL nicht zuende gedachten oder im Rohbau befindlichen Content. Besser als 9 von 10 AAA Releases ist es immer noch. Oder Darktide. Es ist immer falsch, Darktide zu sein.

Und dass bei Kletterquests jedes Mal der 1. Stein fehlt oder die Arena WQ bei der Jägerin verbuggt, Herrgott, small indie company (/s, weil mich das tatsächlich sehr nervt)

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.