5600 gold farmen pro Tag für 1 WOW Marke

Die WOW Marke kostet aktuell plus/minus 170.000 Gold.

Damit ein kostenfreies Spielen möglich ist, muss ca. 5600 Gold jeden Tag erfarmt werden, damit am Ende des Monats eine WOW Marke gekauft werden kann.

Ich habe das jetzt drei Monate lang beobachtet, respektive der Frage: Wie aufwendig ist das überhaupt?

Die Antwort: ziemlich.

Meine Ausgangslage: 24 Chars verschiedener Klassen auf 120. Spielweise: Solo, und aus Spaß täglich random epic BGs. Gefarmt wurde in BfA und auch in Legion.

Ergebnis: In 113 Tagen habe ich 1017961 Gold erfarmt, also knapp 6 WOW Marken, welche mir noch etwa 2,5 Monate freie Spielzeit geben könnten.

Nur: Ich habe da keine Lust mehr drauf, 24 Mal alle paar Tage die gleichen 4 Quests zu machen, damit genug Gold reinkommt. Die meiste Zeit steht man dabei eh nur herum und wartet eine Minute auf den Spawn vom NPC, den man in 3 Sekunden umhauen kann. World of Waitcraft.

Das Spiel hört für mich beim GS von 450 auf. In jedem Schlachtfeld werde ich von den mythisch Equipten umgenietet, obwohl die nicht mehr spielen als ich. Als Belohnung bekomme ich lediglich Equip im gleichen GS (mit Glück auch nur!), die mythischen bekommen einen progress, den ich nie bekomme. Die BGs sind aufgrund von Standbildern eh kaum spielbar, und machen meistens gar keinen Spaß mehr.

Eine Marke werde ich noch kaufen, und dann schläft der Account auf Dornröschen. Ich würde mich freuen, wenn er in einer World of Warcraft aufwecken würde, in der Goldfarmen keinen Schmerz bedeutet, und in der in flüssig spielbaren Schlachtfelder (am gaming PC: i7+fettes Internet+fette Graka+fette Festplatte) endlich schönes Equip abwerfen, statt crapigen Mist.

Cheers.

2 Likes

Die Zeiten in denen man über Zeit nen massiven Vorteil hat sind eben vorbei.

Du musst besser, nicht mehr spielen.

Und Gold zu farmen ist jetzt ned so die große Wissenschaft, gibt doch genug Guides im Netz :woman_shrugging:.

3 Likes

Dann bezahle einfach ein Abo 11-13 Euro und spiele nur das worauf du Lust hast.

30 Likes

Vielleicht… hättest du dich mal nach Goldfarmmethoden umsehen sollen, die effizient sind und viel Gold bringen? 30 Tage a 5600 Gold!? Warum? Es ist ja dann kein Wunder, dass du… eh… „Schmerz“ hast.
Gibt so einige Farmspots und Nebenbei-Gold, mit denen man nur die Hälfte der Zeit farmen muss.

Wundert mich nicht das du kein bock mehr hast wenn du DAS als goldfarm für die marke siehst. Komplette zeitverschwendung

4 Likes

Selten sowas blödes gelesen. Um 13€ im MONAT zu sparen, spielst du mit 24! Chars täglich die selben Quests, beschwerst dich dann das du kein Equip hast und von Leuten umgeholzt wirst die wahrscheinlich soviel Zeit in EINEN Char stecken, wie du in 24?
Da sitzt das Problem definitiv vor dem Rechner und ist nicht in WoW zu suchen.

25 Likes

Das Token funktioniert auf Angebot&Nachfrage. Es ist nur so viel Wert wie andere bereit sind dafür zu bezahlen und wenn du so lange brauchst um es zu erwirtschaften hast du einfach keine effektive Goldbeschaffungsmaßnahme gewählt.

Am zugänglichsten ist Kräuter/Erze farmen wenn ein neues Addon/Patch startet, sich mit dem AH beschäftigen oder zu boosten.

Mit dem Farmen brauchst du ein paar Stunden pro Token, beim Boosten ca 1-2 und beim AH ist es nach oben hin offen. Manche Spieler schieben mehrere Goldcaps über Charaktere/Accounts pro Tag und haben seit Jahren für keine Spielzeit, Dienste oder Spiele auf Bnet mehr gezahlt.

Farm doch Transmog ausrüßtungsteile. Ich geh am Tag 20 Mal in nen Dungeon und lass die Bosse stehen, dann kann ich es Resetten. Bis ich mein Ziel Transmog habe farme ich dabei mindesten 5 ebenso gut angesehene transmog Ausrüstungsteile. Es heißt nicht das du die gleich Verkaufst aber so mehr du farmst um so voller Wird deine Auktionsliste. Hast du irgendwann 90 - 100 verschieden Transmog Ausrüßtungsteile die du alle 48 Std (mit TsM Addon am besten) (spart viel Arbeit) reinstellst erreichst du ein guten durchschnittlichen Verkauf pro Tag. Die einzige Arbeit die du hast alle 48 Std Briefkasten leeren und wieder neu einstellen. Der Anfang ist langwierig aber nach 1 2 Monaten hast du durch die Runs (leg sie dir am Sonntag vor Mittag, lass es drei Stunden sein. Wöchentlich) dann irgendwann dein Tagesumsatz zwischen 40k durchschnitt. Vergiss aber nicht sie aus dem Briefkasten zu holen sonst passiert dir das selbe wie mir als ich mich die Woche nach ner Pause wieder eingelogt hab und sie sind alle weg. Im Briefkasten bleiben die nur 30 Tage.

Ich muss dich enttäuschen, aber ein kostenfreies Spielen ist derzeit nicht möglich. Es kostet entweder bis zu 12,99€, oder ein wenig Zeit, wenn man ordentlich farmt…oder viel Zeit und Schmerzen, wenn man es so macht, wie du es hier beschreibst. Monatlich versteht sich.

1 Like

Du könntest auch 1 Stunde die Woche Zeitungen austragen, das Abo bezahlen wie die meisten und das Spiel genießen anstatt zu arbeiten :face_with_raised_eyebrow:

11 Likes

Das spielen ist niemals kostenfrei - es kostet Geld oder Gold :slight_smile:
aber ehrlich - ich zahl lieber 11,99 im 6Mon Abo und spiel wie ich will ohne Druck „ich brauch Gold für Marke“…

machich auch in EvE - klar könnt ich mir Plexe leisten :smiley: aber machich nur für die Farmaccs… der dicke zahlt normal via Abo :stuck_out_tongue:

2 Likes

Hast du deinen angeblichen PC aus China gekauft? Ist da auch das drin was du hier schreibst?

Wir haben hier an keinem PC-Probleme mit WoW, weder in vollen Raids, noch im vollen BG - und das bei teilweise wesentlich schlechterer Hardware :thinking:

Viel =//= effizient

Manche bgs haben laag Probleme, das meint er wohl.

Hardwear hat damit nichts zu tun

Wieso hört das Spiel bei GS=450 für Dich auf?
Ich habe 465 ohne:

• mythische Ini
  • ohne Raidabschluss der letzten zwei Raids

nahezu alleine über gezieltes WM-on PvP, ganz ohne BG. Übergriffe, Kisten Sammeln und jede Woche mind. ein 460er Item aus der PvP weekly Quest.
Dazu das Herz Upgrade mitnehmen und vor allen Dingen den Umhang hochspielen, sprich auch die N’Zoth Kampfgebiete (Uldum, Tal der Ewigen Blüten) mitnehmen.

1 Like

Schon klar, aber er schreibt ja explizit von seinem PC. Habe diese Probleme nicht (keiner hier im Haushalt) auch nicht in den 40er.

Wenn er nicht nach effizientem Gold Farm oder TSM googeln kann, glaubst du er weiß das seine laags nicht von der Hardwear kommen ?^^

3 Likes

So wie du die Sache angegangen bist, wäre mir das auch viel zu anstrengend und ermüdend. Ich zahle da lieber meinen monatlichen Beitrag und spiele nach Lust und Laune. Da man als Selbständiger eh nicht immer spielen kann oder viel Zeit hat, würde ich sehr schnell die Lust daran verlieren da ich ständig am hinter her rennen wäre.

Finde die WoW Marke aber auch gut weil Sie eben es auch ermöglicht seine Spielzeit mit Gold zu kaufen. Nur für mich ist das etwas was vielleicht irgendwann mal interessant wird wenn ich genug Gold habe.

1 Like

Dein Problem scheint vor allem zu sein, dass du schlechte Methoden fürs Farmen von Gold wählst. Schau Dir mal dieses Video an:

https: //youtu.be/AuPHPIe4o1Q

Damit farmt man in Atal’Dazar relativ einfach ~7000 Gold alle 30-40 Minuten. Das müsstest Du nichtmal jeden Tag machen, um Dir das Abo zu finanzieren… und kannst davon ab auch an einem Tag einfach mal 3-4 Stunden runterreißen, anstatt auf bestimmte Quests zu warten. :wink:

Dann hast Du vielleicht auch mehr Luft, um Dir besseres Gear zu farmen. Wünsche viel Erfolg!

4 Likes

Don’t feed the Troll

1 Like

Ich bin diese Woche alle 3 WoD Raids auf Normal, HC und Mythic gelaufen und habe knappe 15-20K Gold gemacht +/- wenn man eventuell BoE findet und als Transmog im AH loswird und das war auf einem einzige Char, du hingegen hast angeblich ja 24, was du da Pro Monat an Gold bekommst, kannst du dir ja wohl selber ausrechenen. :slight_smile: