5% Flat DMG Buff

Moin zusammen

Wie schätzt ihr den 5% DMG Buff für alle 3 Specs des Hunters ein?
Gibts schon erst Erfahrungswerte?

Macht mmn kaum was aus, muss aber sagen der MM ist in pvp wieder absolut Konkurrenzfähig durch diverse Buffs (Schnellfeuer etc)

1 Like

was soll das ändern? Nix

Der Buff ist in der Realität und nach den Sims eher bei 4,5% anzusetzen (weil Trinkets etc nicht skalieren) und entsprechend gefällt mir der Hunter jetzt 4,5% besser als vorher.

3 Likes

Man merkt es schon aber es reicht halt noch nicht.
Entweder bekommen wir mehr DPS damit man als Glaskanone akzeptiert wird und man einen Tod ggf. mit erheblich mehr Schaden kompensiert oder aber es gibt endlich mal Buffs um das überleben zu sichern oder den Heiler zu entlasten.

In M+ wird man ab 21-22 quasi ignoriert im Tool, verstehe ich aber auch denn warum sollte man da einen Jäger einpacken?

für die besondere herausforderung natürlich! UND qualifizierte kommentare. der buff schmeckt. lecker buff, myamyamyam

Wirklich spüren tu ich den Buff jetzt nicht.
Habe nur die Hoffnung dass Hunter als nächstes dran ist.

Jetzt wird der Pala ordentlich überarbeitet und danach HOFFENTLICH der Hunter.

Was willst du beim Hunter überarbeiten?!

Der Talentbaum ist super (exkl. Mark-Conduit, der fehlt). Das ist eine reine Zahlensache.

Druiden und Retris haben elementare Probleme (gehabt), die nicht durch Zahlen gelöst werden können, wie zB gerade beim Retri die irrsinnige Anzahl an Buffs, die gegenseitig weiter buffen, während du drölfzig Tasten hast, die du genau jetzt und nicht anders drücken musst.
Hunter brauchen nur mehr Survivability. Aber erstmal nach Rework schreien, smart. Leute gibts…

Finde auch die Talentbäume aktuell unterm Strich ganz gut
Wüsste auch nicht warum man den Hunter im allgemeinen überarbeiten sollte

Denke was einige auch schon geschrieben haben das der Hunter noch den ein oder anderen Buff bei den DEF Talente bekommen könnte aber ein kompakterer rework halte ich für sinnlos.

Wie sieht der Erfahrungswert des Hunter DPS nun aus? Jemand hatte geschrieben gefühlt eher 4,5% denkt ihr DPS sollte nochmal einen Buff erhalten oder eher fine aktuell?

DPS ist absolut fine, wenn man kein One Trick Pony ist und alle Specs spielen kann /edit: und nicht so ne Blitzbirne der öööööh aber wir sind nicht S Tier omg LOL schlechtestes Game ever Fraktion ist

Das einzige relevante Thema ist eben, wie leicht n Hunter umkippt. Hunter‘s Mark Conduit als Talent. Jetzt. Das schafft Luft, bis ne vernünftige Lösung gefunden wird.

Als BM und MM rumlaufen ist aber auch nicht so geil. Der MM braucht 0% Haste und der BM>20%. Also brauchst 2x Gear mit verschiedenen Stats. Das kann dann nur der Mensch ohne RL stemmen, macht also auch eher keinen Sinn.

Aber ja, der Schaden ist ok. Trotzdem wirst halt nicht mitgenommen. Bietest nichts einzigartiges und überlebst auch eher schlecht ohne externe Heilung.

Was bleibt ist dann mMn. S-Tier oder defensive Buffs. Bei den Gruppen-Buffs/Debuffs ändert man eh nichts. Ich mochte das früher eigentlich, jedes Pet brachte irgendein Buff/Debuff für die Gruppe.

1 Like

Fände es beim mm ganz gut wenn solche aoe talente auch baseline sind wie z.b mehrfachschuss…irgendwie nervig das man das für aoe skillen muss aner eikige ST sachen nicht mitnehmen kann

Als MM hat man ja wohl kein Problem für ST und gleichzeitig AOE zu skillen. Als BM hab ich zwei unterschiedliche Skillungen.

hat man doch als mm auch.
was soll ich bei singletargetbossen bzw. singletargeteinteilungen mit aoe-zeugs? da wird rein auf singletarget geskillt.

bei bossen mit aoe-anforderungen fällt der singletargetschaden entsprechend schwächer aus.

War halt nicht meine Aussage :wink:

Da hat sich doch eigentlich seit Anbeginn der Zeit kaum was verändert (zumindest meiner Erinnerung nach). Wieso ist das plötzlich so relevant? Weil die Heiler plötzlich mehr den verkappten DMG D*ealer geben sollen?
Was ich sagen will: Eingehenden Schaden der vermeidbar ist, sollte auch vermieden werden, z.B. in irgendwelchen bösen Flächen stehen. Das gilt aber für jeden in der Gruppe. Schaden der nicht vermeidbar ist muss der Heal regeln.

Klar würde ich mir wünschen der Jäger wäre etwas „stabiler“, aber ich fürchte da wird Blizzard nix ändern.

Das ist schon ewig so, und dieses Addon weniger gravierend als in SL zB
Aber es kommt weit mehr Damage rein diese Season, der vor allem ohne Def CDs auf höheren Keys oneshotten kann und nicht/kaum vermeidbar ist, als in SL beispielsweise. Und da steht Hunter ziemlich schlecht da, wenn du andere DDs rannimmst, kA, nimm nen Warlock, Rogue, DH, Monk whatever

Oh dankeschön für den Tipp, ich denke damit hast du nun alle Probleme der Hunter gelöst, wie konnten wir nur so blind sein… :face_exhaling:

2 Likes

Naja wenn du aus Flächenrausgehst kannst du ab jetzt den Heiler blamen !

Dieses. In SL und BFA biste gestorben, wenn irgendwer Mist gebaut hat. Jetzt stirbst du, weil dir sportlich getunte Manasäbler, Zentauren oder Wölfe ins Gesicht springen, weil du existierst.

8% mehr Life kommt mit 10.0.7 (über Talent, dass man aktuell schon immer mitnimmt). Hilft vllt etwas, schaunwa mal.

1 Like